You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 342.

Thursday, February 12th 2015, 4:24pm

Author: AlAnkhra

Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

Quoted from "Das Schwarze Auge" Auch fette Aventurier können sehr sehr charismatisch sein. Siehe Nareb Zornbrecht...

Friday, January 23rd 2015, 12:45am

Blackguards 2

Quoted from "Fairplay" Ich habe es in Crystals DSA Forum gelesen von dem User Bolthan2003 (Beitrag Nr. 25 und 30), und der hat die Angabe von Steamspielern (aus der Community). Siehe hier. Nach nochmehr habe ich jetzt nicht recherchiert. Klingt irgendwie nach: Ich hab´s von jemandem gehört, der´s gehört hat, der´s wiederum gehört hat...

Thursday, January 15th 2015, 2:46pm

Blackguards 2

Quoted from "craftyfirefox" Ich bin mir sicher dass in Blackguards 2 um Größenordnungen mehr DSA-Herz schlägt als in Skilltree Saga. Selbst in NWN schlägt mehr DSA-Herz als in Skilltree-Saga...

Thursday, January 15th 2015, 2:02am

Blackguards 2

Ein neues Feature-Video (Teil 3), für alle, die es noch nicht gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=v5dmMMZwWH4 Ein zweites Video von Orkenspalter-TV. https://www.youtube.com/watch?v=V824GNdrsn8 - Mal ein paar Änderungen (des Charaktermenüs) als Beispiel: - Keine Fechtwaffen mehr. (und ein paar andere Waffentalente sind glaube ich auch noch weggefallen) - Es gibt jetzt Ausdauer. - Keine Attributssteigerung mehr verfügbar. - Keine AT/PA, dafür Offensive/Defensive (da ersteres locker über...

Monday, December 1st 2014, 1:39am

Blackguards 2

Quoted from "Das Schwarze Auge" Wie Daedalic inzwischen bekannt gab Danke für die Info. Könntest du bitte auch den Link dazu posten? Danke i.V. Ach...und was ist DRM?

Tuesday, November 25th 2014, 9:23pm

DSA5-Beta: Regelwerk & Abenteuer kostenlos zum Download

Quoted from "Fairplay" Es gibt Neuigkeiten über DSA5 Ja... schon gehört, dass Rondra und Kor ein und dasselbe sind? Oder das Nandus irgendwann mal 'geplatzt' ist und daraus sowohl Hesinde als auch Amazeroth entstanden? Die machen DSA jetzt echt komplett kaputt hab ich das Gefühl...zum das Ganze.

Saturday, November 22nd 2014, 6:02am

Blackguards 2

Quoted from "Das Schwarze Auge" Klar gibt es diverse Möglichkeiten (Borons Vergessen, Borbaradmoskitos, der Namenlose, usw.), aber das ist nicht nur in höchstem Maße fingiert, sondern auch noch demotivierend. Das sehe ich anders. Bei Mass Effect 2 war das sehr gut gemacht, und dabei m.E.n. auch sehr plausibel. Ein...nennen wir´s mal Erinnerungsreset, muss nicht fingiert oder demotivierend sein. Es kommt wie bei fast allem darauf an, wie es gemacht wird.

Wednesday, November 19th 2014, 8:06pm

Blackguards 2

Quoted from "Das Schwarze Auge" Denn anders ist es wohl kaum möglich. Und genau das ist eine absolute Supergau-Entscheidung, weil unfassbar unlogisch. Nicht unbedingt. Gibt es da nicht eine Liturgie namens Namenloses Vergessen? Wäre ja immerhin eine Möglichkeit.

Tuesday, November 18th 2014, 4:36am

Blackguards 2

Ich weiß nicht, ob es neu für dich ist oder ob du es schon gesehen hast, aber hier: https://www.youtube.com/watch?v=cVqFQi6UQ4A gibt´s die neuen Features erklärt. Hoffe, es hilft.

Saturday, August 2nd 2014, 3:00am

Patch

Quoted from "Alrique" Leute, laßt euch nicht verrückt machen, ihr seit auf dem richtigen Weg! Guter Punkt, denn "Auf dem richtigen Weg" ist eben (noch) nicht "Am Ziel".

Wednesday, July 30th 2014, 4:17pm

UniStorm

Danke

Wednesday, July 30th 2014, 3:04pm

UniStorm

QED?

Sunday, July 27th 2014, 9:11pm

UniStorm

Na damit kann zumindest ich doch schon mal was anfangen. Danke für die Erläuterungen Crafty.

Sunday, July 27th 2014, 4:05pm

UniStorm

Quoted from "craftyfirefox" Sorry, ich seh da den Sinn der Diskussion nicht wirklich, und habe ehrlichgesagt auch weder die Zeit noch die Lust, hier Begründungen zu nennen, die ohnehin von "Leuten, die Ahnung haben" wieder zerlegt werden. Also: Wir warens, Unistorm ist super, wir sind halt einfach unfähig. Unterste Schublade, ehrlich. Kommunikation solltet ihr doch im letzten Jahr gelernt haben, ohne gleich sowas zu schreiben. Und falls nicht, dann kann es nicht schaden. Quoted from "craftyfire...

Friday, July 18th 2014, 1:31am

Wunschliste für Sternenschweif HD

Quoted from "TerminusTechnicus" -1011 BF - Feste Greyfensteyn wird erobert (Da könnte man vlt was neues draus machen, auch wenn Schweif im Original nur bis 1011 geht, Aventurischer Bote: 133) 1011BF=18 Hal - das geht ab Av.B. 37 los (1 Answin) Dein erwähnter Bote ist 1031 BF, also schlappe 20 Jahre später

Tuesday, July 15th 2014, 6:08am

[umgesetzt 1.35] Gewichte der verschiedenen Gegenstände

Quoted from "Lares" Ich komme hier auf die Schriftrollen und Bücher zu sprechen, die für mich gewichtsmäßig keinen Sinn ergeben. Besonders, wenn sie 0 Unzen wiegen, wie z.B. die Bücher "Kaisersprüche Hals" und "Daspota Aufzeichnungen". Dazu kommt, das das normale "Buch" und "Daspota Aufzeichnungen" keine Itembeschreibungen haben. Schriftrollen sollten mindestens 1 Unze wiegen, obwohl mir die Schriftrollen nicht so wichtig sind, wie die Bücher. Denn ein Buch mit 0 Unzen kann ich mir schwer vorst...

Wednesday, July 9th 2014, 3:47am

WM 2014 (Den thread gibts noch nicht?)

7:1 ... ...gegen Brasilien! Hätt ich nie erwartet. Ich dachte, dass wird das Vorfinale...

Wednesday, July 2nd 2014, 9:34pm

Käsetoast in Prem

Quoted from "Stuffi" und damit verabschiede ich mich in bestem Bosparano: Have a nice day Autsch... Also Bosparano ist ja nun ziemlich eindeutig Latein. Wurde ja auch immer mal wieder Ingame verwendet. Also in gebrochenem Bosparano: Salvete!

Tuesday, July 1st 2014, 1:38am

Käsetoast in Prem

Quoted from "Fairplay" AlAnkhra, was stört dich sehr an dem Englisch ? Aventurien ist für mich ein Spiel, dass ich gerne auf deutsch genieße, da es für mich Garethi/Kusliker Zeichen ist. Das Englische reißt mich aus der Fantasie raus. Filme dagegen sehe ich wo immer ich kann im Original; wenn es Englisch ist... Wenn alles auf Englisch wäre, wäre es wenigstens konsequent. Ich persönlich bin aber für ein entweder/oder; nicht für ein Hybrid.

Sunday, June 29th 2014, 6:44pm

Käsetoast in Prem

Super. Hab ich in Thorwal auch irgendwo gesehen. Nur das Englisch stört mich sehr...

Saturday, June 21st 2014, 5:17pm

Patch

Quoted from "lunatic" Ich habe überhaupt nicht versucht, Dir Deine Meinung vorzuschreiben oder was auch immer. Ich habe lediglich Deinen Vergleich und Deine Meinung kommentiert. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder? Selbstverständlich. Doch um des lieben Frieden Willen bitte keine Wörter wie "geschmacklos", ok?

Saturday, June 21st 2014, 2:57am

Patch

Quoted from "lunatic" AlAnkhra, selbst wenn hier eine "Flunkerei" durch die Craftys vorliegen sollte (was ich persönlich aber nicht glaube, zumindest nicht vorsätzlich) finde ich doch den von Dir gezogenen Vergleich völlig unverhältnismäßig und geschmacklos. Es geht hier um ein Computerspiel und die Frage, ob dieses komplett fertig oder vielleicht nur zu 3/4 fertig ist. Nicht mehr und nicht weniger... Wenn du nichts glaubst, dass hier "geflunkert" wurde, ist das deine Sache. Ich unterstelle kei...

Friday, June 20th 2014, 5:18pm

Patch

Quoted from "Benutzername" Die Aussage "schnellstmöglich", bzw. "die nächsten Wochen" einen Patch rauszubringen scheint ja ein klein bißchen geflunkert gewesen zu sein. Da fällt mir doch glatt ne andere "kleine Flunkerei" ein: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..." Da wusste man auch schon, dass man Quatsch labert.

Thursday, June 19th 2014, 7:30pm

WM 2014 (Den thread gibts noch nicht?)

Quoted from "Fairplay" ich habe noch keinen Gegner gesehen, vor dem man Angst haben muss Belgien, Chile, Niederlande...die waren recht ordentlich.

Thursday, June 19th 2014, 3:20pm

Patch

Quoted from "derandere" Schick HD oder Gold ist was es ist Tja...Katzengold.

Thursday, June 19th 2014, 3:01am

Quoted from "TerminusTechnicus" "Praiodan vom Tann" - Im Original ist da glaube ich nix passiert. Oh doch...lies mal seine Gedanken

Thursday, June 19th 2014, 2:58am

Patch

Yup. Warte seit Monaten in Thorwal mit Stufe1-2. Ohne Patch geht´s nicht los. Da bleib ich standfest...oder stur, je nachdem wen man fragt.

Monday, June 9th 2014, 11:30pm

"Du brauchst es dringender als ich..." Fragen

Ich hoffe, das wird (auf Dauer) nicht der einzige Weg zum Erfolg sein...

Tuesday, June 3rd 2014, 1:23pm

Unterschied Anfänger / Expertenmodus

Quoted from "craftyfirefox" - keine Krankheiten (also auch keine Erfrierungen) - keine zerbrechlichen Waffen für die Spielercharaktere - keine Patzer-Konsequenzen für die Spielercharaktere - keine Totenangst-Proben bei Untoten - keine Zufallskämpfe nach der Rast (wohl aber zwingende, zB bei der verfallenen Herberge) - keinen Hunger oder Durst Ich fände es gut, wenn man einzelne Punkte davon separat an/abschalten könnte. Also nicht nur das Gesamtpaket. Ist das nicht möglich?

Thursday, May 29th 2014, 9:52pm

Patch

Quoted from "curom" In dieser Zeit sollte man abschalten um sich wärend der Arbeitszeit wieder voll auf die Sache konzentrieren zu können. Wobei es schön wäre, wenn man eine Arbeit erstmal zu Ende bringt, bevor man eine zweite beginnt.

Friday, May 23rd 2014, 2:03pm

Quoted from "craftyfirefox" Ich lese nach wie vor täglich so gut wie jeden Post hier und auch in allen anderen Threads. Dann antworte doch bitte endlich mal im Patch-Thread.

Friday, May 23rd 2014, 1:20am

Weiterentwicklung des Spiels durch die Community?

Mir kommt´s langsam so vor, als ob nicht die Craftys, sondern ihr, ich meine die Modder, das Spiel hier fertigstellen. Ich find´s ja gut, dass es überhaupt noch jemanden interessiert, dass das Spiel gut und fertig wird...aber sollte das nicht der Programmierer sein (krass, dass man das hier wirklich im Singular sagen kann)?

Wednesday, May 21st 2014, 11:51pm

Drakensang?

Ich liebe Drakensang, besonders Teil 2. Ich hab´s mittlerweile schon 4x durchgespielt und sitze an Nr. 5

Tuesday, May 20th 2014, 2:34am

Das Kurioseste aber ist, dass es einige (vllt viele) gibt, denen das vollkommen egal ist; zumindest im Ulisses-Forum.

Thursday, May 15th 2014, 1:37am

Quoted from "Fairplay" Das ist ja total unrealistisch und warum sollte das in Aventurien anders sein ?! Ich hoffe, das schreibst du auch ins Ulisses-Forum. 4.1ler brauchen da jede Stimme.

Wednesday, May 14th 2014, 1:35pm

Quoted from "Mordbrenner" Naja, da sich ja (nach meinem bisherigen Eindruck) an den Talentwerten usw. nicht allzuviel geändert hat, ist das ja nur copy-paste aus den alten Regelbüchern. Meinst du das ernst?

Monday, May 12th 2014, 11:27pm

Quoted from "Fairplay" Mal abwarten, wie sich das Beta Regelwerk weiter entwickelt, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gerade in Sachen Zauberei ist das zu hoffen. So ein Riesenrückschritt ist echt zum heulen.

Sunday, May 11th 2014, 10:18pm

Jeder Held kann alle Talente sofort. Es gibt kein Waffenvergleich oder INI Bonus. GS bis 21 ist möglich. Talentliste extrem geschrumpft. Zauber sind wie bei DSA3 nun an Rassen/Kulturen gebunden, wobei einige allgemein sind. Und es gibt kaum Mods dafür. Es gibt kein Merkmal Schaden (Fulminictus ist Verwandlung). Zauber max auf 12, nur mit Merkmal höher, davon auch nur 2. Positiv, es ist (später dann) in Farbe und das Betäuben/Meucheln funktioniert jetzt auch.

Sunday, May 11th 2014, 12:57am

Quoted from "Das Schwarze Auge" Man hat wirklich mutig die Regeln zum positiven verändert und vieles vorher unnötig komplizierte entschlackt und sinnvoll vereinfacht. Ähm...nein. Aber es freut mich für deine Gruppe, dass es ihr gefällt.

Saturday, May 10th 2014, 11:24pm

Hab mich beim Lesen der Talente erinnert, SKHD am ersten Tag zu spielen. Sieht erst gut aus und frustriert doch nur...

Friday, May 9th 2014, 5:32pm

Patch

Quoted from "Mr.Fox" Und wenn die Craftys hier derzeit nicht schreiben, gehe ich davon aus das sie sehr beschäftigt sind. Auch wenn einem das nicht gefällt. Jedes Statement kostet Zeit. Da das Crafty-Team jedoch aus 2 Leuten besteht, einer aber nur Programmierer ist, was macht denn der andere? Und gab es nicht auch mal eine Frau im Team, die sich um das Forum gekümmert hat? Wenn der Programmierer programmiert ist das nicht nur verständlich, sondern auch gut, aber was macht der Rest des Teams? H...

Sunday, May 4th 2014, 9:43am

Kampfsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Quoted from "Andrean" Also ich fand die Vertonung der Sprüche recht gelungen, das gemischte Latein fand ich sehr stimmig gelöst. Die aktuelle Version ist mir auch viel zu langweilig. Beidem kann ich nur zustimmen.

Friday, May 2nd 2014, 3:21pm

DSA Pen & Paper Ecke

Realismus liegt unserer Gruppe sehr am Herzen. So haben wir zum Beispiel Musizieren so aufgesplittet, dass jede Spezialisierung ein eigenes Talent darstellt (mal ehrlich, wenn jemand Flöte spielen kann, sagt das nichts darüber aus, ob er ein guter Gitarrist ist). Hab auch n bisschen Bammel vor DSA5, weil so viele weggelassen wird...

Wednesday, April 30th 2014, 8:07pm

Breida - Heiler Jast (Grafik zeigt aber eine Frau)

Dass sogar die Qualität zufällig bestimmt wird, wusste ich nicht mal. Auf jeden Fall unstimmig. (Und hoffentlich änderbar?)

Tuesday, April 29th 2014, 1:59am

Patch

Irgendwie wirkt das für mich wie die Wahl zwischen 2 Übel: 1. Sie sagen sie fixen die Bugs (welche auch immer, gibt ja noch n paar) bis zum Zeitpunkt x und schaffen es nicht. Nun ja...nach soviel "Patcherfahrung" der Craftys seit dem Release frage ich mich dann, wie gut sie ihren Job beherrschen. 2. Sie sagen nichts. Das würde für mich entweder Option 1 mit dem Zusatz bedeuten, dass sie den Mut (immer noch) nicht aufbringen, ehrlich zur Community zu sein oder es zeigt was sie von der Community h...

Sunday, April 27th 2014, 10:45pm

Breida - Heiler Jast (Grafik zeigt aber eine Frau)

Ist bei dem/der Zeughausvorsteher/in in Thorwal genauso.

Saturday, April 26th 2014, 11:54pm

Quoted from "lunatic" DSA ist kein Strategiespiel, aber durchaus ein Taktikspiel mit Zufallseinflüssen. Sehr gelungene Zusammenfassung. Ich finde auch, dass zwischen reinem Glück und reiner Strategie ohne Glück (was es kaum geben dürfte) die Realität, auch dieses Spiels, liegt. Fakt ist doch, dass das Schlagwort hier Wahrscheinlichkeit lautet. Und diese ist zwar äußeren, oft nicht beeinflussbaren oder gar sichtbaren Umständen ausgesetzt, doch durchaus berechenbar. Oder anders gesagt: Wenn ich A...

Saturday, April 26th 2014, 2:44pm

Quoted from "craftyfirefox" DSA in seinen Kampfregeln, egal ob 3 oder 4, ist ein Glücksspiel. Wer mir nicht glaubt, lese sich bitte sämtliche Tests zu Blackguards durch, vor allem jene von Leuten, die NICHT aus der DSA-Welt kommen und das Spiel so sehen wie es ist. Taktischer Tiefgang entsteht in erster Linie durch Planungssicherheit. Jede Probe, egal ob fürs Ausweichen, für den Angriff oder die Parade, ist schlichtweg eine Unterminierung dieser Planungssicherheit. Also bei Drakensang gabs auch...

Thursday, April 24th 2014, 2:20pm

Ich hoffe die Architektur ist dem Svellttal angemessen...