You are not logged in.

Search results

Search results 1-31 of 31.

Tuesday, November 3rd 2015, 10:33pm

Author: DSAMANIAC

Der RoA-Party Editor

Dann wäre ein Update schön.

Wednesday, August 6th 2014, 12:46am

Patch

@ lunatic Es ist nicht meine Art, etwas ins Lächerliche zu ziehen, in das jemand Mühe und Arbeit investiert hat - das wäre niveaulos. Um irgendwelche Diskussionen(?!) zu verfolgen hatte ich auch gar nicht die Zeit. Ich habe mich seit der Ankündigung auf diesen Patch gefreut und jetzt ist er da. Der Umfang hat mich auch wirklich beeindruckt - mir ist sehr wohl bewusst, wieviel Arbeit da von allen Beteiligten drin steckt. Blöd kritisieren kann jeder - und machen viele. Aber hier haben Leute etwas ...

Tuesday, August 5th 2014, 4:28pm

Dankeschön!

Wahnsinn! Vielen Dank für diesen umfangreichen Patch! Mein herzlicher Dank geht an alle, die daran mitgewirkt haben...Programmierer, Beta-Tester etc. Diese beharrliche (Detail-)Arbeit ist keine Selbstverständlichkeit...jeder Spieler sollte Euren Einsatz zu schätzen wissen! Ich freu mich schon auf Sternenschweif HD!

Wednesday, July 23rd 2014, 2:28pm

UniStorm

Ja das passt... Erst wurde festgestellt, dass man UniStorm hätte einsetzen sollen, weil das viel besser gewesen wäre. Dann wurde darüber philosophiert, warum man es nicht gleich richtig gemacht hat. Dann gab es ausführliche Erklärungen dazu, warum das wohl so gewesen ist. ...und dann, nach laber, laber, Rababer!, stellt sich heraus, dass UniStorm eingesetzt wurde!

Tuesday, April 15th 2014, 11:07am

Nach der Meldung über Sternenschweif

@ AlAnkhra Recht haste...ein großer "Sprung" von Schicksalsklinge zu Sternenschweif waren die Ingame-Belohnungen bzw. Zwischensequenzen. Das hat das Spiel viel "lebendiger" gemacht. Das ist auch das - trotz der aus meiner Sicht absolut positiven Entwicklung von Schick HD - was ich mir im Remake bis heute noch sehr wünschen würde: Dass man gewisse Hauptfiguren auch mal zu "Gesicht" bekommt, nicht nur am Anfang den Hetmann... Die Leute/Figuren, mit denen man interagiert, brauchen ein Gesicht - nic...

Wednesday, March 12th 2014, 10:12am

Ein Lob

Dem Lob schließe ich mich an. Mittlerweile kann man wirklich von einem guten Produklt sprechen, das sein Geld wert ist. Hoffentlich werden die vielen, vielen Erfahrungen in einen zweiten Teil "Sternenschweif HD" einfließen...

Tuesday, February 25th 2014, 6:51pm

Patch 1.33

Wo ist denn da der Gesamtpatch? Dort findet man doch nur den inkrementellen Patch von 1.32ny auf 1.33

Monday, February 24th 2014, 12:01am

Patch 1.33

So, der lang ersehnte Patch V1.33 ist nun endlich draussen, auch für die CE-Version! Heute habe ich mal zwei drei Stündchen Zeit gehabt, das Spiel auf dieser Version zu testen. Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt! Bei einer Textbox ist mir noch ein kleiner Platzhalter-Ordner aufgefallen, ansonsten keine Problem. Dafür wirklich viel Atmosphäre! TOP! Die Nebenquests, mit denen es wohl nocht Probleme gibt, wie ich hier gelesen habe, habe ich noch nicht gespielt. Aber insgesamt, finde ic...

Saturday, January 4th 2014, 12:33am

Patch 1.33

Also finde es legitim, sich vorzubehalten, nicht jedes Detail über den aktuellen nach außen hin zu kommunizieren. Ich finde es sogar vernünftig. Letztlich kann man es nie allen recht machen. Und wenn man vorher Ankündigungen macht entsteht durch diejenigen, deren Erwartungen das Ergebnis (subjektiv) nicht zu 100% entspricht, die Stimmung, dass die Versprechungen schlecht oder unzureichend umgesetzt wurden. Das kann man sich getrost ersparen. Wenn man die Verantwortung hat, muss man letztlich auc...

Saturday, December 21st 2013, 8:38pm

Vorsicht vor Verkauf auf eBay!

Da wollte ich in Zeiten, in denen bei Amazon gestreikt wird, ganz schlau sein und dachte, versuchen kann ich's doch mal... Da bietet doch jemand bei eBay ganz dreist die Schick HD Gold-Edition jetzt schon zum Verkauf (knapp 30 EUR) an. Angeblich 30 Stück auf Vorrat... Und was bekommt man geschickt?! Die Collectors Edition...in der Hoffnung, der Käufter merkt's nicht...die Cover sind sich ja sehr ähnlich. Dafür kann Crafty natürlich nichts...aber der ein oder andere könnte sich da schon ärgern un...

Saturday, December 21st 2013, 3:51pm

Schicksalsklinge HD V 1.32

So, endlich...der lange ersehnte Patch V 1.32 ist seit den frühen Morgenstunden verfügbar. Optisch hat sich wirklich viel getan...Startbildschirm, Benutzeroberfläche, Szenen in den Tavernen/Herbergen/Tempeln... Die neuen Grafiken wirken hier wirklich stimmungsvoller, finde ich. Auch der Hetmann hat ein neues Aussehen verpasst bekommen...nebst zweier Wachen vor seinem Ottaskin. Die Bilder in der Alten Zwingfeste sind jetzt ausgetauscht. Ein Vorschaubild auf Sternenschweif HD ist das aber nicht ,o...

Wednesday, December 11th 2013, 9:38pm

Goldedition

Klar, als Spieler wartet und freut man sich jetzt schon auf die Gold-Edition. Aber das wird jetzt wirklich denkbar knapp. Auch wenn an den Patches V1.32 und V1.33 als (reiner Content-Patch) parallel gearbeitet würde, müsste man ggf. auch immer den Patch V1.33 nochmal anpassen, wenn sich bei V1.32 was ändert, an das V1.33 anknüpft. Und dann muss das Ganze noch in die Presse und verpackt werden und dann noch ausgeliefert und ordentlich promotet werden. Das sind schon erhebliche Arbeitsschritte... ...

Monday, December 2nd 2013, 1:05pm

Goldedition

Na da sind wir uns ja mal einig. Besser wär's, die Gold-Edition herauszubringen, wenn alles ausgereift und fertig ist. Neben dem sicherlich nicht ganz unerheblichen Weihnachtsgeschäft ist die Gold-Edition auch die große Chance, den angekratzten Ruf aufzupolieren. Und wenn man mal etwas weiter in die Zukunft denkt - und bedenkt, dass Schick HD mal als Auftakt einer NLT HD geplant war - wäre es für eventuelle weitere Teile nicht schlecht, wenn die sog. "Fachpresse" aufgrund der Gold-Edition zur Au...

Wednesday, November 27th 2013, 11:44pm

Verbesserungsvorschläge

@ Das Schwarze Auge Was, Du spielst noch gar nicht selbst?! Na dann ist das doch hier der falsche Thread für Dich. Hier geht's ja daraum, dass diejenigen, die spielen, mal ihren Erfahrungen und daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge äußern. Es geht ja nicht darum, DSA-Regelbücher einer bestimmten DSA-Version möglichst genau in einem Spiel zu verpacken, sondern Anregungen weiterzugeben, wie man die Spielspass von Schick HD noch weiter steigern kann. Du wirst auch bei Pen&Paper kaum zwei Sp...

Monday, November 25th 2013, 1:51pm

Verbesserungsvorschläge

@ HSishi Ja, und genau der von Dir zitierte Beitrag zum Kälteschutz ist das Musterbeispiel, warum man es hier auch nicht ausufern lassen sollte. Die gewählte Lösung zu Kälteschäden/Kälteschutz ist grds. durchdacht und vertretbar. Das Balancing dabei wird jeder wohl etwas anders emfpinden. Ich denke als Konsenz aller Standpunkte ist eine erklärende Dialogbox, die an passender Stelle stimmig ins Spiel integriert ist, die beste Lösung. @ Curthag Wow! Dirtter Durchgang?! Respekt! Startest Du bei jed...

Monday, November 25th 2013, 12:33pm

Verbesserungsvorschläge

@ Fujak Loganson Also ich will noch mal betonen, dass ich meine Einschätzung hier nicht zum Dogma erheben will. Das ist mein persönliches Gefühl mit den Krankheiten. Einige hier teilen offensichtlich diese Skepsis, andere wiederum scheinen das weniger problematisch zu sehen und finden es gut, wie es jetzt ist. Aber gut, wenn es Dich so interessiert, will ich das mal versuchen, so gut zu spezifizieren, wie ich das jetzt noch aus Erinnerung u. Savegames zusammenbekomme: Heldengruppe: 3 Krieger (hö...

Monday, November 25th 2013, 8:49am

Verbesserungsvorschläge

@ Gerion Meine Helden sind am Ende auf einer soliden 8. Stufe. (Ist schon mal jemand, der alles mitnimmt, auf die 9. Stufe gekommen?) @ Haaska Nein, ich habe kein Problem, dass hier so viel über Reise- bzw. Frostschäden diskutiert wird. Offensichtlich ein Thema, das vielen Spielern am Herzen liegt - und das ja auch einen wesentlichen Teil des Spiels ausmacht... Man kann aber mal konstatieren, dass es hierzu verschiedene, begründete Ansichten gibt. Über das grundsätzliche System allerding, wie Fr...

Saturday, November 23rd 2013, 10:19pm

Verbesserungsvorschläge

@Mordbrenner Ja, bei einer anderen Gelegenheit sind auch in der Tat häufig Frostschäden aufgetreten. Die beschriebene Reise war ja auch nur ein Beispiel - und dementsprechend die aufgetretenen Krankheiten Dumpfschädel u. Keuche ebenfalls beispielhaft... Sowas wie "Regenmantel" gibt's ja nicht. Aber wie dem auch sei...das ist mein persöniches Empfinden. Meine Gruppe war außer mit Schlafsack/Decke auch immer mit Stiefeln, Hose, Rüstung, Robe bekleidet, also eigentlich recht ordentlich. Dafür waren...

Saturday, November 23rd 2013, 8:07pm

Verbesserungsvorschläge

@ Fujak Loganson Dass bei meiner CE-Version ein Handbuch dabei ist, weiss ich (siehe Anhang). Da hast Du mich missverstanden... Aber offensichtlich is das ja nochmal überarbeitet worden (siehe die beiden Links in meinem letzten Post). Ich hätte gerne zwecks Vollständigkeit gerne das neue Hanbuch auch irgendwo bestellt... Thema Krankheiten: Dass auf Konstitution geprüft wird, glaube ich schon irgendwo gelesen zu haben. Aber wenn ein Wintermantel Erleichterung vor (kältebedingtem) Dumpfschädel bri...

Saturday, November 23rd 2013, 12:25pm

Verbesserungsvorschläge

Oh, wow! Was ein Feedback! Wahnsinn... Ok craftyfirefox, dann will ich nochmal auf Regelen und Spielerlebnis an sich eingehen... Erst nochmal zu den Krankheiten... Ich will das mal an einem Konkreten Beispiel erläutern, das veranschaulicht, wie es aber mehrfach gelaufen ist. Nachdem man die Kartenteile (min. 7 Stück) zusammengetragen und Grimmring in seinen Besitz gebracht hat und sich (von Phexcaer aus) auf die Suche nach der Orkhöhle macht, um das Orkdokument zu finden, war es bei mir so, dass...

Saturday, November 23rd 2013, 1:06am

Verbesserungsvorschläge

So, ich habe Schick HD jetzt ausgiebig getestet/gespielt - und in der aktuellesten Version V1.31.3 erstmals komplett durchgespielt. Dabei sind mir diverse Dinge aufgefallen, die man noch verbessern könnte. 1. Gesichter von NPC's Sämtliche NPC's, die im Besitz von Kartenstücken sind, bekommt man kein einziges mal zu sehen. Dabei ist es einfach ein psychologisches Ding, dass Menschen grds. Gesichter lieben. So kann sich z.B. jeder noch an den guten alten Isleif aus Felsteyn erinnern mit seinem ver...

Monday, November 18th 2013, 4:28pm

Kein Update von V1.30.2 auf V 1.31.0

Hallo, danke für die zügige Antwort. In der Tat hat es etwas mit dem "Programme"-Verzeichnis zu tun. Befindet sich die Installation außerhalb dieses Verzeichnisses funktioniert das Update einwandfrei. Unter Windows XP hatte ich das Problem nicht - dort war das Spiel ebenfalls in dieses Verzeichnis installiert und die Updates funktionierten einwandfrei. Da der Updater unter Win7 bei einer EXE-Datei hängenbleibt, vermute ich, dass es etwas mit den Datei-Berechtigungen im "Programme"-Verzeichnis fü...

Sunday, November 17th 2013, 12:52pm

Kein Update von V1.30.2 auf V 1.31.0

Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit dem Updaten via Launcher. Hintergrund: Ich habe meinen Arbeitsspeicher von 2GB auf 8GB aufgerüstet und anschließend das Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 (64Bit) gewechselt. Entsprechend musste ich alles andere dann neu installieren. Nach der DVD-Installation von Schick HD habe ich dann den Gesamtpatch von V1.00 auf V1.29 heruntergelanden u. installiert. Ging alles einwandfrei. Danach habe ich über den Launcher die weiteren Updates ausgefüh...

Saturday, November 2nd 2013, 8:55am

"Zwei Hühnen" vor Ottaskin v. Hetman Tronde fehlen (Patch V1.31)

Hallo, erstmal ein Lob: Dass man jetzt mit den NPC's auf "Augenhöhe" ist und diese einen nicht mehr überragen, tut sehr viel für's Spielgefühl - vllt. die bedeutenste grafische Neuerung von Patch V1.31. Zum (grafischen) Bug: Wenn man zu Spielbeginn den Ottaskin von Hetmann Tronde aufsucht, wird noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser von "zwei Hühnen" bewacht wird. Diese fehlen allerdings (Patch 1.31). Das wirkt unrund und macht nicht so einen tollen Eindruck, wenn man gerade neu ins S...

Saturday, November 2nd 2013, 8:04am

Kein Update via Launcher auf V 1.31 möglich

Für's Protokoll: FEHLER BEHOBEN. Was mich zu meiner nächsten Frage führt... Gibt es den Patch auch als Download für ein manulles, vollständiges bzw. inkrementelles Update, wie die bisherigen Patches bisher auch?

Friday, November 1st 2013, 9:00am

Kein Update via Launcher auf V 1.31 möglich

Hi, wollte heute Morgen meine CE-Version via Launcher von V1.301 auf V1.31 updaten und habe folgende Meldung erhalten: Updater und Spiel sind aber eigentlich auf dem neuesten Stand (vor V1.31). Irgendwie kann d. Launcher das Update also nicht von d. Webseite lesen. Einen manuellen Download habe ich leider nicht gefunden. Bitte um Rückmeldung!

Thursday, August 29th 2013, 7:42pm

Updater updatet immer noch nicht

@ craftyfirefox Erstmal danke für die schnelle Antwort. Und in der Tat hat die Aktualisierung meines Framenetworks dazu geführt, dass sich die beiden Dateien jetzt ausführen lassen und sich einwandfrei installieren ließen. Freut mich wirklich...man sieht, dass sich da was getan hat. Vllt. sollte man allgemein noch irgendwie darauf hinweisen, dass ein (aktuelles) Framenetwork ab V?.?? benötigt wird. Is nur eine Anregung... Vielen Dank jedenfalls, dass Ihr das Problem gelöst habt.

Thursday, August 29th 2013, 6:27pm

Hab es eben schonmal geschrieben, damit es aber auch jeder findet, der das selbe Problem hat: Bei mir lässt sich unter Win XP SP3 weder die "SchickPatcherPatchV3.exe" noch die "SchickPatch_100_1212.exe" ausführen. Beides sind aber gepackte, selbstentpackende (unbeschädigte) Archiv-Dateien. Denn mit WinRAR (V3.71) lassen sie sich problemlos öffnen/entpacken. Das Problem muss also irgendwo in der Selbstextrahierungsfunktion unter XP liegen. Leider lässt sich ja aber der aus "patchmd5.txt" in der "...

Thursday, August 29th 2013, 6:19pm

Patch V3 das selbe wie Patcher-Patch

@ craftyfirefox Bei mir lässt sich unter Win XP SP3 weder die "SchickPatcherPatchV3.exe" noch die "SchickPatch_100_1212.exe" ausführen. Beides sind aber gepackte, selbstentpackende (unbeschädigte) Archiv-Dateien. Denn mit WinRAR (V3.71) lassen sie sich problemlos öffnen/entpacken. Das Problem muss also irgendwo in der Selbstextrahierungsfunktion unter XP liegen. Leider lässt sich ja aber der aus "patchmd5.txt" in der "SchickPatch_100_1212.exe" entnehmen, dass nicht nur neue Dateien entpackt, son...

Tuesday, August 27th 2013, 10:18pm

Also danke für die Tipps, aber das funzt leider auch nicht. Ich hab' natürlich auch schon versucht mit dem ungepatchten Updater zu updaten, aber auch da tut sich nach dem Download des Updates auf V1.09 nichts mehr. V1.08 wird auch gar nicht heruntergeladen, mit beiden Updater-Versionen wird nach V1.01 gleich V1.09 heruntergeladen. Nachdem der Download dann bei 100% steht, passiert, wie gesagt, sowohl mit gepatchtem als auch mit ungepatchtem Updater nichts mehr... Hab' es auch eben nochmals versu...

Tuesday, August 27th 2013, 12:38pm

Hallo, ich habe das selbe Problem, wie auch andere hier im Forum : Der Updater updatet immer noch nicht. Nach dem Patch auf 1.13, der bekanntlich zu einem Crash geführt hat, musste ich das Spiel deinstallieren und eine Neuinstallation vornehmen. Danach ging der Updater nicht mehr. Ich habe das Spiel (als Administrator) in das Verzeichnis "C:\Spiele\..." (nicht ins Programm-Verzeichnis) installiert. Danach erfolgte das Update von V1.00 auf V1.01. Danach habe ich den Launcher geupdatet. Der Update...