You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, March 10th 2017, 10:09am

Author: Mordbrenner

Can't run the game [solved]

The game definetly should run with a gtx650. What i am wondering about is, that DX9 is stated in those logs, but I think DX11 should be used, shouldn't it?

Monday, December 19th 2016, 9:36am

72185 one of my party is not getting their AP points

Here you go. I found out, why this has happened: The affected character has fled the last battle. I think (due to a bug), when a character flees, he won't get XP until the next battle.

Sunday, December 18th 2016, 11:10pm

72185 one of my party is not getting their AP points

you can upload it here as an attachement to your post or send it either Yuan or me as a pm.

Monday, May 16th 2016, 6:23pm

Endkampf passiert nicht

Neuinstallation halte ich erstmal nicht für notwendig. Wenn ich Deinen Spielstand lade und das Questbuch aufrufe, werden mir dort ganz oben unter "Die Schicksalsklinge" zwei offene Quests angezeigt, nämlich "Der finale Kampf" und "Orkaktivitäten". Wenn ich dann das Orkdokument lese, wird "Orkaktivitäten" abgeschlossen. DANN taucht auch der Endkampf auf. Wobei der Ort deutlich weiter Richtung Einsiedlersee ist, wo das Ereignis triggert. Also: 1. Spielstand laden 2. Orkdokument lesen 3. Lager abbr...

Monday, May 9th 2016, 10:51pm

Endkampf passiert nicht

Ok, getestet: Bei mir kommt mit Deinem save auch nicht das Orklager. Das liegt aber daran, dass das Quest "Orkaktivitäten" noch offen ist. Eventuell ist das aus einem vorherigen patch-Stand noch passiert. Ist aber kein Problem: Einfach das Orkdokument nochmal lesen, dann wird das Quest abgehakt und dann taucht auch das Orklager auf.

Monday, May 9th 2016, 8:31am

Endkampf passiert nicht

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler im save. schick_hyggelik ist auf QS3 schick_endbattle ist auf QS2 item 181 ist vorhanden. Ich hab jetzt grad nicht im Kopf, auf was genau abgefragt wird beim Heereslager. Ich kann aber das save bei Gelegenheit mal testen. Als ersten Versuch würde ich bei Dir mal alle Mods deaktivieren und schauen, ob es dann klappt.

Wednesday, December 9th 2015, 2:08pm

Sternenschweif HD

Quoted from "Lippens die Ente" Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste? Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen? Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Listen so übernommen und nur mit neuen ids ergänzt werden. Somit kann dann auch ein Mod-item aus Schick übernommen werden, wenn es für Schweif einen entsprechenden Mod gibt, der dies...

Friday, November 20th 2015, 11:25am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Quoted from "Yuan DeLazar" Das geht sehr wohl. Name it, I'll do it. Man kann hierfür ja auch entweder alle 5KR eine Heilung um 20LE oder so umsetzen, oder jede Runde prüfen, ob die LE unter x liegen und dann einen Heiltrank einwerfen. Letzteres ist dann zwar kein großer Unterschied zu mehr start-LE, aber man kann natürlich dann auch versuchen, möglichst viel Schaden in einer Runde zu schaffen, um diese Heilung zu umgehen.

Sunday, November 15th 2015, 11:44am

*Alles rund um Hardware*

Quoted from "Yuan DeLazar" Ich habe jetzt Abhilfe gefunden: Einmal kurz das Netzteil vom Laptop abziehen, wieder ranstecken. Fertig. Schaltet Dein Laptop vielleicht in den Energiesparmodus?

Friday, November 6th 2015, 1:39pm

Steam-Achievements

Hmmm, ich weiß es nicht mehr so genau. Eventuell ist das auch der gleiche Text, wie beim timeout...

Friday, November 6th 2015, 12:42pm

Steam-Achievements

Quoted from "Lares" Was kommt denn, wenn man den Kampf verloren hat? Das ist doch nur ein Game Over Bildschirm oder täusche ich mich da (denn sterben kann die Gruppe ja während der Zeit an unterschiedlichen Stellen). Das hat aber nichts mit den richtigen Enden zu tun: (Thorwal gerettet/Thorwal geht unter). Doch, da kommt ein entsprechender Text-Abspann im gameover-Bildschirm

Thursday, October 29th 2015, 1:15pm

*Alles rund um Hardware*

vielleicht ist nur das subjektive Gefühl von "läuft flüssig" unterschiedlich. Für mich persönlich läuft ein Spiel wie Schick mit 20FPS flüssig und selbst 15 fallen mir nicht wirklich negativ auf. Gelegentliche Ruckler sind dann zwar nochmal was anderes, die kommen im wesentlichen aber glaube ich, wenn man sich viel/weit/schnell bewegt.

Monday, October 26th 2015, 12:45pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Quoted from "Das Schwarze Auge" Dieser regeneriert regeltechnisch +1W6 LE pro KR was für einen Fünfgehörnten auch nichts besonderes ist. Wäre super wenn Mordbrenner das noch in seine Mod einbaut die sich im Downloadbereich befindet. Ja, das mache ich sogar sehr gerne, ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen mal Zeit dafür

Sunday, October 18th 2015, 11:19pm

Nebel [1.36]

Ist das vielleicht einfach tatsächlich absichtlicher Nebel? Vielleicht wird nur beim Neu-Laden das Wetter neu ausgewürfelt? Kannst Du beim nächsten mal mal auf der Sonnenuhr das Wetter nachschauen und einen log hier anhängen?

Monday, October 12th 2015, 12:55pm

Krähenruf V.1.33a

gefixt in 1.36

Sunday, October 11th 2015, 12:50am

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Quoted from "Yuan DeLazar" Im Moment ergibt es keinen Sinn, beides unter 1 zu senken, weil bei einer 1 in jedem fall die Angst eintritt. Bei TA schon, weil die Proben je nach Gegner-Zahl erschwert sind (bzw. erleichtert heißt das wohl bei negativen Eigenschaften...)

Friday, October 9th 2015, 7:41pm

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Ich hab Dich mal verschoben. Gabs schon vor etwas längerer Zeit

Friday, October 2nd 2015, 11:36am

Jeder Talenteinsatz blockiert Held für den ganzen Abend?

Hmmm, die beiden Threads beschreiben ja leicht unterschiedliche Sachen. Hier die generell verbotene doppelte Anwendung und im anderen Thread, dass es in unterschiedlicher Reihenfolge mal geht und mal nicht...

Tuesday, September 8th 2015, 5:46pm

Camping / Resting management

Interesting ideas. But I fear those features won't get implemented in Blade of Destiny. But perhaps some of it could be used as input for Startrail if it will be made some day.

Wednesday, July 29th 2015, 2:50pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Quoted from "Lares" Mordbrenner, die Dateien wurden nicht in ein Verzeichnis gepackt, so liegen die Mactans-Dateien jetzt ohne einen Ordner im usermods-Verzeichnis. Danke. Jetzt aber (Chris' Freischaltung vorausgesetzt).

Wednesday, July 29th 2015, 1:40pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Ich habs grad in der Mod-Datenbank angepasst. Wenn Chris es freischaltet müsste der Mod für Patch 1.35 aktualisiert sein.

Monday, July 27th 2015, 4:50pm

Umfrage: Modell Spinnendämon

Wie in den Patchnotes zu lesen ist, ist das Modell mit 1.35 durch eine deutlich größere Spinne ersetzt worden.

Friday, July 24th 2015, 9:03am

Auszeichnung Silberner Pottwal

Quoted from "TerminusTechnicus" Jetzt wo ich es lese fällt mir auch wieder ein, was ich zeichnen sollte. Kein Problem, wir haben da schon was

Thursday, July 23rd 2015, 6:58pm

Auszeichnung Silberner Pottwal

ab 1.35 gibts nun nen Pottwal...

Monday, July 20th 2015, 11:53am

Endkampf dialog - Weitergereist - Bug noch immer aktuell

war vermutlich wegen totem Magieä-Char, das gleiche wie: [fixed 1.35] Kein Finalkampf möglich und das ist gefixt in 1.35.

Saturday, June 6th 2015, 12:10pm

[umgesetzt 1.35] Zufallsbegegnungen

Zufallsbegegnungen erweitert in 1.35

Tuesday, May 26th 2015, 10:24am

Sternenschweif HD

Siehe hier: Sternenschweif: Ankündigung bei Conda

Sunday, April 26th 2015, 10:56pm

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Punkt 12 umgesetzt in 1.35

Thursday, April 9th 2015, 3:34pm

KK ist additiv

Der Ork-Champion hat AT/PA 18/14, RS8, TP1W+9. Gerade die AT/PA-Werte sind für einen Stufe (max.) 7 Helden mit Rüstung nicht zu erreichen. Und W+9 kommt zumindest ein bisschen durch jede Rüstung. Von kritischen Treffern ganz zu schweigen.

Thursday, April 9th 2015, 9:34am

KK ist additiv

Auch mit Max-RS kommt man da nicht weit Ab und zu würfelt der Ork ne 1 und kommt durch.

Thursday, April 9th 2015, 9:11am

KK ist additiv

Quoted from "Das Schwarze Auge" Weil es ist einfach keine Leistung jemanden im Zweikampf zu besiegen nur weil einen halben Kasten Heiltränke zwischendurch runterkippt. Und soetwas würden Orks auch nicht als Stärke ansehen. Da stimm ich zwar zu, aber ich fürchte, wenn wir Heiltränke verbieten, schafft niemand mehr den Ork-Champion...

Thursday, April 9th 2015, 8:21am

KK ist additiv

es IST doch auch garkeine Magie erlaubt...

Wednesday, April 8th 2015, 8:30pm

Kriegsbogen benötigt keine KK-Vorraussetzung [1.35]

irgendwann soll der 1.35 ja auch mal rauskommen.

Wednesday, April 8th 2015, 11:43am

KK ist additiv

Aktueller Stand 1.35 sind die Sachen noch additiv. Hierfür ein neues Fenster mit übersicht der Boni etc. einzuführen ist aus meiner Sicht nicht im Rahmen des 1.35 möglich. Also: KK-Gürtel: +3 KK-Elixier: +5 Attributo: +5 (aber nur in Ausnahmefällen bei sehr hohem ZfW) Gulmund: +2 Karnifilo: +5 KK-Elixier finde ich nicht so kritisch, da das nur selten vorhanden sein dürfte und nur kurz wirkt. Attribute wirkt auch nur relativ kurz und dürfte im Normalfall auch nur +2 oder +3 bringen. Karnifilo hat...

Wednesday, April 8th 2015, 9:57am

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Quoted from "Fairplay" 1. Vorhandene, steigerbare Zauber sind ohne Funktion, Beispiel: Eigenschaften seid gelesen, Exposami 2. Zu wenig Zauber sind vorhanden (Rückschritt zum Original): es fehlen über 15 Zauber bei dem Vanilla Spiel 3. Zu wenig Zauber Kategorien sind vorhanden (Rückschritt zum Original): es gibt schließlich 12 Kategorien 4. Dadurch sind die Zauber zwangsweise automatisch teilweise verkehrt einsortiert 5. Die Zaubernamen/formeln sind zu kurz/nicht vollständig 6. Auch Zauber mit ...

Wednesday, April 8th 2015, 9:40am

Kriegsbogen benötigt keine KK-Vorraussetzung [1.35]

steht noch auf der Liste. Mal sehen, ob wir es schaffen...

Tuesday, March 31st 2015, 6:31pm

Ungerechtfertigter Siegestext nach Spielstand laden aus dem Kampf heraus.

Also vermutlich kann man das auch irgendwie im xml lösen, aber da es ja z.B. auch ein Problem gab, wenn man aus einem Tempel heraus lädt, dass dann noch Hunger/Durst-Meldungen kommen: Chris, kannst Du nicht eventuell beim Laden alle laufenden Dialoge etc. abwürgen und zwar gleich als erstes?

Sunday, March 29th 2015, 1:48pm

Ungerechtfertigter Siegestext nach Spielstand laden aus dem Kampf heraus.

Hmmm, also der Text, der vorgelesen wird, ist feature3_64. Allerdings ist im Kampf eigentlich Source code 1 if( battleresult == "victory" ) startDialogueAt("gorah","10"); definiert. curom, könntest Du Dir das mal anschauen?

Friday, March 20th 2015, 3:21pm

About Star Trail

That is best answered by the developer himself. I do like the idea, but I don't think performance of the 3D-unity areas of towns and dungeons would be great on an ipad.

Friday, March 6th 2015, 10:20am

Heilkunde Wunden mit Speichern/Laden unbeschränkt anwendbar

Das müsste so sogar ohne Speichern/Laden gehen, oder? Also Lagern, Heilen, Lager abbrechen, Lager neu aufschlagen, wieder heilen. Damit kann man aber NUR mit dem gleichen Helden heilen, aber NICHT den gleichen Helden nochmal heilen. Da beim Heilen auch Zeit vergeht, ist das aus meiner Sicht kein Bug, nur etwas unkomfortabel, dass man nicht sowieso im Lager mehrfach heilen kann, wenn da sowieso Zeit vergehet.

Thursday, March 5th 2015, 3:43pm

Schlafzeit endet zu früh

hat diesen Bug nochmal jemand gehabt?

Thursday, March 5th 2015, 3:42pm

Bugs beim Betreten und Verlassen von Häusern

Ist es noch aktuell, dass a) bei normalen Häusern beim 2. Betreten der Bewohner wechselt? b) beim Schmied das Modell wechselt?

Thursday, March 5th 2015, 3:39pm

Hexenbesen (Radau) haengt fest

wurde bereits in 1.33a gefixt.

Thursday, March 5th 2015, 3:37pm

Kampf Bugs

bitte dieses uralt Sammel-Thema noch einmal prüfen, welche der genannten Bugs noch aktiv sind und diese SEPARAT als neue Bugs melden, danke Meine Einschätzung: 1. gefixt. Nur Orkbogenschützen und Schamanen hängen noch im Kampf, dafür gibt es aber einen separaten Bug-Report 2.noch aktuell?? 3. noch aktuell? 4. bereits als separater Bug-Report vorhanden 5. noch aktuell?