You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 181.

Wednesday, July 2nd 2014, 9:30am

Author: Stuffi

Käsetoast in Prem

Was seid ihr denn für Fantasielose Banausen? Das eine ist Garethi für den gemeinen Pöbel und das andere Bosparano für den gelehrten Betrachter.. Und Kusliker Zeichen sind das beides. Das ist ja nur die Schrift und nicht die Sprache, das sind 2 paar Schuhe. und damit verabschiede ich mich in bestem Bosparano: Have a nice day

Saturday, June 28th 2014, 11:41am

WM 2014 (Den thread gibts noch nicht?)

Chile gewinnt nicht, das ist gekauft. Sollte ich mich irren bin ich auch nicht traurig, aber das ist ist halt Brasilien Ansonsten finde ich dass ein Spieler der zum 3 (!) Mal einen anderen Spieler im Spiel beißt (komm ich immer noch nicht drüber weg) seine Lizenz entzogen bekommen sollte und nie wieder spielen sollte. Ich bin zwar nicht traurig, dass Italien raus ist, aber das geht mal gar nicht. Beim Fußball wird nicht gebissen, sind doch hier nicht beim Boxen

Monday, June 9th 2014, 12:22pm

Gibt es eine Liste der nützlichen Items?

Ah super, Danke! Die Antwort hilft mir sehr weiter Wie sieht es denn aus mit Werkzeugen? Also Hammer, Hake, Schaufel und so weiter? Lohnt es sich sowas mitzuschleppen? Die wiegen ja teilweise schon ziemlich viel oder sind die nur zum Verkaufen gut?

Sunday, June 8th 2014, 11:28pm

Let´s Play Schick HD mit Mr.Fox

Quoted 3. Zweiten Hexenbesen in Thorwal besorgen (bekommt man geschenkt) und im Kampf einsetzen (Radau mit 2 AT). Wie bekommt man den 2. Besen denn geschenkt? Und wie benutze ich dann Radau mit 2 Besen? Kann ich beide ausrüsten jeweils in linke und rechte Hand?

Sunday, June 8th 2014, 8:04pm

Hm, da blicke ich nicht wirklich durch, das ist ein wenig overkill. Und beim Öffnen der ods mit Excel gibt es auch noch einen Fehler, irgendwas von "unlesbare Daten wurden verworfen". Ich dachte eher an eine kleine kurze Liste. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Sunday, June 8th 2014, 5:30pm

Ich suche eine Liste der Items die etwas bringen (wie Seil zum Beispiel) und was sie bringen. Ich meine hier im Forum schon mal eine solche Liste gesehen zu haben, allerdings finde ich sie jetzt nicht mehr. Sollte es so eine Liste nicht geben würde ich mich auch über ei paar Tipps freuen welche Gegenstände man dabei haben sollte und was man getrost verkaufen kann. Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig dass mit dem ersten Stabzauber Fackeln und Laternen ihren Nutzen komplett verlieren so lang...

Monday, March 10th 2014, 7:23pm

Göttergeschenke und Startgeld und nachträglich Werte ändern

Kann man das irgendwie Modden? Welche Göttergeschenke eine Klassed haben kann und Wieviel Geld da ausgewürfelt werden kann? Und wenn ich in einem Spielstand nachträglich Eigenschaften verändere, werden dann beim laden MR und AT usw neuberechnet?

Saturday, February 8th 2014, 3:48pm

Downloadable Content (DLC) – Für die Götter

Nachdem ich gerade meine Anfrage an den Support geschickt habe, würde mich noch interessieren, ob der DLC ins Hauptspiel und die Story eingebettet ist, also kann man alles zusammen in einem Durchlauf spielen, oder ist der irgendwie seperat? Also inhatlich..

Saturday, February 8th 2014, 2:41pm

Wie erhalte ich den kostenlosen DLC als Käufer der CD und der Steam Version?

Ich habe das Spiel damals 2 Mal gekauft weil ich euch unterstützen wollte. Das heißt die habe die Retail Version und die Steam Version gekauft. Dadurch hat meine Steam Version jetzt natürlich nichts mit dem Key meiner Retail Version zu tun. Wie bekomme ich jetzt den neuen DLC der ja für CD Käufer kostenlos sein soll?

Sunday, January 5th 2014, 7:11pm

Helligkeit/Gammawert und Farbgebung

Dieser Thread ist jetzt 1 1/2 Wochen her, mag Chris vielleicht was dazu sagen bezüglich Helligkeit und Farbgebung? Gibts da ne Möglichkeit oder wird es vielleicht eine geben?

Saturday, December 28th 2013, 6:08pm

Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe schon mit den Einstellungen rumgespielt. Dieser triste Look ist es gerade der mir sehr gut gefällt, erinnert mich an die alten Gothic Teile die mir optisch auch sehr gut gefallen haben. Ich hoffe Chris äussert sich noch dazu. Ich finde diesen Rotstich und diese verfälschten Farben wirklich schlimm. Und dass es so mega dunkel ist auch. Ich habe mehrmals bis mittags geschlafen (ich dachte da sollte es am hellsten sein eigentlich) und der Screenshot war das...

Saturday, December 28th 2013, 1:55pm

Unten 2 Screenshots, die selbe Szene in Thorwal um 11 Uhr morgens, ein Mal mit Grafikeinstellung Fantastisch und ein Mal mit Passabel. Was ist da los mit den Farben bei Fantastisch? Warum sind das Pflaster und die Hauswand so rötlich? Und wieso leuchtet der Himmel so blau? Wir sind doch nicht bei Rambo?! Ist das ein Bug oder soll das so aussehen? Das sieht doch nicht aus wie 11 Uhr morgens? Bei dem anderen Bild sind die Farben viel besser (außer dem Himmel), aber dafür fehlen Schatten und andere...

Thursday, December 26th 2013, 10:13pm

Jetzt anfangen zu spielen oder auf final Patch warten?

ok, dann warte ich besser auch. Danke für die Antwort.

Tuesday, December 24th 2013, 2:19pm

Jetzt anfangen zu spielen oder auf final Patch warten?

Mich würde mal interessieren was den in den nächsten Patch für die Gold Version noch so reinkommt? Ich habe bis jetzt mit dem Spielen gewartet, weil ich ein möglichst komplettes Spiel spielen möchte und auch nicht die Zeit habe ständig von vorne anzufangen oder das Spiel zig mal durchzuspielen. Kann man jetzt getrost anfangen zu spielen ohne nachher groß was zu verpassen? Ich würde gerne jetzt anfangen, weil ich jetzt nach Weihnachten wirklich mal Zeit und Muße dazu hätte. Aber wenn ich hinterhe...

Thursday, September 19th 2013, 8:51am

Die neuen Arenen

su Quoted from "craftyfirefox" Stuffi, ich bin einfach nicht mehr dazu gekommen, ich werde den Maus-Tilt noch auf Hoch/Runter mit gedrückter rechter Maustaste legen. Tastenbelegung ist nur ein Vorschlag und kann jederzeit von dir angepasst werden. Und die Zoomstufe hatte sich Ronny so gewünscht, weil ja unsere Kampfcharaktere vielerorten ob ihrer mangelhaften Qualität kritisiert wurden. Wenn sie kleiner sind, fällts nicht so ins Auge . super, danke für die Info!

Wednesday, September 18th 2013, 10:17pm

Die neuen Arenen

Quoted from "craftyfirefox" Nicht Pfeil - Bild-nach-oben und Bild-nach-unten (Englisch Pageup/Pagedn), die sind auf einer normalen Tastatur direkt über den Cursor-Tasten - und die tun sicher nicht das gleiche wie die Maus, weil ich Maus-Tilt noch nicht aktiviert habe . Mal ne Frage, warum kann man nicht mit der Mouse die Kamera kippen? Wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält kann man die Kamera ja quasi schwenken bei Bewegungen nach rechts und links. Wieso dann nicht bei oben und unten die ...

Tuesday, September 10th 2013, 10:10pm

Warum AP nur für getötete Gegner?

Ich hoffe doch mal sehr dass das ein Bug ist, oder Chris? Für Gegner die man besiegt sollte man Erfahrung bekommen, egal wie man sie besiegt hat..

Sunday, September 8th 2013, 8:36pm

Patch Update

Ja finde ich auch, hoffe die beiden bleiben dran da öfters einfach kurze "unbürokratische" Updates zu posten, wie Chris heute, find ich super! Kölsch!

Sunday, September 8th 2013, 5:22pm

Bruchtests bei Waffen

Also wenn man die magisch zerbrochene Waffe reparieren lassen kann, bin ich dafür es so zu lassen wie es ist, ansonsten allerdings magische Waffen bitte unzerbrechlich machen. Man will doch auch seine liebgewonnenen Items später in Sternenschweif importieren

Thursday, September 5th 2013, 4:06pm

Wo bleibt die Struktur bei den Patches?

Quoted from "Blanidur" ...It's done when ist done. Actually the 5th of when it's done

Thursday, August 29th 2013, 7:38pm

Auch nach neuestem Patch... II

Quoted from "craftyfirefox" [...] der nächste Spielpatch kommt morgen [...] yiiihaaa!

Monday, August 26th 2013, 6:09pm

Was ist mit den Craftys los ?

Die habt ihr euch auch verdient. Vor allem bringt es manchmal mehr, eine Pause einzulegen um hinterher umso produktiver zu sein. Etwas Zerstreuung und einfach mal Abschalten ist auch nötig um wieder Leistung bringen zu können. Wenn ihr euch kaputt arbeitet hat ja auch keiner was davon.

Monday, August 26th 2013, 2:46pm

Zeitvertreib in Form klassischer Rollenspiele gesucht

Und LoG kostet nur 15 Euro und bietet dafür auf jeden Fall ziemlich viel Spiel Spaß. Es gibt zwar keine Dialoge, aber die Rätsel und Kämpfe machen schon richtig Spaß. Und mit KOTOR 2 solltest du auch ne Weile beschäftigt sein, wenn auch keine 6 Wochen

Monday, August 26th 2013, 2:37pm

Zeitvertreib in Form klassischer Rollenspiele gesucht

Legends of Grimrock ist ein sehr guter Dungeon Crawler. Aber eben weniger RPG, aber im Sinne von Dungeon Master grandios! Ansonsten KOTOR 1+2 kann ich auch noch sehr empfehlen. Wenns kein Party RPG seien muss Vampire The Masquerade Bloddlines mit aktuellstem inoffiziellen Patch. Und Drakensang, vor allem am Fluss der Zeit, fand ich auch phänomenal. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Spaß!

Monday, August 26th 2013, 9:36am

UI Überarbeitung

Das sehe ich auch so. Mit dem momentanen Mini Inventar ist das Inventory Management sehr viel ätzender als das früher in der Original NTL war. Die Icons kann man kaum erkennen und man klickt auch ständig daneben.

Thursday, August 22nd 2013, 9:03pm

Eine Entschuldigung an Sebastian Meier

Der betreffende Thread ist schon geschlossen und leider kann ich dir keine PN schreiben, weil du nur PNs von Freunden akzeptierst. Ich weiß nicht wohin sonst damit, darum hier: Hallo Sebastian, es tut mir leid wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Ich habe wohl etwas sehr emotional reagiert und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen, ich wollte lediglich deine Art Screenshots ohne Kommentar zu posten...

Thursday, August 22nd 2013, 2:54pm

Char Generierung

Und dafür postest Du einen kommentarlosen Screenshot ohne Erklärung, einfach nur bitte ändern!?! Eigentlich ignoriere ich sowas immer, aber das hier ist ja Absicht. Wenn ich ein MOD wäre würde ich so unsinniges gespamme sofort löschen. Find das echt eine Unverschämtheit unter aller Kanone!

Wednesday, August 21st 2013, 10:03pm

mehr Optionen im Kampf 4 - Initiativreihenfolge ändern

Soweit wie ich mich erinnere nein und die Reihenfolge war vollkommen undurchschaubar, hab ich mich schon immer gefragt wer da warum eigentlich wann dran ist.

Wednesday, August 21st 2013, 7:08pm

Axxeleratus, Armatrutz auf Zielperson = Selbstverzauberung - 1.20a

Ich glaube Armatruz ging immer nur auf einen selbst, Axelleratus nicht, oder?

Monday, August 19th 2013, 11:49pm

Vorschau auf 1.21

klingt viel versprechend. Freue mich wie immer auf die Patchnodes, das ist schon richtig zum Ritual geworden Schade dass ihr jetzt wohl erstmal ein paar Tage ausfallt weil ihr auf der GamesCom seit. Ich hoffe ihr könnt da wenigstens mal ein wenig abschalten von dem Arbeitswahn hier und hoffentlich wird es nicht zu stressig für euch. Viel Spaß und kommt uns heil wieder!

Sunday, August 18th 2013, 1:17pm

UI Überarbeitung

Quoted from "warbaby2" @ronny: Schon klar, aber trotzdem: MMOesque Spiele gibt es schon genug, ihr macht ein Remake eines Klassikers, steht dazu. Auch wenn mein UI Entwurf offenbar nicht auf sehr viel Gegenliebe gestossen ist, wuerd ich doch nicht zu weit vom Original abweichen was den Look betrifft. Ihr habt eure Zielgruppe und die solltet ihr auch Fokus behalten, die "Generation Skyrim" erwartet sich so oder so was ganz Anderes von einem RPG... meine Meinung. Amen, wenn jetzt alles von der Gr...

Sunday, August 18th 2013, 10:26am

UI Überarbeitung

Auch wenn ich mit der Meinung anscheinend alleine dastehe. Mir gefällt es nicht. Die Buttons unten in der Mitte sehen aus wie eine Quickbar bei einem MMO, sowas auch doch niemand in einem rundenbasierten Spiel. Die Minimap ist weniger im Sichtfeld und die Tagesanzeige auch. Mir gefällt das alte UI viel besser. ABER wenn ihr schon am UI arbeiten müßt. Könnt ihr nicht gewisse UI Elemente mit der Auflösung etwas hochskalieren? Speziell das Inventar ist auf 1920 x 1080 total fummelig und die Icons s...

Saturday, August 17th 2013, 2:19pm

Grafische Experimente

Also mir gefällt der düstere, ein wenig an Gothic 1 erinnernde, Look besser. Wenn man das optional einschalten könnte hätte ich natürlich nichts dagegen. Ich würde es auch mal ausprobieren, oft wirken bewegte Bilder wenn man selbst zockt ganz anders als auf einem Screenshot. Aber bitte baut das nicht als Standard ein, gibt genug Spiele wo alles völlig überstrahlt ist. Sowas mag ich zwar teilweise auch in TES zum Beispiel aber hier fand ich gerade euren etwas unüblicheren Look sehr gut. Generell ...

Thursday, August 15th 2013, 10:01pm

Questbug Vidsand (1.14)

Definitiv eine sinnvolle Verbesserung!

Thursday, August 15th 2013, 9:55pm

Keine Erschöpfung mehr?

Ah cool, danke für die Info. Es sollte ein wiki geben wo so Sachen drinstehen

Thursday, August 15th 2013, 3:19pm

Patch 1.17

Ehrlich gesagt fände ich es auch besser wenn die sich das jetzt schenken und dann einfach heute Abend den Patch raushauen. Dann beinhaltet der eben die Arbeit von 2 Tagen.

Thursday, August 15th 2013, 3:12pm

Zauber fehlerhaft (1.15)

Duplicatus als Schutzzauber für den Magier? Also genau den Effekt den er schon immer hatte, dass der Gegner würfeln muss ob er den Magier überhaupt trifft. Ich verstehe nicht wo da die Schwierigkeit liegt den Nutzen zu erkennen?

Wednesday, August 14th 2013, 8:52pm

Schwein arsch zu klein

Also ich seh da nix. Bin aber auch kein Zoologe oder Bauer Und jetzt Achtung: Da haben wir ja Schwein gehabt, dass das deiner Freundin aufgefallen ist... Oh man, sorry, ich konnte nicht anders.

Wednesday, August 14th 2013, 12:16pm

Quicksavebutton als Alternative zur Clickorgie

Finde ich auch ne super Idee und habe ich auch schon vermisst, aber bitte Konfigurierbar (auch von mir auch über settings Datei) oder Standard (F5 Quicksave, F9 Quickload).

Monday, August 12th 2013, 11:16pm

Bin ich blau?

Danke!

Monday, August 12th 2013, 10:21pm

Taverne "zum Fälligen Patch"

Quoted from "craftyronny" Der aktuelle Patch wird sich nicht ganz an der bekannten Patchplanung orientieren. Chris und ich haben versucht die Patches auf "Geschwindigkeit" umzubauen mal intern. D.h. wir werden diese Woche weiterhin TÄGLICH patchen, damit wirklich was weitergeht und hier packen wir uns unsere Patches so zusammen, dass Chris beim Coden am effizientesten arbeiten kann. Sprich Themen zusammenpacken (primär technisch gesprochen), so dass er in einem Zug durchflutschen kann. Ich werd...

Monday, August 12th 2013, 10:17pm

Bin ich blau?

Augenkrebs, bitte macht das wieder schwarz..

Sunday, August 11th 2013, 11:19am

3. Stabzauber

Rina hat irgendwo mal geschrieben, dass es Stellen gibt an denen das Seil verbraucht wird, und daher der Stabzauber an diesen Stellen nicht wirkt, damit nicht einfach der Stab weg ist. Ob das so eine Stelle ist, weiß ich allerdings nicht. Aber generell finde ich das ziemlich fragwürdig vom Design her, was für einen Sinn macht denn der Stabzauber, wenn man im Endeffekt doch immer Seile mit rumschleppen muß. Das macht den Zauber doch völlig obsolet! BEsser wäre es, wenn man einfach Seile verbrauch...

Saturday, August 10th 2013, 4:47pm

eine Frechheit ist das!

Ja na klar, das ist es ja auch unübersehbar, oder willst du behaupten es wäre was völlig Neues und man könnte nicht mal erkennen was als Vorlage gedient hat? Inwieweit und in welchen Punkten man sich bei einem Remake an das Original zu halten hat steht ja nirgendwo beschrieben. Und da niemand von uns eine Quelle oder ein Zitat anbringen kann, können wir das auch an dieser Stelle beenden.

Saturday, August 10th 2013, 4:11pm

eine Frechheit ist das!

Kannst du dazu ne Quelle angeben? Ich habe nämlich andere Sachen gelesen. Jediglich dass die Spieltiefe von damals erhalten bleiben soll. Aber dass es schon sinnvolle Änderungen geben soll. Was sinnvolle Änderungen sind, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber davon das nur die Grafik geändert werden soll höre ich gerade zum ersten Mal.

Saturday, August 10th 2013, 3:59pm

Infracta goes Nordland: Modding

Ah, interessant, danke für die Links.

Saturday, August 10th 2013, 3:55pm

Kamp bugs 1.14

Bei meiner Auelfe wird immer noch eine Armbrust statt des Bogens angezeigt. Bei meinem Waldelfen wird allerdings korrekt der Bogen angezeigt. Dachte das wäre gefixt, sollte es bekannt sein, dass der Bug noch existiert, bitte ignorieren. V1.14