You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 132.

Thursday, March 12th 2015, 3:36pm

Author: Discobutcher

Kampfmanöver

Vielen Dank für den Kommentar, ich freue mich, daß mein Vorschlag überhaupt Beachtung findet und vielleicht etwas davon umgesetzt wird. Ich lese auch mal aus deinem Kommentar heraus, daß du meiner Argumentation ein stück weit folgen kannst. Meiner - natürlich unbewieser - Meinung nach würden Kämpfe die sich etwas mehr nach Blackguards anfühlen würden auch neue Kunden für SchickHD locken können. Ich bin weiterhin guter Hoffnung daß die NLT noch viel besser werden kann als sie jetzt schon ist und ...

Thursday, March 12th 2015, 7:48am

Kampfmanöver

Dann frage ich noch einmal konkret nach: Meine Argumentation ist, dass man sehr viel tatsächliche Spielzeit in den Kämpfen verbringt, deshalb ist meine persönlich wichtigste Baustelle die Optionen im Kampf. Ich glaube dass für das Gewinnen neuer Kunden die Avatare am wichtigsten sind (wie schon mal gesagt mich stören sie nicht so arg), aber um den langfristigen Spaß zu erhalten sollte jeder Kampf Spaß machen. Dazu sehe ich ein paar Punkte, die alle helfen würden die Kämpfe spannender zu gestalte...

Monday, February 16th 2015, 1:26pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Sorry, aber ich übersetze wenn ich zwischendurch mal Zeit habe und bin dann an keinem Computer auf dem ich einfach so Software installieren kann. Wenn ich txt files bekomme übersetze ich gerne.

Friday, February 13th 2015, 12:30pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Wie schaut es denn mit der Übersetzung hier aus, braucht ihr noch Hilfe ? Ich hab zwar nicht mehr so viel Zeit wie letztes Jahr, aber ein paar Stunden finden sich sicherlich für Übersetzungsarbeit.

Sunday, January 18th 2015, 3:54pm

Blackguards 2

Ach Leute, jedem ist seine Meinung gegönnt, aber immer wieder auf die ollen Kamellen zurückzukommen ist doch unnötig. Versuchen wir doch aus der Vergangenheit zu lernen und in die Zukunft zu schauen. Wir werden sehen ob es überhaupt noch eine Zukunft der NLTHD gibt oder nicht ...

Friday, January 16th 2015, 9:55am

Blackguards 2

Hi DSA, ich merke immer wieder, dass unsere Meinungen eine große Schnittmenge aufweisen, aber auch immer wieder divergieren. Nur das für mich wichtigste: SchickHD als KS wäre sicher eine gute Entscheidung gewesen, aber Guido Henkel ist 2 mal mit KS gescheitert und auch andere vermeintlich "große / bekannte" Projekte hatten es schwer ... somit wäre ein Erfolg nicht sicher gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass es am Anfang so aussah als würde das Spiel mit einem klassischen Publisher Modell funkti...

Thursday, January 15th 2015, 5:45pm

Blackguards 2

Ich mag in der Minderheit sein, aber auch als langjähriger DSA P&P Spieler (seit 1989) finde ich das System nicht wirklich gelungen. Ich brauche nicht die 100% richtig umgesetzten Regeln um DSA-Feeling zu verspüren. Es ist für mich Story, Charakter-Design, Slang, Historie, Namen von Personen & Gegenständen, Persönlichkeitsmerkmale (Phexisch Gerissen ...). Aus diesem Grund mag ich SchickHD sehr gerne, da die sperrigen DSA 3.0 Regeln (in meinen Augen) sinnvoll ergänzt wurden. (Ballancing Probleme ...

Thursday, November 20th 2014, 10:02am

Blackguards 2

...natürlich kann jeder bessere Boron Geweihte die Erinnerung nehmen - aber das ist nur ein konstruierter Workaround für ein inhärentes Problem jedes RPG Sequels. Wie lasse ich die Spieler mit den gleichen Charakteren weiterspielen und ermögliche trotzdem eine spannende Charakterentwicklung. Das wird insbesondere verschärft wenn der Vorgänger kein definiertes Level-Cap hat und somit große Unterschiede im Endlevel der Charaktere sind. Etwas was in der NLT durchaus auch relevant ist. Es ist hier n...

Tuesday, October 28th 2014, 12:27pm

DSA5-Beta: Regelwerk & Abenteuer kostenlos zum Download

Da muss ich mal kurz unken, dass ich mir Splittermond besorgt habe ... mir gefällt sowohl System als auch Welt sehr gut. Ich sehe ganz deutlich, dass hier die ex-DSA Redaktion versucht hat ein "DSA 2.0 im Geiste" zu bauen.

Monday, September 8th 2014, 12:45pm

Daspota deutlich schwerer machen

ware es nicht möglich das "Ausräumen" von Daspota in eine winzige Quest zu packen ? Mal ganz grob: in der Taverne in Varnheim beschwert sich ein Seemann, dass Piraten bei einem Überfall sein Schiff aufgebracht haben. Unter Anderem haben sie ein altes Familienerbstück - eine Axt - mitgenommen, der Seemann konnte sich nur mit einem beherzten Sprung über Bord vor den Blutrünstigen Piraten retten. Er selbst hat durch seinen Akt der Feigheit das Recht verwirkt die Axt der Familie tragen zu dürfen, ab...

Thursday, August 28th 2014, 2:09pm

Transparente Eigenschaften auf Gegenstände

... also entweder als Tooltip in der Talentliste oder in der Beschreibung des Gegenstands. Mir ist rel. egal ob es ein Talentbonus oder eine Probenerleichterung ist, es sollte für den Spieler ersichtlich angezeigt werden.

Thursday, August 28th 2014, 1:33pm

[umgesetzt 1.35] Zufallsbegegnungen

Es wäre schön wenn es 3/7 Kämpfe mit Räubern, Banditen und Piraten, 3/7 Kämpfe mit nordlandtypischen Tieren (Steppenhunde, Wölfe, Silberlöwen = Säbelzahntiger, Spinnen) und 1/7 Kämpfe mit Untoten, Monstern etc. gäbe. Zumindest bei den Zufallskämpfen beim Reisen/Lagern. Meiner Wahrnehmung nach sind es etwas viel Kämpfe mit Skeletten, dafür dass diese ja eigentlich nicht einfach so frei rumlaufen. Es wäre vielleicht auch schön, wenn ab und zu der Schwarzmagier der diese ganze Horde beschworen hat ...

Thursday, August 28th 2014, 1:27pm

Transparente Eigenschaften auf Gegenstände

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn in jeder Gegenstandsbeschreibung jeder Bonus/Malus des Gegenstandes drin steht. Also auch Kälte /Nässeschutz und die Probenerleichterungen ! Es mag dem Spiel einen gewissen Reiz des unbekannten geben, wenn diese Information nicht drin steht, aber es ist meiner Meinung nach ein großer Komfortmalus.

Wednesday, May 21st 2014, 9:35am

Drakensang?

Ich empfand Teil 2 etwas besser als Teil 1 Mir gefällt die weniger extreme und weltbewegende Geschichte am Fluß der Zeit einfach besser. Was mich am meißten nerv ist, dass ich die Kämpfe nicht unter Kontrolle habe. Es ist nicht möglich einen Fernkämpfer hinter einen Nahkämpfer zu stellen, da die Gegner einfach zwischen den Charas durchhuschen. Bei Baldurs Gate hat das besser funktioniert, auch weil die Kamera bei DS nicht weit genug weggezoomt werden kann. Aber von Story und Talenteinsatz etc. s...

Friday, May 9th 2014, 9:43am

Kampfsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Ich persönliche weine den Reimen auch keine Träne nach. Irgendwie empfand ich die Reime schon immer als albern und nicht eines erwachsenen Rollenspiels gerecht. Sinn macht es höchstens, dass die Elfenformeln in Isdira einen schönen Klang haben, immerhin singen Elfen ihre Sprüche ja.

Wednesday, May 7th 2014, 1:25pm

Char-Skip per Space-Taste

Ich habe das Feature schon angefragt. Für mioch wäre es extrem wichtig, da ich gerne ASP und Fernkampfmunition aufspare und deshalb mit 1-3 Charas pro Kampf immer wieder skippe. Und es ist extrem ätzend immer genau den Chara treffen zu müssen (evtl. erst dort hin scrollen) ... das nervt mich wie gesagt überproportional.

Friday, April 25th 2014, 12:19pm

Von Dieben, Moral und Regelwerk

Ich werde die verschiedenen Kommentare einfach einmal als Missverständnisse deuten ... Also: ich spiele seit 1990 DSA - ok nicht ob der Ersten Edition, aber immerhin ab der Zweiten. Mir ist die Entwicklung welche das Spiel und der Hintergrund genommen hat durchaus bekannt - scheinbar fällt mir die Entwicklung stärker auf als anderen - im Konkreten die Wandlung von einem sehr stark schwarz/weiss gefärbten Heldenrollenspiel zu einem in dem auch mal grautöne angespielt werden. Diese Entwicklung war...

Thursday, April 24th 2014, 12:26pm

Von Dieben, Moral und Regelwerk

Hier sprechen wieder mal einige wenige für die gesammte Community... Somit meine Meinung zu dem (nicht zum Threadthema gehörigen) Schweif-bashing: - ich habe DSA 3 P&P gespielt und bin sehr froh, dass es nicht 1:1 übernommen wurde, sondern es erweitert wurde und an cRPG Notwendigkeiten angepasst wurde - der zusätzliche Content ist sehr gut - insbesondere der DLC Content, ich glaube es wird hier vergessen wie öde das Original Schicksalsklinge war weil sich alle eher an das viel bessere Sternensch...

Thursday, April 17th 2014, 9:44am

The Banner Saga

Hi ! Ich bin Kickstarter Backer von Banner Saga und habe es nicht bereut - großartiges Spiel. Tatsächlich wäre es schön wenn gerade die Kampfmaneuver und die Nutzung der verschiedenen Waffentypen für die NLT asl Inspiration genutzt würden. Ich sage ausdrücklich "Inspiration" es ist offensichtlich, dass SchickHD und Banner Saga andere Foki haben aber mit den Möglichkeiten der Charactere (Kampfmaneuver), der unterschiedlichen Auswirkung der Waffen und der startegischen Nutzung von Positioníerung s...

Wednesday, April 16th 2014, 10:46am

Balancing

Ich würde mich freuen, wenn es eben nicht notwendig wäre so viel schweren Loot mitzunehmen nur um über die Runden zu kommen. Der Ansatz mit dem BF als Modifikator finde ich sehr gut, aber es sollte vom Spiel dann eine andere Möglichkeit gegeben werden um an Geld zu kommen. Z.B. wenn die Gegner mehr Geld bzw. leichten teureren Loot dabei haben würden. Richtig schön wäre es, wenn bei den Tieren (z.B. mittels Tierkunde) verkaufbare Gegenstände entnommen werden könnten. Herpienfedern und Spinnengift...

Tuesday, April 15th 2014, 1:40pm

Balancing

Hi ! Ich habe mal diesen Thread aufgemacht um die Community Gedanken zu sammeln wie das Ballancing im Spiel wahrgenommen wird bzw. welche Änderungen unserer Meinung nach sinnvoll wären. Das Thema ist recht breit gefächert, da die einzelnen Punkte so stark verzahnt sind und das drehen an einer Schraube sich auf viele andere Punkte auswirkt. Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar gute Ideen zusammen kommen und diese dann von allen gemeinsam nach ihren Vor- und Nachteilen abgeklopft werden. Mein...

Monday, April 14th 2014, 4:01pm

Kräuterpreise

Ich habe sehr lange im Spiel arge finanzielle Probleme gehabt und habe jetzt mit Stufe 6 wieder kein Geld mehr (meisterhafter Zweihänder ...). Die einzige Lösung für dieses Problem ist das Kräutersuchen. Mit allen anderen Möglichkeiten (z.B. Falschspiel 14) dauert es ewig (und ist nicht Spielspaßfördernd) 20+ Dukaten für eine gute Waffe oder 200+ Dukaten für eine sehr gute Waffe aufzutreiben. Ich habe so ziemlich jeden Loot mitgenommen - aber Kräutersammeln ist für mich eine wichtige Einnahmeque...

Friday, April 11th 2014, 10:53am

Autokampf-Einstellungen

Ich habe die ersten 30 Stunden den Autokampf gar nciht benutzt und erst jetzt (charas lvl 5/6) benutze ich ihn. Das klappt auch alles wunderbar, aber bitte, bitte eine Option "Magienutzung y/n" einfügen ! Es ist einfach ätzend wenn für die einfachen Gegner (für die der Autokampf Sinn macht) die ASP rausgeworfen werden ... Sonst funktioniert der Autokampf für mich super - wer sich wundert, dass der Autokampf in schweren Kämpfen die PArty umbringt nutzt das Feature falsch.

Monday, March 31st 2014, 3:57pm

Fehlendes Feature? Schuhe und Stiefel laufen sich scheinbar nicht ab

eine Abnutzung von Rüstung (also am Körper getragener Ausrüstung) in gleichen Stufen wie Waffen fände ichj super - man könnte dann sogar Lederbearbeitung zur reparatur einführen ...

Monday, March 31st 2014, 3:55pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

DSA - die Crafties haben doch schon geschrieben, dass es zentrale Probleme mit der Umsetung von meh-Feld-großen Gegnern gibt. Für SchweifHD wird es angegangen und wenn irgend möglich für SchickHD rück-gepatcht. Bis dahin fände ich eine andere Farbe immer noch besser als gar keine Änderung, da sich der Dämon dann zumindest optisch von den anderen Spinnen abhebt.

Monday, March 31st 2014, 3:42pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

+1 Für Amaunir Wenn die Spinne eine intensive Farbe hätte wäre es zumindest schon einmal eine optische Unterscheidung ... Wäre das fix umsetztbar ?

Friday, March 28th 2014, 11:50am

Amulett gegen Durst-und Hunger funktioniert nicht

Ich prüfe das Montag nochmal, aber ich habe das ("Analüsierte") Amulett Wochenlang am gleichen Chara getragen und trotzdem sind Hunger und Durst gestiegen. Ich muß mal prüfen ob Tsadroschs Mod hier einen Einfluss hat ...

Thursday, March 27th 2014, 1:42pm

Tatsächlich finde ich, dass dies ein sehr nützlicher und netter kleiner Gegenstand ist. Deutlich nützlicher als ein Feuerbann ;-) Schade dass er nicht funktioniert :-(

Thursday, March 27th 2014, 1:40pm

Analüs

Das kann allerdings sein - ok wenn der Fehler schon bekannt ist, dann tut es mir leid, ich habe bei der Suche nichts dazu gefunden.

Thursday, March 27th 2014, 1:27pm

Hi ! Also bei mir schützt das Amulett gegen Durst und Hunger leider nicht gegen eben jene Plagen ;-) Weder senkt es die Statuswerte noch friert es sie ein ...

Thursday, March 27th 2014, 1:25pm

Magisches Praiosamulett [1.33a]

Tatsächlich würde ich in diesem Fall DSA zustimmen. Göttergeweihte Artefakte sollten nicht "magisch" sein. Auch das Travia-Gesegnete Amulett welches vor Hunger und Durst schützt sollte nicht mittels Analüs bearbeitet werden müssen. Auch wenn ich dies nicht als wichtigen Bug betrachte wäre es doch schön mit dieser Änderung wieder ein klein wenig näher an das DSA-Rollenspiel zu gelangen.

Thursday, March 27th 2014, 1:20pm

Analüs

Hi ! Mir ist aufgefallen, dass man beim Analüs nur einmal gefragt wird ob man ihn wiederholen möchte, danach erscheint kein Fenster mehr. Den Attributo hingegen kann man so lange wiederholen bis er funktioniert. Ist dieses Verhalten schon jemand anderem aufgefallen ?

Wednesday, March 26th 2014, 7:34pm

verlassene Herberge

Hi ! Es gibt in der ersten Ebene der Herberge in der Mitte ein Stück Level in welches ich nicht reinkomme - ich habe keinen Geheimgang gefunden. Sonst habe ich den ganzen "Dungeon" erforscht und "gelöst". Ist dort einfach kein weiterer Raum (d.h. hat die sonst logisch aufgebaute Herberge dort einfach "Stein") oder gibt es einen Geheimgang welcher nicht mittels Sinnesschärfe gefunden werden kann ? Ich habe eigentlich mit F9 gekuckt, dass nirgends eine weitere Probe verlangt wird.

Tuesday, March 25th 2014, 2:17pm

Die neuen Nebenquests...

Ich wollte auch hinzufügen, dass die neune Quests wirklich richtig gut sind. Talenteinsatz diverser bisher wenig genutzter Talente - fordernde Kämpfe - die Möglichkeit ein Problem auf mehrere Arten zu lösen ... Wirklich gelungen ! Für solche Questpacks bin ich auch bereit 5 Eur für einen DLC zu zahlen.

Monday, March 24th 2014, 11:18am

Hylailer Feuer Beschreibungstext fehlt [1.33a]

Das tue ich in der Tat. Vielen Dank für den tip !

Sunday, March 23rd 2014, 9:58pm

Diagonale Bewegung kostet zuviel BP

Bei 1.33a sind auch weniger Kanten verbaut als in früheren Versionen ... die alten Schlachtfelder (1.2x) waren verwinkelter. Mir ist trotzdem mal bei 1.33a ein Ork hängen geblieben als er um einen Heuwagen herum gehen wollte.

Sunday, March 23rd 2014, 9:55pm

Gegner mit Animationsproblemen (Bleiben im Kampf haengen)

Ich habe die gleiche Konfig wie Yuan - bei mir hängen die Ork Bogenschützen auch immer. Zusätzlich hing in einem Kampf auch der Untote Ronald . aber nur der Untoter Christian und Ivan waren im gleichen Kampf ok ... Savegame hängt an

Sunday, March 23rd 2014, 7:44pm

mehr Optionen im Kampf 1 - Speere und Stäbe

Eine Reichweite von 2 - wäre super ! Das wäre Speeren einen deutlich höheren Spielwert geben. - nur mal ins unreine überlegt ... wenn es somit eine "Fernwaffe" gibt welche nur eine bestimmte Entfernung erreichen kann, dann würde das doch den Weg frei machen, dass Wurf und Schusswaffen Treff- und Schadensmodifikatoren auf Grund der Entfernung haben könnten, oder ? ;-)

Sunday, March 23rd 2014, 7:41pm

Diagonale Bewegung kostet zuviel BP

Ich hätte die diagonale Bewegung sowieso komplett entfernt. Die sorgt nämlich dafür, dass Avatare an Gegenständen hängen bleiben und noch für weitere Verwirrungen der KI. So wie es jetzt ist ist es - meiner Meinung nach - am ungünstigsten. Alle o.g. Nachteile der diagonalen Bewegung, aber die Felder werden trotzdem wie 2 gezählt.

Sunday, March 23rd 2014, 7:36pm

Schätzen des Loots

Das Talent "schätzen" könnte super eingesetzt werden, wenn es im "Loot" Fenster einen schätzen Button geben würde. Dann die Frage "Wer soll schätzen" und dann ein Ergebnisfenster in dem steht was die jeweiligen Gegenstände ungefähr wert sind. Dann kann man besser einschätzen ob es sich lohnt etwas mitzunehmen - insbesondere kann man leichter den Wert / Unze in Betracht ziehen. Mit "Loot" Fenster meine ich natürlich jedes "Gegenstand aufnehmen" Fenster im Spiel (Truhen ...)

Sunday, March 23rd 2014, 7:31pm

Vierbeiner auf einem Feld?

Dieses Feature ist sehr wichtig für die restliche NLT, wenn auch mal deutlich größere Gegner angegangen werden. Ich fürchte aber, dass das coding davon recht komplex ist, ganz zu schweigen von der veränderten KI ...

Sunday, March 23rd 2014, 7:28pm

Der allgemeine Geldsegen

Ich empfände es einfach als stimmungsvoll und immersionsfördernd, wenn defekte Gegenstände auch einen geringeren Wert hätten. Dann könnte auch das Talent "schätzen" gut eingesetzt werden - um herauszufinden welcher Gegenstand aus dem Loot sich lohnt mitzunehmen... Das werde ich gleich mal als Feature Request stellen... Es macht das Spiel einfach ein kleines Stück "glaubwürdiger" wenn der Zustand von Gegenständen sich auf den Verkaufspreis auswirkt ...

Sunday, March 23rd 2014, 7:21pm

Große Skelette (Baerhag Krypta) kämpfen nicht

Hi ! In der Krypta tauchen während der der Kämpfe immer wieder neue "große Skelette" auf. Die haben einen Ini-mod von -99 und kämpfen nicht mit (bewegen sich aber). Savegames sind angehängt. Der Untote Ivan z.B. kämpft im gleichen Kampf und attackiert auch (sein Skelett-Fußvolk aber nicht).

Sunday, March 23rd 2014, 7:16pm

Hylailer Feuer Beschreibungstext fehlt [1.33a]

Hi ! Mein Feuer hat keinen Beschreibungstext und kann nicht als Waffe ausgerüstet werden (was man ja müsste um es zu werfen). Meins ist übrigens gefunden ... (Steamspiel ist aktuell.)

Saturday, March 22nd 2014, 8:58pm

Der allgemeine Geldsegen

Ein Feature welches die NLT ein gutes Stück immersiver wirken lassen würde ist also: - der Ankaufspreis für defekte Waffen sinkt - gerade einfache Gegner haben nur defekte Waffen im Loot

Friday, March 21st 2014, 11:17am

Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)

Ich war noch nie ein Freund der zufälligen STeigerung - früher habe ich immer Save-Scumming betrieben. Jetzt nutze ich einfach die Mod von Tsadrosch ;-) Für meinen persönlichen Spielstiel sehr zufriedenstellend !

Friday, March 21st 2014, 11:04am

Knochen mit Runen ?

Ist mir auch so passiert - würde ich auch als Bug klassifizieren.

Thursday, March 20th 2014, 5:10pm

Der allgemeine Geldsegen

Ich hoffe dass bzgl. der Gegner in Sternenschweif noch eine ganze Schippe drauf gelegt wird. Wenn die Möglichkeiten der Gegner vielfältiger werden muss man evtl. auch mal die Ausrüstung anpassen und so Geld in die Hand nehmen. Man stelle sich vor ein Gegner ignoriert Rüstung, plötzlich müssen die Tanks allesamt anders ausgerüstet werden, da jetzt die Parade wieder relevant ist. Oder es muss mit teueren Zutaten spezielle Tränke (Feuerschutz ?) gebraut werden. Oder Untote haben die richtigen Resis...

Thursday, March 20th 2014, 11:27am

Der allgemeine Geldsegen

Ich bin wirklich kein Anfänger, weder in der DSA Welt noch bei cRPGs, aber ich habe bisher jeden Heller gebraucht, gerade am Anfang. Wenn man nur ein bisschen Ausrüstung haben möchte sind auch die 150 D ratz-fatz weg ... Wobei ich spiele mit Tsadroschs Mod - evtl. sind da die Preise verändert ?! Nachdem ich trotz des Geldes in den ersten Spielstunden immer böse verprügelt worden bin kann ich an einer Reduktion des Geldflusses nichts gutes finden. Das einzige, was gehen würde wäre sowohl an- als ...

Wednesday, March 19th 2014, 11:39am

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

Resistenzen und Anfälligkeiten für bestimmte Schadenstypen ist leider (meiner Wahrnehmung nach) in Schick HD nicht implementiert. Wobei ich dieses Feature - in ganz einfachem Ramen - als sehr spielspaßfördernd empfinden würde.