You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 58.

Sunday, November 23rd 2014, 8:58pm

Author: Sordul

Hintergrundbild als Download

Das wird damit wohl zusammenhängen, aber genaues weiß ich nicht.

Tuesday, August 5th 2014, 9:09pm

Patch

Lares deine Meinung zum Spiel teile ich gerne, so geht es mir auch. Und ich habe die Anfänge ebenfalls mitgemacht.

Friday, August 1st 2014, 10:36am

Patch

Fairplay vermischt da wieder vieles zu einem. Ich habe dies gesagt und kein Crafty. Es stammt aus meiner Feder und auch hat kein Crafty sowas jemals gesagt. Mich nervt es nur das alle meinen das nach einem Jahr ein Spiel noch Updates erhält in allen Bereichen und das Spiel für jeden individuell angepasst wird. Klar Bugs sind Bugs und stören den Spielspaß, das geht wohl jedem so. Doch inzwischen ist das Spiel wohl sehr gut Spielbar um mit den vorhandenen Sachen Kompromisse zu schließen. Wer sagt,...

Sunday, July 27th 2014, 4:55pm

Patch

Ich sehe vieles eher als Korinthenkackerei. Das Spiel ist tot und lebt nur noch vom Modden. Dank eines Programmierers welcher so kulant ist und den Moddern hilft geht es noch weiter. Diskussionen wie "Der Sprecher sagt was anderes als da steht", "Die Avatare sehen Scheiße aus", "Wenn ich ne Tür öffne fehlt der Sound", etc. sind einfach nur fehl am Platz, nur verstehen tut das keiner. Aber wenn diejenigen meinen "endlich haben wir auch noch die Modder vergrault und alle anderen haben wir das Spie...

Sunday, July 27th 2014, 4:31pm

Patch

Wenn ich sehe was im Bug Forum und bei sonstigen Diskussionen abgeht muss man es ja glatt bereuen einen Patch 1.34 rausgebracht zu haben. Ich denke ob es einen Patch 1.35 gibt sollte man sich ganz schwer überlegen.

Friday, July 4th 2014, 5:04pm

Zufallsbegegnung: Eine Alte [1.33a]

Ich habe nur einen "de" Ordner im Voiceover Verzeichnis, zumindest im der CE Version. In der Steam Version habe ich ihn. Ich lade ihn hoch. . . . . . . Fertig (voiceover\en\info7)

Tuesday, July 1st 2014, 9:07am

Daspota: Häuser falsch beschriftet - AKTUELL IN 1.33a

Dies zu testen ist sehr verwirrend, heute sind die Häuser ganz wo anders wo sie gestern waren.

Monday, June 30th 2014, 5:15pm

Patch

Wie Mordbrenner es andeutete es wird was kommen. Mehr will ich noch nicht sagen.

Monday, June 30th 2014, 10:41am

Patch

Hm ... wieder ein geistreicher Post auf den die Welt seit langem gewartet hat.

Friday, June 27th 2014, 11:18am

Steuerung

Ich habe auf 2 verschiedenen Betriebssystemen Schick HD installiert. Auf beiden funktioniert die Steuerung anders. Windows 7: Ich kann mittels WASD den Charakter bewegen. W läuft vorwärts, A dreht nach links, D dreht nach rechts und S läuft zurück. Windows 8.1: Ich bewege den Charakter ebenfalls mit WASD. Allerdings nun der gravierende Unterschied. W läuft nach vorne, A bewegt nach links (dreht allerdings nicht die Sicht), D bewegt nach rechts (dreht auch nicht die Sicht) und S läuft zurück. Die...

Thursday, June 26th 2014, 9:54am

Steam: DSA 1 HD und DLCs

Schau ob im Ordner "...\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\dlc" die beiden Ordner golddlc und expansion vorhanden sind. Dann sind beide AddOns installiert.

Tuesday, June 24th 2014, 6:33pm

Bug: Curoms Tempel-und-EInbruch-Mod

Du hast es doch eh gelesen und fragst mal wieder spitzfindig nach. Link

Monday, June 2nd 2014, 8:25pm

Fehler bei Basisdatei - Installation patch 1.00 -> 1.33a

Folgendes kannst du als erstes mal probieren, eventuell nimmt er den Patch dann: 1) Gehe ins <schick-installation>/launcher_data/data 2) öffne Datei "patchsettings.txt" mit einem Texteditor 3) Ersetze "thisVersion=1312" durch "thisVersion=1311" 4) Speichere die Datei 5) Versuch das Update erneut

Monday, June 2nd 2014, 8:23pm

Fehler bei Basisdatei - Installation patch 1.00 -> 1.33a

Ich habe nur Hinweise welche ich im Forum schon gegeben habe: Alles als Adminstrator ausführen (Rechter Mausklick --> Als Administrator ausführen)Einmal alles komplett deinstallieren und im Anschluss mit CCleaner säubernmuss man den Launcher noch updaten?!? Ich musste es damals noch.Eine andere Idee habe ich grade auch nicht parat.

Tuesday, May 6th 2014, 4:29pm

Umfrage zu Mods: Nutzung / Wünsche

Mein Senf äh Häckchen habe ich auch mal hingepinselt.

Thursday, March 20th 2014, 5:08pm

Wer kennt Wen

Schau mal hier nach. Ich denke das sollte ja gleich sein.

Monday, March 10th 2014, 7:45pm

Göttergeschenke und Startgeld und nachträglich Werte ändern

Zum ändern gab es mal den Link zu diesem Editor. Inwieweit der noch kompatibel ist weiß ich leider nicht. Versuch es doch mal.

Monday, February 24th 2014, 3:41pm

DLC For The Gods

Der DLC ist im Patch integriert.

Tuesday, January 28th 2014, 12:24pm

[umgesetzt 1.35] Proviantpaket von Party Mitglied nehmen

Meinen Segen hätte es auch, ist ja egal wer das Essen für die Rast trägt.

Thursday, January 9th 2014, 2:20pm

DSA - Rätsel

Also ich kenne eine Seite wo ich mich auch mal bedient habe. Eventuell ist was bei. Link

Monday, January 6th 2014, 4:20pm

Eure bevorzugte Lieblingsgruppe?

Ich setze auch auf eine bunt gesmischte Gruppe bestehend aus 3 Frauen und 3 Männern. In der Gruppe ist ein Zwerg, ein Streuner, eine Kriegerin, eine Aueelfe, ein Waldelf und eine Magierin enthalten.

Tuesday, December 24th 2013, 10:21am

Merry Christmas

Ich wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage.

Saturday, December 21st 2013, 8:44pm

Steam

Also brauch man zum spielen selbst keine "dicke" Leitung?

Saturday, December 21st 2013, 8:08pm

Steam

Ich habe mal ein paar Fragen zu Steam. Ich kann dort ja Spiele kaufen, besitze ich diese dann nur online oder kann man diese auch Offline spielen?Was hat Steam für Vor- oder Nachteile?Installiert man die Spiele dann auf seinem Computer und muss die Software herunterladen?Klärt mich mal auf.

Wednesday, December 18th 2013, 11:48am

Vorschlag: Mini-Quest "Der Glückspulverhändler"

Trigger: ganzjährig, zufällige Begegnung auf Reisen (1) Als ihr des Weges entlangschlendert fällt euch in der Ferne ein Wagen auf welcher langsam auf euch zu rumpelt. Antwort: a) Wollt ihr euch verstecken? --> (2) b) Weiter eures Weges gehen? --> (3) (2) [Verstecken Probe von allen gelungen] Ihr seht wie der Wagen an euch vorüber rumpelt. Auf dem Kutschbock sitzt ein alter Mann in bunter Kleidung welcher fröhlich Liedchen pfeift. Ihr lasst ihn sich entfernen und zieht dann weiter eures Weges. [V...

Tuesday, December 17th 2013, 12:48pm

Vorschlag: Mini-Quest "Die verlorene Ernte"

Trigger: Sommer oder Herbst, zufällige Begegnung auf Reisen (1) Während ihr den Weg zwischen den Feldern entlang folgt entdeckt ihr zwei Bauern am Wegesrand welche sich aufgeregt miteinander unterhalten. (Neugier Proben der Helden) – Bei mindestens einem Held geglückt --> (3) (Neugier Proben der Helden) – Bei allen Helden misslungen --> (2) (2) Was soll man fremde Gespräche belauschen? Dies bringt doch im allgemeinen nur Stress und Ärger. Schnell zieht ihr vorbei bevor die beiden Bauern euch ent...

Tuesday, December 17th 2013, 12:23pm

Vorschlag: Mini-Quest "Einbrecher im Keller"

Trigger: ganzjährig, zufällige Begegnung in einem Ort, wenn es geht nur nachts Helden werden in einem Ort zufällig angesprochen, des Event löst aus. (1) Als ihr durch die Gassen von [Ortsname] schlendert kommt aus dem Haus neben euch aufgeregt eine Frau gerannt. Ziemlich aufgeregt ruft sie euch etwas zu. „Zu Hilfe, zu Hilfe bei mir sind Einbrecher im Keller.“ Antwort: a) „Gute Frau geht aus dem Weg, wir kümmern uns um diese Strolche.“ --> (2) b) Ihr nehmt die Beine in die Hand und lauft um euer ...

Monday, December 16th 2013, 5:06pm

Vorschlag: Mini-Quest "Die alte Mine"

Trigger: ganzjährig, zufällige Begegnung in einem Ort Tavernennachricht: „Habt ihr schon gehört? Von [Name] wurde Frau und Kind vor kurzem entführt.“ [Questmarker für ein Haus im Ort.] Haus: (1) Kurz nach eurem Klopfen öffnet euch [Name] die Tür, schon beim ersten Anblick erkennt ihr dass es ihm nicht gutzugehen scheint. Antwort: a) Wir haben gehört dass eure Frau und euer Kind entführt wurden, wir wollten unsere Hilfe anbieten. --> (2) b) Oh wir kommen wohl grade etwas unpassend, Entschuldigung...

Monday, December 16th 2013, 3:05pm

Vorschlag: Mini-Quest "Hier ist ein Paket für sie"

Trigger: ganzjährig, sporadisch in Orten beim betreten von Händlern Händler: (1)Als ihr den Laden betretet werdet ihr gleich von [Name der Person] angesprochen. „Ihr seht aus als würdet ihr viel reisen, eventuell hätte ich etwas für euch damit ihr etwas dazuverdienen könnt. Ich muss die Ware schnellstmöglich nach [beliebige Ortschaft welche von dem aktuellen Ort direkt angebunden ist] bringen. Allerdings kann ich dafür nicht meinen Laden über längere Zeit schließen. Wärt ihr bereit das Paket zu ...

Wednesday, November 20th 2013, 2:47pm

Ideen für Nebenquests

Oha, fehlerfrei ins englische wird bei mir nix. Ausformulieren (in deutsch) ist kein Problem und könnte ich der Reihe nach erledigen. Will mir diese Arbeit aber nur machen wenn es wirklich Sinn macht und es auch übernommen wird. Daher wollte ich mal ein Statement von Firefox oder Ronny.

Wednesday, November 20th 2013, 2:22pm

Ideen für Nebenquests

Frage an Firefox oder Ronny. Wenn ihr von meinen Ideen etwas übernehmen wolltet, was bräuchtet ihr noch für Infos oder was sollte ich noch besser ausarbeiten?

Wednesday, November 13th 2013, 10:37am

Ideen für Nebenquests

Habe die Quests entsprechend der Rückmeldungen überarbeitet und 2 neue Quests hinzugefügt. Das ganze habe ich direkt im Eingangspost erledigt.

Saturday, November 9th 2013, 8:11am

Ideen für Nebenquests

Ich werd mir noch ein paar kleine überlegen, so wie die Kategorie oben.

Friday, November 8th 2013, 3:36pm

Aktueller Patch Fehler

Und es hat funktioniert. Wiedermal vielen Dank Firefox und entschuldigung für den sarkastischen Eingangspost, aber mir graute es vor der Neuinstallation . So nur noch ein kleines Statement zu meinen Ideen und ich bin rundum zufrieden .

Friday, November 8th 2013, 3:31pm

Aktueller Patch Fehler

So es läuft schonmal viel länger wie vorher. Mal sehen.

Friday, November 8th 2013, 11:42am

Aktueller Patch Fehler

Danke, anbei die gewünschte Datei.

Friday, November 8th 2013, 11:14am

Aktueller Patch Fehler

Beim installieren des aktuellen Ptaches tritt mal wieder ein Fehler auf. Muss man nun wieder Stunden alles neu installieren und Gigabyte weiße Zeugs runterladen? Oder gibts eine Problemlösung?

Wednesday, November 6th 2013, 12:34pm

Ideen für Nebenquests

Hallo, ich habe mir einmal Gedanken über mögliche kleine Nebenquests gemacht. Eventuell lassen sich diese ja in Mods oder direkt im Spiel umsetzen. Eventuell hat auch noch jemand vorschläge die ein oder andere Idee zu verfeinern bzw. zu verbessern. So und nun die Ideen: 1. "Hier ist ein Paket für sie" [ganzjährig, zufällige Begegnung in einem Ort] Die Gruppe wird von einem Handwerker (beliebiges Handwerk) angesprochen ob diese bereit wären Waren für ihn auszuliefern. Der Haken an der Sache ist d...

Friday, November 1st 2013, 7:40pm

Kein Download möglich

Hm ... hast recht, nach einigen versuchen hat es dann auch bei mir hingehauen.

Friday, November 1st 2013, 7:10pm

Kein Download möglich

Beim Start des Downloads erscheint die folgende Fehlermedlung.

Tuesday, October 8th 2013, 10:14pm

Kämpfe im Zeitraffer

Kann ich bestätigen, hatte ich aber in 1.29 schon. Man meint es hängt und plötzlich gehts weiter. Ich meine aber das zwischen dem hauen und der Schadenanzeige die Wartezeit war.

Friday, October 4th 2013, 2:36pm

Arena / Raster passt nicht

Wie in der Mitte beim Skelett zu erkennen passt in dieser Arena das Raster nicht.

Friday, October 4th 2013, 2:26pm

Zwingfeste / Tentakelangriff

Wie auf den Screenshots zu sehen werden Variablen nicht korrekt umgesetzt.

Wednesday, October 2nd 2013, 4:00pm

Ungereimtheiten im Kampf

DSA 1 - 3 sind ja nur Erweiterungen von bestehenden regeln, so viel wurde da ja nicht geändert. Ich meinte mit Mischmasch eher DSA 3 mit DSA 4 mischen.

Wednesday, October 2nd 2013, 1:03pm

Zufählige Begegnungen in den Städten

Ich bin dafür (auch wenn dies Zukunftsmusik ist) das man noch kleinere Nebenquests erhalten kann in Städten welche nicht angezeigt werden. Auch Zufallsbegegnungen sind meiner Meinung nach toll. Zum Beispiel Nebenquests: Jemand wurde entführt und man muss diesen befreienHilfe bei einem Problem mit Tieren (Wölfen, etc.)Brief in andere Stadt überbringenGeleitschutz bei Reise in nächste StadtDiebstahl aufklärenZufallsbegegnungen: Man bekommt etwas seltenes tolles zum Verkauf angebotenKampf mit einem...