You are not logged in.

Search results

Search results 1-38 of 38.

Friday, November 6th 2015, 12:01pm

Author: merlinita

Steam-Achievements

Den Orkenbruder hatte ich auch lange ausstehen. Und da ich bei meinen Runs in der Regel 1 bis eineinhalb Jahre davor fertig bin war es nervig so lange zu warten. Abhilfe hab ich mir dadurch geschaffen indem ich mir ne kurze Mod geschrieben habe. Hab Hunger und Krankheiten ausgestellt und ein Rezept mit einer Brauzeit von der Zeit die ich benötigte um zu verlieren versehen. Bin dann in die Herberge, hab brauen lassen, bin derweil eine rauchen gegangen und dann war das achievement auch schon da. G...

Friday, October 30th 2015, 12:01pm

*Alles rund um Hardware*

Ich bekomm zwar auf meinem Atom Netbook die Städte gerendert, aber das Spielerlebnis ist mir zu schlecht, bin da mit gefühlten 0.1 FPS unterwegs. Was allerdings interessant wäre und ich bis jetzt noch nicht probiert habe, ist wie es wäre das Spiel über die Stream Funktion von Steam am Netbook laufen zu lassen. Hat das schon wer probiert?

Thursday, October 29th 2015, 12:56am

Eigener Fun/Hobby Blog - Erfahrungen bei euch mit Blogs?

Zu Wordpress kann ich nix sagen, habe ich bisher noch nicht verwendet. Früher als ich noch WoW spielte und eine Gilde leitete hab ich öfters HPs, Foren, TS, FTPs usw. gebraucht. Damals hab ich meistens mit phpbb gearbeitet und manchen eigenen WoW CMS für Raidloots usw, auch hab ich gerne Joomla verwendet später. Beide kostenlos. Testen kannst du die Sachen mit nem virtuellen Server wie Xampp z.B. da vermeidet man Anfangs Fehler in der Datenbank, bzw. macht sie nur offline was sehr wichtig ist. S...

Wednesday, June 25th 2014, 3:17pm

Kauf empfehlung oder nicht

Was die Classic Version angeht würde ich nicht die Jowood Edition raten die ist nicht gut umgesetzt (man kanns aber selber richten). Entweder nach der Heldenedition googeln oder in der Bucht danach gucken (Sound geht einwandfrei und Fortgeschrittenenmodus läuft-ist in der Jowoodversion nicht so der Fall). Wer sich minimal mit der dosbox auskennt kann auch problemlos zu den original Dsiketten oder CDs greifen aus den 90gern und die in der Dosbox ans laufen bringen, die Jowood Edition oder Heldene...

Thursday, June 12th 2014, 12:32pm

"Du brauchst es dringender als ich..." Fragen

in der CE kann man keine mods installieren? Frag nur da ich se nicht habe, wurde damals abbestellt da Amazon Lieferschwierigkeiten hatte, habs dann via Steam geholt.

Wednesday, June 11th 2014, 10:12pm

Puh, Hardcorezocker bin ich zwar keiner und vielleicht auch zu altmodisch für das ganze neumodische Gedöns Hab mal kurz nen kleinen Mod geschrieben, der bewirken soll dass einen der Bettler um 25 Dukaten anhaut, somit wäre das Problem gelöst denke ich. Konnte ihn allerdings noch nicht testen, das bliebe dann dir überlassen. Viel Spass beim probieren.

Wednesday, June 11th 2014, 8:07pm

Mal so ne Frage nebenbei, ich blick da nicht ganz durch. Wozu braucht man den Erfolg? Welche Vorteile habe ich wenn ich ihn mache?

Friday, June 6th 2014, 4:35pm

* Blade of Destiny HD Mod Control *

Vielleicht könntest du das so lösen indem du dem Tool ne Möglichkeit gibst die Textinfo der ZIP Datein auszulesen, dann müssten eigentlich nur die Modder beim Zippen eine Textinfo dazufügen, wär nur so ne Idee, wir machen das so bei einem anderen Spiel um Modinfos in der Gamelog auszuwerten.

Friday, June 6th 2014, 1:56pm

* Blade of Destiny HD Mod Control *

Habs unter Win 7 x64 und win 8.1 x64 probiert, bei mir läuft alles tadellos, nur der Tab Titel ergibt mir keinen Sinn da alles undefiened is. Ansonsten wirklich gelungenes Tool zum modverwalten. LG

Sunday, May 25th 2014, 11:04am

Schicksalsklinge HD - eine Rückmeldung der längeren Art und ein paar Fragen

@ Muskote Mehr oder weniger sehe ich das so wie Du. Nur muss man damit leben wie die Zeitungen schreiben und schrieben nach dem Release, das war mehr als verdient, dass im Nachinein wenige die Wertung nachbessern ist traurig aber ist nun mal leider so. Klar erwarte ich mir bei einem kleinen DSA Projekt kein Skyrim oder so, aber ein funktionierendes und herzhaftes Spiel und das ist es bis heute leider nicht geworden. Ich hoffe natürlich auch weiterhin dass die zahlreichen Bugs noch ausgebessert w...

Monday, August 12th 2013, 11:23am

Swafnild Egilsdotter

ich bin auch 3 Stunden nur rumgefahren von Hafen zu Hafen scheint mit dem Gepatche verschwunden zu sein die Dame, Eliane hab ich auch noch keinen Hinweis gefunden, aber hab den namenlosentempel schon mal ausgeräuchert und mir die statuette geholt wenn se mal eingeführt wird.

Sunday, August 11th 2013, 8:53am

Silberner Stirnreif + weitere kleine Verbesserungen

Den silbernen Stirnreif den man im Tempel des Namenlosen bekommt kann man nicht anziehen. Weiters ist mir aufgefallen, dass man nach verlassen des Tempels einem Hirten übern Weg läuft, der einem die Geschichte von Gorah dem Druiden erzählt, is das so richtig auf Hjaland? Im Tempel des Namenlosen ist mir weiters aufgefallen dass man am Hebel wo man einen Helden zurücklassen muss, gefragt wird welcher denn den Hebel halten soll und der wird dann automatisch zurückgelassen, kommt man mit der Party ...

Sunday, August 11th 2013, 7:23am

3. Stabzauber

Hab auf meinem Mage eben den dritten Stabzauber angewandt, welcher meine Zauberstab ja in ein Seil verwandelt, war dann im Tempel des Namenlosen und als ich dort das Wimmern hörte und einen Rettungsversuch starten wollte bekam ich immer die Nachricht, dass keiner von uns ein Seil dabei hat. Ist also der 3. Stabzauber noch nicht wirklich implementiert? lg

Saturday, August 10th 2013, 11:58am

Spiel lässt sich starten, aber beim neuen Spiel anlegen passiert gar nichts mehr.

so nach dem motto ich hab ein defektes auto gekauft, nun klau ich se in zukunft nur noch?

Thursday, August 8th 2013, 12:22pm

Ein Vorläufiges Fazit nach einer Woche: Es gibt Hoffnung!

Jo Druckluftspray ist schon mal nicht verkehrt, ich würde den Lappi aber auch aufschrauben, den Kühlkörper und Lüfter komplett ausbauen, die Teile dann extern richtig gut säubern und auch die Wärmeleitpaste an der CPU und GPU erneuern, das bewirkt oft wunder und der Rechner läuft nachher um einiges fixer, ich mach das bei mir im Schnitt alle 4 Monate. Wärmeleitpaste findest du in Tübchen für 15 Anwendungen um die 5€, und die anderen Teile entstaube ich direkt immer mit meinem kleinen Kompressor ...

Thursday, August 8th 2013, 12:00pm

Absturz nach Patch 1.13

Immer diese Zwerge die mit der Tür ins Haus fallen

Thursday, August 8th 2013, 11:11am

Curian in Overthorn ?

ich glaube die Zusatz NPCs für die Gruppe sind noch nicht integriert, will aber nix falsches sagen.

Thursday, August 8th 2013, 11:09am

Absturz nach Patch 1.13

Ich fühl mich ned persönlich angegriffen und mir persönlich ist es wurst, dennoch sollte man auf die Wortwahl achten, ganz einfach, man kann auch originell und humorvoll sein ohne, auch wenn nicht gewollt, andere abzuwerten. lg

Thursday, August 8th 2013, 10:56am

Absturz nach Patch 1.13

Warum muss man die Steam Leute als schäbig und Schmarotzer beschimpfen? Ich selber bin auch kein wirklicher Steam Fan, hab mir aber das Game auf Steam geholt letzten Dienstag, da Amazon verzögert war in der Lieferung. Nun hab ich beide, verwende aber im Moment nur die Steam Version, sehe aber nix schäbiges dran und sehe mich nicht als schäbiger Schmarotzer. Patchmässig sollten beide gleich behandelt werden und Beleidigungen der einen oder anderen Fraktion bringen niemandem was. lg

Wednesday, August 7th 2013, 9:02am

Ein Vorläufiges Fazit nach einer Woche: Es gibt Hoffnung!

jo die Map und eventuell einen korrekten Fulminictus wären nice wenn das mit dem nächsten hotfix gehen würde

Tuesday, August 6th 2013, 5:35pm

Zuviel EP und Spiel zu leicht

Also lvl cap find ich Bockmist, es ist schliesslich kein online game, jeder soll machen können was er will is doch jedem sein Ding. Wenn ich wie damals zur Schick mal Lust haben sollte das ganze nur mit 2 Chars durchzuspielen, why not, wenn jemand jedes Eckchen des Spiels ausnützen will um vielleicht mit lvl 12 ins nächste Spiel zu gehn anstatt mit lvl 6 why not, is doch jedem irgendwo seine Sachen, die Bugs das Doppel, dreifach und 10mal geloote und ne AP Anpassung von schon begegeneten Gegnerg...

Tuesday, August 6th 2013, 5:19pm

Gorah

ich hab das gestern so umgangen, indem ich den kampf auch ohne kampf ui einfach bis zum schluss gekämpft habe, man muss nur darauf achten, dass man immer mit jedem char alle runden beendet im kampf also sprich bei bewegungen 8 punkte gehn auch wenn man sinnlos vor und zurück geht oder sich entfernt vom target oder eine angriffsfunktion durchführt und beten dass die npcs nicht hängen bleiben, hat letztendlich so bei mir geklappt, nicht schön, aber zumindest abgehakt das ding lg

Tuesday, August 6th 2013, 7:30am

Zuviel EP und Spiel zu leicht

Also ich mach mir wegen dem lvl Anstieg keine Sorgen, momentan ist wenn man die .xml nicht ändert bei 18 eh Schluss mit Talenten oder Attributen und ich denke in Zukunft für eventuelle Nachfolger kann man die lvl 21 Grenze für ein Computerspiel einfach anheben. Auch wenn es jetzt nicht P&P konform wäre, aber wenn alles so wie im P&P sein muss, dann spiel ich P&P. Geldtechnsich sehe ich keinen Unterschied zum alten Spiel, da konnte man auch schnell reich werden, man denke nur an die 2 Märkte in P...

Monday, August 5th 2013, 7:28pm

Manrin NPCs schweben in der Luft

Hallo, in Manrin schweben fast alle NPCs in der Luft und es ruckelt dort auch extrem (HD7970GHZ+i73930k) Führt zu keinen Problemen oder Bugs, aber sollte irgendwann mitgefixt werden lg edit: Bild angehängt

Monday, August 5th 2013, 7:26pm

Dungeons

piratenhöhle war ich eben, kam da eigentlich gut durch, hatte den türbug zum glück nicht. spinnenhöhle kann ich leider nur bestätigen druidenkampf war ziemlich verbugt, hab zwar den runenknochen bekommen war dann aber im reisemodus und musste so die schlacht beenden ohne schlacht ui, ging zwar aber war etwas hm naja nervig, gorah hatte dann auch noch einen runenknochen so waren es 2 welche dann auch im invi bleiben nachdem man sie abgegeben hat. lg

Monday, August 5th 2013, 7:09pm

Reise nach Orkanger nicht möglich

hm, also ich hab die gestern gemacht mit goblinhöhle, hatte dort keine abstürze, allerdings etliche probleme bei der druidenquest.

Monday, August 5th 2013, 2:14pm

Fulminictus macht immer 6 Schaden 1.09 CE

jo is bei mir auch so und der ignifaxius lässt mich keine würfel mehr wählen

Monday, August 5th 2013, 2:02pm

Der ehrliche Jörg

Hallo, ich hab ein Problem und zwar hab ich gerade die Piratenhöhle geleert und befinde mich auf dem Weg nach Brendhil. Nun läuft mir der ehrliche Jörg übern Weg, ich habe 2 Optionen die ich drücken kann, egal welche ich drücke es popt immer nur wieder das Kontextmenü mit diesen 2 Optionen auf. Was kann ich machen um weiterzukommen? Hänge nen Screenie an. LG Ich spiele auf Steam unter aktuellem Patch.

Monday, August 5th 2013, 9:28am

Hexen & Druiden ohne Kampfzauber, Bannbaladin ohne Funktion.

öffne doch einfach die classdefinition.xml und füge dir die zauber bei den chars dazu. geht allerdings nur bei neuen chars dann, oder du editierst es im savegame. ich hatte mir beim dudu z.b. fulminictus mit -10 eingetragen, damit ich den langsam hochsteigere und der dudu auch was verwertbares im kampf hat. lg

Saturday, August 3rd 2013, 2:55pm

Gasthaus mit Taverne

Hi, ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt in den Gasthäusern, welche auch eine Taverne haben in besagte Taverne zu kommen, im Kontextmenü finde ich leider keine Option dafür, so wie es im alten DSA war. Im grossen und ganzen ist es nicht wichtig, aber die Taverne vier Winde wegen der Totenschiffstory und somit auch Startquest dafür, wollte ich schon gerne besuchen, früher konnte man diesem ja nur begegnen wenn man die Geschichte dazu gehört hatte oder ist das nun anders umgesetzt. ...

Friday, August 2nd 2013, 1:41pm

Um das Ganze noch zu retten...

Modden ist halt auch immer so eine Geschichte, man kann damit viel machen und erreichen, ich persönlich modde auch, aber in einem anderen Spielgenre, aber das was ich dort so gelernt habe, ist dass es nicht unbedingt leicht ist zu modden, schon gar nicht im deutschsprachigem Raum mit all seinen Gesetzen. Welche sind die Files die ich ändern darf? Welche darf ich nicht angreifen um nicht morgen Post von nem Anwalt irgendeines Publisher zu haben usw. Klar, modden kann das Game verschönern und erwe...

Friday, August 2nd 2013, 1:22pm

zu deiner Enttäuschung, ich bin ein richtiger Kerl mit Vollbart

Friday, August 2nd 2013, 1:14pm

Es geht doch immer nur ums Geschäft, so ist nun mal unsere Gesellschaft. Und das kann man eigentlich auch niemandem vorwerfen. Es ist ja nicht so, dass das ganze als reines Hobby und Liebe zur sache entstanden ist, sondern um Geld daraus zu machen. Man hatte einen grossen Namen, einen grossen Vorgänger und eine grosse Community und damit kann man schon mal gutes Geld machen. Das Spiel wurde enttäuschend und fehlerhaft auf den Markt geschmissen, klar kann man jetzt mit Patches usw. versuchen das ...

Friday, August 2nd 2013, 1:44am

PC Games Review...

Also die Schicksalsklinge damals war schon was wert finde ich. Ich kannte jedenfalls kein Spiel im RPG Bereich das so umfangreich war und so viel Spass machte, wenn ich da z.B. an Eye of the Beholder 2 denke, was mehr oder weniger im gleichen Zeitraum lief war das schon ein gewaltiger Unterschied, zumindest subjektiv fand ich das so. Die PC Games hat das für mich, stehend für eine Redaktion, ziemlich unprofessionell gemacht in dem Video, das erinnert mich eher an irgendein Let's Play von jüngere...

Thursday, August 1st 2013, 4:56am

Kämpfen nicht möglich ( Steam Version)

Ich hatte nun hoffnungsvoll auf den neuen Patch gewartet, in welchem die Abstürze beim Kampf gefixt sein wollten, bemerke aber kaum Unterschied, die Räuber bleiben regelmässig hängen in der Zwingfeste, so dass man immer nur neu laden kann und manchmal wird auch nach wie vor ein falsches Asset geladen und es kommt nicht zum Kampf, bleibt auch nur Reload, hab jetzt 4 mal den Kampf 2 in der Zwingfeste gemacht, beim ersten mal lief es reibungslos, leider hatte ich nicht gesaved und beim ersten Kampf...

Tuesday, July 30th 2013, 12:08pm

Upgrade auf Vollversion (trotz Original verpackten Spiels)

Hin oder her, es hätte einfach besser laufen sollen. Klar gibt es in Foren immer die Meckerer, die Ungeduldigen und die, welche dem Releaser alles verzeihen, Hauptsache es wird. Auch verstehe ich nicht warum Meinungen und verschiedene Denkweisen immer angegriffen werden müssen oder Leute als Hosenscheisser beschimpft werden müssen, weil ja 25€ eh nix sind, vor dem Teuro war das mal mehr oder weiniger der Preis eines Big Games, wobei der Preis eher Nebensache ist, solange das Produkt stimmt und k...