You are not logged in.

Search results

Search results 1-27 of 27.

Wednesday, December 9th 2015, 10:55am

Author: Lippens die Ente

Sternenschweif HD

Mal eine offizielle Frage an die Programmierer: Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste? Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen?

Friday, November 6th 2015, 12:04pm

Steam-Achievements

Den Orkbruder kralle ích mir schon, wenn ich mal einen Spielstand so weit treibe, da muss ich doch nur Anfang Peraine das Spiel zwischenspeichern und einmal die Zeit ablaufen lassen, damit ich den Titel kriege, und dann den Stand laden und den Kampf gegen den Orkchampion ausfechten. Sicher, dass es nur 2 Enden gibt, Lares? - Kampf nicht rechtzeitig geführt - Kampf verloren - Kampf gewonnen das ergibt 3 Wie viele Nebenquests man gemacht hat ist doch egal, die laufen ja nicht weg.

Sunday, October 18th 2015, 2:09pm

Visibili nicht nutzbar?

Visibili Vanitar war in der NLT vielseitig nutzbar. Die Stelle am Eingangstor der Binge kennt ihr ja, aber dort gibt es auch andere Möglichkeiten, man kann ja einfach über den Hintereingang kommen, dann braucht man den Außenschlüssel gar nicht. Eine andere Anwendungsmöglichkeit für diesen Zauber war in Dungeons: Man konnte den Zauber im Magie anwenden Menü auswählen, den Zaubernden unsichtbar machen, mit der Folge, dass dieser gefahrlos das Dungeon erkunden konnte, ohne die Kämpfe auszulösen. Im...

Tuesday, September 8th 2015, 10:39am

Besiegte Harpyen hängen in der Luft

hatte gestern den namenlosen Harpyienkampf, keine Sschwebenden oder hängenden Gegner, Kampfgeschwindigkeit 1, überhaupt nicht schwer die Namenlosennkämpfe.

Tuesday, July 21st 2015, 9:01am

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war?

Thursday, April 9th 2015, 3:12pm

KK ist additiv

Aber aus der Hand fallen kann die Waffe doch jederzeit durch einen Patzer, da ist eine Ersatzwaffe sicher nicht schlecht. Es reicht doch aus, wenn man Grimring nur im Gepäck hat, oder? Es gibt bestimmt ein Haufen Waffen, die effektiver sind als Grimring. Was für einen RS hat denn der Ork?

Thursday, April 9th 2015, 8:41am

KK ist additiv

Aber einen KK-Trank einzunehmen ist keine Magie und daher wohl erlaubt. Im Gegensatz zum Original muss man hier auch den Zweikampf nehmen, ein Gemetzel wie im Original geht nicht. Ich denke, dass du deine Waffe auch ungestraft vergiften darfst. Oder wird das auch verhindert?

Tuesday, March 17th 2015, 11:12pm

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

wir können hier mal Ideen sammeln, was denn geschehen soll und vor allem wann. Im Original hatte ich erst vor einem Jahr herausgefunden, dass ab einer bestimmten Schuldenmenge die Händler nichts mehr kaufen/verkaufen lassen. Aber Geldeintreiber gab es nicht. Potential hätte das auf jeden Fall

Monday, March 16th 2015, 7:01pm

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

Will sich keiner der Sache annehmen? Ich finde die Idee Klasse!

Monday, March 16th 2015, 2:18pm

Frage zur original Schicksalsklinge - Kontor Stoerrebrandt

interessant, dass hier noch niemand die richtige Antwort geschrieben hat. das sarkastische Hahah sagt Storeerbrandt dann, wenn man einzahlen oder abheben will und dann genau 0 Silberstücke einstellt.

Thursday, March 5th 2015, 6:13pm

Taverne: keine Option um die Runde für alle zu bezahlen

ich hatte diesen Vorfall genau einmal, aber in welcher Taverne, weiß ich nicht mehr.

Saturday, February 21st 2015, 2:18pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Thursday, February 19th 2015, 9:56pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

kann sich überhaupt jemand an ein besonderes Ereignis erinnen, das auf einem Zauberpatzer (Doppel-20 oder gar Tripel-20 bezieht. In HD kann ich mit keinem Beispiel dienen. Im Original fällt mir der Erzdämon ein, der ein paar Punkte AE kostete und den Zauberwert des Zaubers senkte. So weit ich mich erinnen kann, ist das das einzige Mal gewesen, dass ein Zauber vom Wert her sinken konnte.

Monday, February 16th 2015, 8:15pm

Gegner mit Animationsproblemen (Bleiben im Kampf haengen)

ich habe immer gedacht, das läge an meiner Computergeschwindigkeit. Bei mir hängen nämlich auch diverse Kämpfer, eben die beschriebenen. Ist das also allgemein so - abhängig von der Kampfgeschwindigkeit? ich muss da nicht nur den hängenden überspringen, sondern auch den angriff auf den hängenden (Nahattacke: erst draufklicken, dann den überspringen-Button-attacke ausgeführt) sogar bei automatischem Kampf ist das notwendig

Tuesday, February 10th 2015, 6:00pm

Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

braucht man das denn? ich kann mich erinnen, beim Generieren nach festlegung der Grundwerte mit dem Punkt werte ändern und dann abbrechen ebenfalls einen anderen Gott, anderes Kapital und andere LE und AE bekommen habe, und das beliebig oft. Sekbst im Original ging das, mit zwei möglichen Typen gings halt noch schneller, das stimmt schon.

Monday, February 9th 2015, 9:40pm

Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

das liegt auch an den variablen Startwerten. Wenn du immer auf Optimum ausgehst, hast du allein bei den LE 1:36 Wahrscheinlichkeit; dann noch der Geburtsgott, das Startgeld und das Aussehen und schon bist du fünf Stunden beschäftigt. Konnte man im Original aber auch: zwar nicht die LE, aber Gott und Geld (dort gab es bei Magiebegabten ja 1000 verschiedene Möglichkeiten) aber mal was fieses: was, wenn der Held im 13. Monat geboren ist? Könnte man das nicht auch zulassen? Vielleicht auch mit einem...

Sunday, February 8th 2015, 5:18pm

Eure bevorzugte Lieblingsgruppe?

ich habe in der Komplettlösung eine schöne Übersichtstabelle gefunden, da kann man 1:1 vergleichen, ich versuche das mal: 1. Krieger: LE 22+2W6 (24-34) alt: immer 30, im Durschschnitt also etwas mehr 2. Thorwaler: LE 24+2W6 (26-36) alt: immer 30, etwas weniger also 3. Zwerg: LE:24+3W6 (27-42) alt: immer 40, hatte also mehr, aber der Zwergeneffekt ist noch ein bisschen vorhanden 4. Streuner: LE: 20+2W6 (22-32) alt: immer 30, also weniger 5. Jäger: siehe Streuner 6. Gaukler: gab es nur 1992 7. Mag...

Sunday, February 8th 2015, 2:18pm

das denke ich auch. Warum hat der Zwerg seine LE+10 nicht mehr? Schon wieder so eine Erfindung der DSA-Terroristen? Aber was habt ihr gegen Zwerge? Die stehen dem Krieger doch kampfmäßig um nichts nach.

Friday, January 23rd 2015, 1:22pm

Blackguards 2

da musst du aber noch alle dazuzählen, die nicht über Steam spielen und trotzdem diese Dinge entdeckt haben. Ich habe in Prem den Text gefunden, ohne in das Buch zu sehen.

Tuesday, January 6th 2015, 10:19pm

Sammelthread Feature Requests

im original geht das sogar: statt Tür öffnen steht dann eben Tür schließen, auch wenn es keinen Effekt hat. Einzige Ausnahme sind eingerannte Türen. Die kann man dann auch optisch klar erkennen. In Schweif geht das nicht, in Riva geht es wieder, der Anführer verletzt sich sogar, wenn man die Tür schließen will, wenn man gerade direkt darunter steht.

Tuesday, January 6th 2015, 12:00am

welche Gegner haben denn 2 Attacken? In der NLT waren das Tiger, Löwe, Heshthot, Zant und Feuerelement und die größeren Gegner in Schweif (Arkandor hatte 3) und Riva (Gehörnter, Wassendrache, Königin)

Sunday, January 4th 2015, 10:15pm

ich denke, in der HD-Version ist die MR gar nicht so wichtig, da die Gegner keine so dollen Zauber auf dich loslassen, hier sind Krieger, Thorwaler und Zwerg fast gleichwertig, daher spiele ich als erstes mit einer selbst generierten Heldentruppe mit 6 verschiedenen Klassen. ich habe 3 Tanks und drei Magiebegabte, und der Druide ist jetzt der absolute King im Kräutersuchen, der findet immer mehr, je höher die Stufe ist. Aber die Krypta ist auch mit erfahrenen Kämpfern heikel, da ist ein siebter ...

Wednesday, December 31st 2014, 8:11pm

Ein frohes neues Jahr

Wünsche auch allen ein guten neues Jahr. Den Craftys ein guten Gelingen für Sternenschweif.

Wednesday, December 17th 2014, 12:16am

Sternenschweif HD eine Chance geben? Ja oder Nein

Klar hat Sternenschweif HD eine Chance verdient. Nachdem ich jetzt Schick HD in Händen halte, freue ich mich schon auf mehr. Auch Riva HD will ich sehen.

Monday, December 15th 2014, 1:38pm

Fragen und Antworten zur Spinnenhöhle

Quoted from "Colt Seavers" Ich habe mir schon die Lösungen zur "alten" Schicksalsklinge angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Wie lautet die richtige Antwort auf das Statuenrätsel und was bewirkt dies? Zudem habe ich ein Buch gefunden. Kann man dies mit dem nötigen Skill lesen, hat es eine Funktion? Erst einmal möchte ich mich hier im HD-Forum offiziell vorstellen, dies ist mein erster Beitrag. Als Veteran der alten NLT weiß ich, dass das Buch in der Spinnenhöhle beim Benutzen verschwinde...