You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, November 19th 2015, 9:11am

Author: lunatic

*Alles rund um Hardware*

Ok, den 360er (wired) habe ich bereits. Dann lasse ich das mal sein mit dem One Controller. 70 € nur für "kabellos" ist dann doch ein bisschen viel des Guten. Dann schaue ich mir mal den Steam Controller an. Danke für Eure Antworten.

Wednesday, November 18th 2015, 9:14am

Xbox One Controller

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Xbox One Controller am PC? Ich denke gerade drüber nach, mir einen zuzulegen (Windows 10 habe ich). Ich möchte ihn kabellos betreiben und bin gerade etwas unsicher, welchen ich kaufen muss: Klar ist, dass ich diesen Adapter brauche: http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-A…ireless+adapter Aber welche Version des Controllers: http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-C…+one+controller oder http://www.amazon.de/Xbox-One-Wired-Cont…+one+controller

Friday, October 30th 2015, 9:33am

Mod: Taverne 2.1

Es gibt ein Update in der Database (ohne neue Versionsnummer): Bei Akrobatik wird nun der korrekte Geldbetrag gutgeschrieben.

Thursday, August 20th 2015, 8:44pm

Mod: Hexenkessel v2.0

Die Mod "Hexenkessel" ist auch zu Patch 1.35 kompatibel. Es gibt "nur" ein Anzeigeproblem, das verwirrend sein kann: Der Kälteschutz des Kessels wird *immer* in der Item-Info angezeigt, auch wenn der 2. Kesselzauber noch gar nicht auf dem Kessel liegt. Tatsächlich gewährt wird der Kälteschutz aber erst, wenn der 2. Zauber tatsächlich gewirkt wurde. Wer damit leben kann, kann den Kessel weiterhin benutzen. Allerdings sollte die aktualisierte Version v2.0 verwendet werden, da noch einige optische ...

Thursday, August 20th 2015, 3:25pm

SKHD Moddingtool

Nein, alles beim Alten.

Wednesday, August 19th 2015, 9:42pm

Tsa-Tempel in Thorwal sehr unscharf, auch ohne aktivierte Tiefenunschärfe

Alles klar. Ja, bei mir ist sie auch immer ausgeschaltet. Schon seit jeher...

Wednesday, August 19th 2015, 9:41pm

Tsa und Peraine sehen auch gut aus... index.php?page=Attachment&attachmentID=12116 index.php?page=Attachment&attachmentID=12117

Wednesday, August 19th 2015, 9:33pm

Hier mal der Travia-Tempel in Thorwal bei mir - einmal mit und einmal ohne aktivierte Tiefenunschärfe. Kann jemand die anderen genannten Tempel nochmal bitte checken? index.php?page=Attachment&attachmentID=12114 index.php?page=Attachment&attachmentID=12115

Monday, July 20th 2015, 10:46pm

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

Resistenzen und Anfälligkeiten wird es auch mit 1.35 nicht geben.

Sunday, July 19th 2015, 10:18pm

Tempel-Fahne Ifirn

gefixt in 1.35

Saturday, July 18th 2015, 3:25pm

Felsteyn "Burg"

umgesetzt in 1.35

Saturday, July 18th 2015, 3:19pm

Falscher Anführer nach nächtlichem Überfall [1.33a]

gefixt in 1.35 Wegen des Anführers wurde es jetzt so geregelt, dass nach jedem nächtlichen Überfall sofort die Option besteht, erneut ein Nachtlager aufzuschlagen, wo man dann den Anführer wieder auswählen kann, bevor man weiterreist.

Saturday, July 18th 2015, 3:19pm

Abnormes Schlafverhalten

gefixt in 1.35

Saturday, July 18th 2015, 12:29pm

Erklärung für Steigerungsmodalitäten negativer Waffentalente fehlt

Der Info-Text bei der ersten Waffentalentsteigerung im Spiel wurde nun erweitert, so dass die Mechanik hier nun erklärt wird. Also gefixt in 1.35

Friday, July 17th 2015, 10:54pm

Zeughaus-Vorsteher(in?)

Der Zeughaus-Vorsteher wird ab 1.35 "neutral" beschrieben.

Friday, July 17th 2015, 10:51pm

Magisches Praiosamulett [1.33a]

Ab 1.35 ist das Amulett nicht mehr magisch.

Monday, March 9th 2015, 4:25pm

Mod: Schlüsselbund

Klar wäre es grundsätzlich ein Klacks, die Mod ins Vanilla aufzunehmen. Allerdings hatte die Mod ja von Anfang an einen kleinen Haken (Stichwort: Wenn nur ein Schlüssel am Bund, dupliziert sich dieser beim Abnehmen. Hatte das seinerzeit ausführlichst dazu geschrieben ;-) ) und wäre schon deshalb m.E. nix fürs Vanilla. Was im Vanilla ist, sollte dann auch richtig und komplett funktionieren. Insofern kann ich da im Moment nur Folgendes zu sagen: Entweder es gibt eine neue, umfassende Vanilla-Lösun...

Sunday, March 8th 2015, 8:48pm

Mod: Schlüsselbund

Ich habe die Mod gerade vorläufig aus der Mod-Datenbank entfernt. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, besteht ein recht hohes Risiko, dass dadurch Bugs betreffend Dungeons gemeldet werden, die im Vanilla schon gefixt sind. Das kostet immer viel Zeit, solche Bug-Meldungen zu prüfen. Manchmal vergisst man auch einfach, dass es an einer (eben dieser) Mod liegen könnte und sucht sich dumm und dämlich (so ging es mir letzten Freitag). Ich habe im Moment auch nicht die Zeit, die Mod mit Stand 1.3...

Sunday, March 8th 2015, 12:07pm

Endkampf dialog - Weitergereist - Bug noch immer aktuell

Hast Du evtl. noch ein Savegame von kurz bevor das passiert ist? Und eine output_log wäre hilfreich. Danke.

Saturday, March 7th 2015, 7:32pm

Dietriche stapeln

gefixt in 1.35

Friday, March 6th 2015, 8:51pm

Ungerechtfertigter Siegestext nach Spielstand laden aus dem Kampf heraus.

Ihr meint diesen Text? "Der Kampf ist vorüber - und ihr habt gesiegt. Um euch herum liegen die Kadaver der Tiere, die unter dem Bann des Druiden standen, und auch die Leiche von Gorah selbst. Eine kurze Untersuchung des Toten bringt nichts weltbewegendes zu Tage. Wollt ihr" Wann genau kam der Text denn? Bei der Auswahl "Spiel laden" oder erst, nachdem der Spielstand geladen war? Ich kriege das aktuell nicht reproduziert. Eventuell gibt es den Fehler auch nicht mehr.

Friday, March 6th 2015, 1:41pm

Kampf Bugs

Danke für die Arbeit, Lares. ==> verschoben nach Fixed Bugs, da neue Einzel-Reports erstellt wurden

Friday, February 27th 2015, 9:56pm

Auszeichnung Silberner Pottwal

Wenn jemand ein Bild liefert, an dem er hundertprozentig die Rechte besitzt und diese schriftlich an die Craftys abtritt, sollte der Einbau des Items ein Klacks sein.

Wednesday, February 25th 2015, 9:23pm

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Quoted from "Ali Bengali" Das mit dem Bug hat sich erledigt - habe mich geirrt. Alles bestens. Puh, da bin ich erleichtert. Ich hatte nämlich für den 1.34 das Event komplett durchgesehen und gefixt aufgrund dieses Reports hier: Textfehler in Event "Hyggelik the Small" und in Rukian Dachte schon, ich hätte was übersehen.

Wednesday, February 25th 2015, 8:51pm

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Hey MB, das, was Du da gepostet hast, ist eine der HansQuests, nicht Alis Event. Dieses heißt "alidog" und ist in Ottarje angesiedelt. Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 <town id="ottarje"> <event> <buildingid>5444</buildingid> <unique>0</unique> <dialog>alinaja</dialog> </event> <event> <buildingid>randomStreet</buildingid> <unique>1</unique> <dialog>alidog</dialog> </event> <event> <buildingid>randomStreet</buildingid> <unique>1</unique> <script><![CDATA[startdlg("strasse_Ha...

Sunday, February 15th 2015, 6:48pm

[fixed 1.35] Stirnreif von Salpicon: keine Wirkung

Ok, dann ist es ein Bug und sollte gefixt werden in 1.35. Danke.

Sunday, February 15th 2015, 5:16pm

@Lares: Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit. Finde ich super, dass Du hier ausmistest.

Sunday, February 15th 2015, 5:12pm

Ich glaube, dass die Berechnung korrekt ist. Ich kann mich irren, meine aber, dass die Regeln besagen, dass eine Probenerleichterung nur zum "Ausgleichen" herangezogen werden darf, nicht aber für die Ermittlung der übrig behaltenen Punkte hinzugerechnet werden darf. Somit wäre die Rechnung: ZfW 14 - Erschwernis 8 = Restwert 6 Diese 6 Punkte wurden genau aufgebraucht bei der Probe, so dass die Erleichterung aus dem Stirnreif quasi nicht gebraucht wurde. Vielleicht kann DSA da noch was zu sagen...

Thursday, September 11th 2014, 11:45am

Das Schwarze Auge - Blackguards - FAZIT

Kennt jemand eine Übersicht über die 7 neuen DLC-Quests? Also wo man diese bekommt und in welchem Kapitel? Außerdem würde mich interessieren, wo man das Tuzakmesser bekommen kann? Vermutlich als Belohnung für eine dieser Quests?

Wednesday, September 3rd 2014, 11:09am

Blackguards 2

Hier das vorläufige Cover von Blackguards 2: index.php?page=Attachment&attachmentID=8701

Thursday, August 28th 2014, 3:02pm

Torkils Schlund runtergerutscht

Quoted from "Mordbrenner" reminder an mich selbst: Um nicht die ganze 3D-Map neu erstellen zu müssen, um den Zugang zuzukleistern, könnte man hier einen Trigger im xml setzen, ähnlich dem Hyggelik-Gold-Trigger, der verhindert, dass man dort weiterkommt. Wieso komme ich eigentlich nie auf solche Ideen? Genial

Monday, August 25th 2014, 12:18pm

Die Kartothek zu Thorwal (Karten aller Dungeons)

Quoted from "Das Schwarze Auge" Kann ja jemand noch in die Wiki stellen. Erledigt. http://wiki.schicksalsklinge.com/index.p…thek_zu_Thorwal

Friday, August 22nd 2014, 8:54pm

Krieger BE -1 [1.34]

Es geht hier ja jetzt *nur* um diese Testmod, da wird der eine Punkt BE beim Zwerg doch nicht "kriegsentscheidend" sein, oder? WENN Chris dann zu dem Schluss kommt, dass eBE ins Spiel *sollte*, kann man das immer noch klären. Und Chris kann mit Sicherheit auch die BE-Erleichterung aufs Kettenhemd beschränken, wenn das gewünscht ist...

Friday, August 22nd 2014, 11:11am

Krieger BE -1 [1.34]

So, hier eine erste Version der Mod: Test-Mod für eBE (nach einer Idee von craftyfirefox) Den Zwerg habe ich auch noch schnell berücksichtigt...

Friday, August 22nd 2014, 10:26am

Krieger BE -1 [1.34]

Speziell auf Rüstungsart geht nicht, entweder immer BE-1 oder gar nicht...

Friday, August 22nd 2014, 10:16am

Krieger BE -1 [1.34]

Ach, vergessen: Was ist mit Klassen-Modifikatoren? Nur der Krieger BE-1 oder haben noch andere Klassen Erleichterungen?

Friday, August 22nd 2014, 10:06am

Krieger BE -1 [1.34]

Ok, also nochmal im Ganzen: Schwerter -2 Waffenlos 0 Äxte -4 Hiebwaffen -4 Speere -3 Stichwaffen -1 Zweihänder -3 Schusswaffen -4 Wurfwaffen -2 Korrekt?

Friday, August 22nd 2014, 9:57am

Krieger BE -1 [1.34]

Tja, danke, aber welche soll ich denn jetzt nun nehmen? Wir haben halt diverse Unterscheidungen nicht in Schick und müssen uns da irgendwie festlegen... Edit: Ah, letzte Antwort gerade gelesen. Danke!

Friday, August 22nd 2014, 9:15am

Krieger BE -1 [1.34]

Bitte um Rückmeldung, ob die folgende eBE-Abzüge für die in Schick verfügbaren Waffenarten passend sind: Schwerter -2 Waffenlos 0 Äxte -3 Hiebwaffen -3 Speere -2 Stichwaffen -1 Zweihänder -2 Schusswaffen -4 Wurfwaffen -3

Thursday, August 21st 2014, 9:12pm

Krieger BE -1 [1.34]

Das wäre sicher eine große Erleichterung. Also würde man in besagter Test-Mod AT und PA entfernen und dafür (nur) BE definieren, hätte somit Zugriff auf die Gesamt-BE des Chars, richtig? Welche getEquipped-Eigenschaft liefert das Waffentalent? skill? Ich würde mich dann mal dran versuchen, aber keine Ahnung, wie lange es dauern wird...