You are not logged in.

Search results

Search results 1-36 of 36.

Thursday, November 27th 2014, 6:23pm

Author: Slartibartfaß

Infothread "Sternenschweif HD Collector's Edition"

Quoted from "Cyrcle" Der Thread hier hat den Titel "Infothread Sternenschweif HD ..." Die Leute, die hier posten sind aber keine Informationsträger sondern nur Propheten und Bittsteller. Hat hier der Threadersteller den falschen Titel gewählt? Nö. Anders ausgedrückt - bitte die aktuellen Postings in folgendem Topic beachten: Sternenschweif HD und der Bekanntheitsgrad Eventuell klärt sich dann die offenbare Verwirrung um das Fehlen detaillierter Informationen über Sternenschweif HD. Der Threader...

Wednesday, November 5th 2014, 4:54pm

Bug: Curoms Tempel-und-EInbruch-Mod

Quoted from "Fairplay" Quoted from "Slartibartfaß" Vom Ansprechen der Wachen bis zu dem Punkt, wo ich zurück auf der Straße wieder ruckelfrei agieren kann, vergehen ungelogen 5-6 Minuten. Aber das liegt an meinem Rechner. Macht das spielen von Schick HD mit deinem Rechner eigentlich Spass/Sinn ? In 6 Minuten habe ich mich komplett unter der Dusche gewaschen oder eine Scheibe Brot mir geschmiert und aufgegessen. Gut finde ich, das du über dich selbst lachen kannst. Auch wenn der Eine oder Andere...

Sunday, November 2nd 2014, 4:26pm

DSA5-Beta: Regelwerk & Abenteuer kostenlos zum Download

Fairplay: Stimmt. Da hab ich doch glatt 2 Klassen unterschlagen. Mönsch, 5 Klassen. Wat ne Auswahl . . . damals in den 80ern Quoted from "TerminusTechnicus" Damals im Krummbirnkriech, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir im Kühlschrank geschlafen haben damit uns warm wurde... Das ist nicht der Punkt, Terminus (obwohl Deine Art des Kommentars echt witzig ist ). Was ich meinte, war Folgendes: eine unrealistische Regelunterlage für Aventurien hatten wir schonmal. Da will ich nicht wiede...

Sunday, November 2nd 2014, 8:11am

Quoted from "Das Schwarze Auge" Ich befürchte DSA5 wird das gleiche Schicksal teilen wie D&D4, für das sich auch niemand interessiert. Und völlig zurecht. Alles, was nach AD&D (also D&D 2) rauskam, war bestenfalls "Marvel Comics als PnP" ("Noch ne Sonderfertigkeit! Noch'n epischer Zauber! Noch 'ne völlig overpowerte Klasse!"), aber D&D 4 hatte mit PnP nahezu nix mehr zu tun. Das war bestenfalls noch eine Regelvariante eines strategischen Tabletops. Bestenfalls.

Saturday, November 1st 2014, 9:49pm

Ich weiß nicht . . . je mehr ich von DSA 5 lese, desto sicherer werde ich, daß meine Reise mit DSA nach ca 20 Jahren enden wird. Den Unsinn kauf ich mir ganz sicher nicht. Ich hab ca 70% der DSA 3 - Veröffentlichungen im Schrank (und meistere/spiele es heute noch). Die DSA 4.1-Sammlung wächst (und wird es weiter tun, ganz einfach, weil ich diese Regeledition für die ausgewogenste halte). Der Hintergrund (bis zur Etablierung der Heptarchien) war/ist das Beste, was ich im PnP-Bereich je gelesen ha...

Friday, October 31st 2014, 10:32pm

Den Titel "Weichei" hab ich eben noch empört zurückgewiesen, für den Titel "Vollhorst des Monats" möchte ich mich hiermit in aller Bescheidenheit selbst vorschlagen. Curom, vergiß, was ich über Deinen Mod und den Bug beim Hetmann gesagt habe. Wenn man Deinen Einbruchsmod in der Version 1.2 installiert (was, wenn ich mich nicht schwer täusche, die Version war, die ich damals als erste ausprobierte und bei der eben dieser Bug in der Tat auftauchte), braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch...

Friday, October 31st 2014, 1:52am

Quoted from "Curom" Aber um die Frage zu beantworten, ja Du kannst eigentlich alle Mods wieder installieren. Ps. Das ist ein anderer meiner vielen Persönlichkeiten der an allem Schuld ist ... Vielleicht triffst du ihn in Phexcaer... Bereits geschehen, danke. Und Dein P.S. könnte in der Tat witzig werden, in meinem Durchgang gibt es nämlich bereits einen Herrn de Vallas in der Gruppe.

Friday, October 31st 2014, 12:25am

Quoted from "Mordbrenner" Hmmm, Du bekommst einen out-of-memory crash. Das klingt für mich nicht danach, als hätte es was mit den Mods zu tun. Hattest Du bisher keinerlei Probleme? Abgesehen davon, daß es teilweise ruckelt wie sonstwas - nee. Den Hardware-Hunger des Spiels hab ich ja schonmal bemängelt. (Andererseits stammt mein PC aus dem Jahre 2005 und war damals schon eher "Durchschnitt" als "gut".) Versteh ich das also richtig, daß ich alle im Eingangspost erwähnten Mods wieder installieren...

Thursday, October 30th 2014, 5:22pm

Hat n Moment gedauert, sorry. Output_log findet Ihr im Anhang. Und es kann natürlich sein, daß Tsadroschs Mods und nicht Curoms verantwortlich sind. Aber andererseits kenne ich Curom eigentlich nur als den perfekten Schuldigen. (Sorry, Herr Nominalgraf, ich konnte nicht widerstehen. . . )

Tuesday, October 28th 2014, 8:26pm

So, hab nun einen neuen Durchgang angefangen mit Tsadroschs Ausrüstung und Heldentafel und mit deinen beiden Mods, Curom. Allerdings gabs da ein kleines Problem: Beim ersten Betreten der Ugdalf-Akademie stürzt das Spiel ab (reproduzierbar). Nachdem ich Deine Mods wieder entfernt hatte, gings. Komisch. Abgesehen von dieser einen Stelle liefs problemlos. Keine Ahnung ,was das möglicherweise verursacht.

Thursday, June 5th 2014, 8:48am

Grummelgrummelichwerdealsbetatestermißbrauchtgrummelgrummel. (Mod ist wieder installiert, ich meld mich hier, wenn ich was finde. )

Wednesday, June 4th 2014, 9:39pm

Unterschied Anfänger / Expertenmodus

Joa, ist mir auch grad aufgefallen *lach*. Ich werde bei Gelegenheit mal zwei Spiele ohne jeden Mod starten - je eins als Fortgeschrittener und Anfänger - und mal schauen, ob sich da was verändert in den Saves.

Wednesday, June 4th 2014, 9:28pm

Danke! Wobei ich "jeden Texteditor" nicht bestätigen kann - zumindest WordPad (das ansonsten sehr zuverlässig ist und die Rome / Medieval II TotalWar Dateien, die sehr zickig sein können, problemlos zur Mitarbeit bewegen konnte . . . ) hat mir seltsamerweise nicht geholfen. Ich probier Notepad mal aus. EDIT: Mußte ich natürlich gleich nochmal ausprobieren - und prompt funktioniert natürlich auch WordPad. bestimmt nur, damit mich mein PC auslachen kann.

Wednesday, June 4th 2014, 9:19pm

Wunschliste für Sternenschweif HD

Hilfe! Ich werde ernst genommen! (Du hast natürlich recht mit Deiner Aussage, ich wollte einfach nur einen kleinen Scherz machen mit meinem Post oben. )

Wednesday, June 4th 2014, 9:16pm

* Blade of Destiny HD Mod Control *

So gern ich das testen würde (sehr interessante Idee, nebenbei gesagt!) - ich bin einer der Wahnsinnigen, die noch immer XP nutzen (ich weiß, sag nix! ).

Wednesday, June 4th 2014, 8:19pm

Weiterentwicklung des Spiels durch die Community?

Quoted from "Andrean" Also, einfach mal ein bisschen Geduld beweisen und sich vielleicht mal anderen Dingen zuwenden, dem richtigen Leben z.Bsp (soll es tatsächlich geben ) DSA findet bestimmt auch ein anderes Produkt zum zerreissen, Fairplay vielleicht ein paar bunte Murmeln zum stapeln, tja und bei Vongraven ist es eh nicht mehr so wichtig. Möchtest Du Dir das vielleicht noch mal durchlesen und kurz überlegen, wie ernst Du den Verfasser einen solchen Posts nehmen bzw wie stark Du auf das eige...

Wednesday, June 4th 2014, 8:08pm

Den RoA Editor hab ich bisher noch nicht genutzt. Die aktiven Mods im angehängten Save sind Tsadroschs Klassenmod (Variante Glücksritter) und Tsadroschs Ausrüstungsmod. (In dem Zusammenhang mal ne ganz blöde Frage - könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich die *.dsa1save-Dateien öffnen kann? ) Und danke für die Infos bzgl der paßgenauen Schwierigkeitsgrad-Einstellungen. Die werden wohl auch früher oder später hilfreich werden.

Wednesday, June 4th 2014, 8:02pm

Find ich toll, daß Du daran arbeitest. Laß Dir Zeit. Ich spiel Schick HD danach mit Deinem Mod gern nochmal durch.

Wednesday, June 4th 2014, 12:14am

Quoted from "Fairplay" Das ist eindeutig ein Bug, wenn man schlafend Schaden nimmt ohne davon aufzuwachen, den craftyfirefox höchstpersönlich, ausnahmsweise selber gemeldet hat. Siehe hier . Alles andere (die Punkte 1-6) hört sich sehr merkwürdig an. Da werden andere etwas zu sagen können, was oder wo da etwas schief gelaufen ist. Danke für den Link. Und was die Merkwürdigkeiten angeht: vielleicht hab ich das Schick HD, das Du immer haben wolltest? ("Ja, härter!" ) Vielleicht sollte ich Dir mei...

Wednesday, June 4th 2014, 12:10am

In nomine Patris et Filiis et Spiritu DSA. Amen. (Oder ernster: Volle Zustimmung.) Mit einer Ausnahme: Quoted from "Fairplay" Patche (einer reicht nicht aus) Doch. Muß nur groß und ausführlich genug sein. Gnihihi.

Tuesday, June 3rd 2014, 10:53pm

Quoted from "craftyfirefox" Anfänger hat: - keine Krankheiten (also auch keine Erfrierungen) - keine zerbrechlichen Waffen für die Spielercharaktere - keine Patzer-Konsequenzen für die Spielercharaktere - keine Totenangst-Proben bei Untoten - keine Zufallskämpfe nach der Rast (wohl aber zwingende, zB bei der verfallenen Herberge) - keinen Hunger oder Durst Jetzt bin ich verwirrt. Ich spiele im Anfänger-Modus (bzw "Komfortmodus", wie Tsadrosch es in seinem Mod benannt hat), habe auch Vanilla im ...

Sunday, June 1st 2014, 8:12pm

Habs ja versprochen: eine Rückmeldung. Hab jetzt 2 Tage fast nix anderes gemacht als Schick mit diesem Mod (und Tsadroschs Ausrüstungs-/Klassenmod) zu spielen. Soweit ich das bisher überblicken kann, ist es eine feine Sache, würde gern "standardmäßig" mit Deinem Mod weiterspielen, Curom. Bringt eine ganze Menge an Atmosphäre ins Spiel. Es gibt allerdings ein Problem: Irgendwie "verrutschen" verschiedene Dialoge durch den Mod. Ist schwer zu erklären, ich versuchs mit einem Beispiel - der Auftrag ...

Friday, May 30th 2014, 5:37am

Der RoA-Party Editor

Melde mich hiermit als potentieller begeisterter Nutzer Nummer 1. Im Ernst, wenn Du die Zeit/Energie investieren willst, kann ich nur sagen: "Daumen hoch und danke."

Thursday, May 29th 2014, 8:55pm

Patch

Purer OT-Post, daher im Spoiler. Spoiler Quoted from "Fairplay" Wenn man täglich lange, intensiv und konzentriert 10 Stunden arbeitet (was auf Dauer natürlich ungesund ist und von mir aus auch als Sklaverei bezeichnet werden kann, mehr wie 10 Stunden arbeiten sind in der BRD verboten, eventuell ist das in Österreich anders, aber trotzdem auf Dauer ungesund), Ohne jetzt auf das Topic selbst eingehen zu wollen (da ist genug gesagt, was ich genauso sehe) . . . aber Du hast offenbar nicht viele Freu...

Thursday, May 29th 2014, 7:42pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Gute Neuigkeiten! Ich habe sowieso vor, den nächsten Durchgang nicht mehr "vanilla" zu spielen, sondern diverse Mods auszuprobieren (Tsadroschs Mods, Dein Einbruchsmod etc), da kommt mir dieses "Komplettpaket" gerade recht. Dankeschön! (Nu müsse mer bloß noch warten, bis die Datei in der Database verfügbar ist . . . )

Thursday, May 29th 2014, 6:30pm

Schicksalsklinge HD - eine Rückmeldung der längeren Art und ein paar Fragen

Hm. Sieht so aus, als hätte ich mich zu "vorsichtig" ausgedrückt. Also erstmal vorweg: keiner von denen, die bisher in diesem Topic geschrieben haben, ist mir mit wirklich beleidigenden Posts/Aussagen (in Richtung Crafties) aufgefallen. Und mein Unmut über eben diese unterirdische Art der "Gesprächsführung" bezog sich auch eher auf die Vergangenheit, weniger auf die Gegenwart. Hätte ich wohl besser mit anderen Worten/klarer ausgedrückt. Sorry. Quoted from "Vongraven" Auch von Angesicht zu Angesi...

Wednesday, May 28th 2014, 6:57pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Was eine schöne Idee! Quoted from "curom" Hat wirklich jemand alles gelesen??? Na aber! Das Einzige, was mich wundert: wieso sind die Texte zu Phex nicht dreimal so lang wie alle anderen? Quoted from "Fairplay" Generell stelle ich mir die Frage, ob sich noch eine größere Mod überhaupt lohnt, bei dem geringen Interesse (Beteiligung) hier im Forum für die paar wenigen Leute, die es nutzen würden. Ich denke schon. Wenn bestimmte Leute das lesen, fragen sie vielleicht an, ob mans in den offiziellen ...

Tuesday, May 27th 2014, 3:43pm

Quoted from "Das Schwarze Auge" "wenn ich die Crafties wäre, hätte ich längst die Faxen dicke bei dem, was manche hier fordern und vor allem wie sie es fordern" - Wenn ich KUNDE wäre, und das Spiel bei Release (und auch jetzt noch bei komplett neutraler Betrachtung) mit den versprochenen Texten vergleiche ("In prächtiger 3D Grafik", "taktisch anspruchsvolle Kämpfe sowie liebevoll gestaltete Charaktere", ...) hätte ich auch schon lange die Faxen dicke. Interessant, daß "Kunde" offenbar gleichges...

Monday, May 26th 2014, 7:04am

Quoted from "curom" Ps: Es gibt da einen gewissen Gnom, dieser hat neulich einen einzigartigen, noch nie andersweitig veröffentlichten Ordner frisch zugeschnippelter, passfertig nummerierter Portraits erhalten und nun fragt er hier nach mehr Charbildern? Ich packs nisch aber ehrlisch.... *hust* Ja, ist mir inzwischen auch aufgefallen . . . irgendwie war mir das durchgerutscht.

Monday, May 26th 2014, 7:02am

Verwunschenes Waldstück (Ein Wald voller Klang)

Ich bin nunmehr wieder auf der Reise von Clanegh nach Tyldon und hab das Waldstück gefunden. Und der bereits erwähnte Bug taucht wieder auf: Quoted Die Quest mit dem Thorwaler, dem Kraut und der Laute kann ich nicht weiterverfolgen, da beim Betreten des Wäldchen jedesmal meine Gruppe tot ist . . .nach ca 10 min Ladezeit und mehrmaligem Aufpoppen eines Nachrichtenfensters, das mir geballt mitteilt, daß meine Helden verhungern, etwa so: "[Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am Ver...

Sunday, May 25th 2014, 4:01pm

Quoted from "Fairplay" @ Slartibartfaß, natürlich ist meine Schlußfolgerung bestenfalls evidenzbasierte Spekulation. Mir ist durchaus bekannt (nach Stand der Dinge) das die ganze Arbeit bei 2 Leuten (Chris und Ronny) hängen bleibt. Mein Kommentar mit den 7 Crafty Leuten, war nicht ganz ernst gemeint, genauso wie das ohnmächtig werden von craftyfirefox bei den vielen Wünschen, die bis jetzt geäußert wurden. Die Wörter ohnmächtig und mitlesen haben dazu geführt, das craftyfirefox endlich mal wied...

Sunday, May 25th 2014, 3:48pm

Danke für die Info. Gut zu wissen, daß ich nicht noch etwas aus dem Originalspiel vergessen habe (ist eh schon mehr als genug ).

Saturday, May 24th 2014, 8:32pm

Quoted from "craftyfirefox" Kurze Anmerkung zur Wunschliste: Du kannst relativ einfach Bilder für die Heldenwahl "importieren", Format 256x256 Pixel png oder jpg, einfach in den Ordner /BladeOfDestiny/charimage kopieren, beim nächsten Spielstart kannst du dann bequem mit Klick auf das Charakterportrait eines im Charscreen auf deine neuen Portraits wechseln. Grade für BG 1+2 gibt es Tonnen von künstlerisch wertvollen Portraits, oder als Privatmann kannst du ja auch die Google Bildersuche nutzen ...

Saturday, May 24th 2014, 7:53pm

Quoted from "craftyfirefox" Ich lese nach wie vor täglich so gut wie jeden Post hier und auch in allen anderen Threads. Und von Ohnmacht bin ich weit entfernt, viel mehr bin ich bei den Wunschäußerungen dankbar dafür, Input für die Entwicklung von Schweif zu bekommen, das erleichtert uns, den Fokus zu setzen bzw. von vornherein auf gewisse Dinge zu achten. Gut zu wissen! Dann werde ich unten auch mal meine Wünsche kundtun. Und dann feste die Daumen drücken. Quoted from "Fairplay" Jetzt ist es e...

Saturday, May 24th 2014, 2:44pm

Erstmal danke für die regen (und hilfreichen) Antworten. Einzelheiten unten. Quoted from "Mordbrenner" Mach dazu mal bitte einen separaten Bug-Report, wo Du ein save-game hoch lädst. Das klingt SEHR merkwürdig... *hust* Offenbar hab ichs geschafft, den save zu überspeichern, als ich unter lautem Gegrummel den Durchgang abgebrochen und einen neuen angefangen habe. Ich bin aber (gaaanz langsam) wieder auf dem Weg dahin und werd mich in besagtem Bugforum melden, wenn der Bug auch mit dieser Truppe ...

Friday, May 23rd 2014, 8:32pm

[Achtung: wall of text incoming, sagt nicht, euch hätte keiner gewarnt. ] Moin erstmal. Ein bißchen langweiliger Hintergrund für diejenigen, die's interessiert: Spoiler Ich bin ein "alter DSA-Hase", die original NLT gehört zu meinen Top 3 PC-Rollenspielen (zusammen mit BG 1 & 2), ich spiele und meistere DSA (3 & 4/4.1) seit ca 15 Jahren (könnten auch ein paar mehr sein. . . .). Ich lese hier seit Release mit, hab Schicksalsklinge HD ebenfalls seit dem Release und habe mich jetzt doch mal durchge...