You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 76.

Tuesday, August 5th 2014, 9:30am

Author: Axel

Patch

Sodele, da scheint ja der Patch für die DVD-Version irgendwie da und doch nicht da zu sein Nachricht: Download failed for ..... /StandaloneWindows_1334_ ... Woran scheitert's ? DVD-Versinon blank mit Gesamtpatch 1.01 ->1.34 fg Axel

Thursday, July 31st 2014, 7:38pm

Patch

Quoted from "craftyfirefox" DATUM: 21.07.2014 Jaja, Tag hin oder her. Von 21 - 31 sind 10 Tage, 1 Woche hat 7 Tage ... Ergo ? Auch egal... Eigentlich ging ich lediglich auf das Zitat von Mr. Fox ein. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ICH schon noch etwas erwarte bis zu Schweif. fg

Thursday, July 31st 2014, 10:06am

Patch

Quoted from "Das Schwarze Auge" Wie ist denn nun der weitere Patch-Plan? Quoted from "Mr.Fox" Wäre auch denkbar dass bis schweif nun erstmal nix mehr kommt. Hmm, ja eigenlich warte ich schon noch auf den Patch 1.34 für die DVD-Version. Dann noch ein Gesamtpatch von 1.00 auf (die echte) 1.34 Sollte glaub ich, alles letzte Woche online gehen. Schade, bis dato nix gekommen. fg

Tuesday, July 22nd 2014, 9:18am

Karten der Städte

Hallo Lares, schön, dass sich jemand gefunden/geopfert hat, die Karten weiter zu führen. Ich selber bin aus gesundheitlichen Gründen die letzten und nächsten 2 Wochen nicht in der Lage (gewesen), Kartenteile bei zusteuern. Sollten nach Patch 1.34 noch Restkarten fehlen, mache ich gerne wieder mit. Insofern mach Dir keinen Stress, Hilfe naht Klasse, dass Du (meine) Kartenteile auch erneuert zur Verfügung gestellt hast. Gruß Axel

Wednesday, June 4th 2014, 10:03am

Wunschliste für Sternenschweif HD

Liest man das gesamte Wunschlisten-Forum mal vom ersten Eintrag an findet man ja geradezu die entgegensätzlichsten Wünsche: der eine mag mehr Inventar -> der andere weniger der eine mehr Zauber -> wieder ein anderer weniger. usw. Das wird 'ne harte Nuss für die Craftys. Viel Spass beim beissen Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Prioliste (lose Reihenfolge): 1. Übernahme der Helden aus Schicksalsklinge HD (ggf. mit x%-iger Herabstufung der Eigenschaften/Level) inkl. "wichtigem" Inventar (Waffen...

Friday, February 21st 2014, 12:19pm

Mod: Magischer Kräuterbeutel

Ah Ja, Klingt interessant. Sind dann immer alle Kräuter in ausreichender Menge vorhanden? Hm.. macht ja eigentlich die Kräutersuche sinnlos. Da fällt mir ein... Gab es nicht mal Magische Brot- und Spiele ... äähh. nee, Brot- und Wasserbeutel? Die waren besonders im Hochgebirge recht hilfreich. Ist sowas implementiert? Axel

Friday, January 17th 2014, 8:42pm

Karten der Städte

So, nun zum Wochenende nochmals 3 Karten: Rovamund Serske Peilinen uns als Wochenendhappen die Karte des Totenschiffs (alle 4 Ebenen) Viel Spaß. Totenschiff Schönes Wochenende wünscht Axel

Thursday, January 16th 2014, 9:24pm

Karten der Städte

Habe mich mal in den südlichen wärmeren Regionen rumgetrieben, daher heute diese 4 Karten: Efferdun Merske Breida Nordvest Gruß Axel

Thursday, January 16th 2014, 9:51am

Karten der Städte

Hier nochmals die Karten als einzelne Links: Ljasdahl Ottarje m. Hinweis Ottarje Prem mit Hinweis Varnheim Prem Skjal Thorwal mit Hinweis Thorwal Vaermhag Heute Abend wieder mehr. Bis dahin Axel

Thursday, January 16th 2014, 8:32am

Karten der Städte

Danke fürs bisherige Lob, das animiert mal zum weitermachen. Quoted from "Fairplay" vielleicht noch in der Mail oder dem Link die Städtenamen (die dort abgebildet werden) mit dabei schreiben, damit man gezielt die Karten/Städte aufrufen kann und nicht (lange) suchen muss. Ja, hast recht. Für die ersten 6 Karten wollte ich lediglich die Möglichkeit schaffen, sie als Paket runter zu laden... Appetitanreger halt Der Rest sollte dann über einzelne Links aufgerufen werden können Quoted from "Fairplay...

Wednesday, January 15th 2014, 9:46pm

Karten der Städte

So, hier also wie versprochen: Die ersten Karten Die Dateien mit dem H dran, sind die Karten mit den Hinweisen. Hoffe, es gefällt. Aktualisierungen, gebe ich dann immer zeitnah hier bekannt. Gruß Axel P.S. Sollte was nicht funktionieren, bitte kurze Nachricht hier im Forum, ebenso Kritik und Anregungen.

Wednesday, January 15th 2014, 3:46pm

Karten der Städte

Quoted from "Fujak Loganson" Wäre es dann nicht einfacher ihm einfach die Bilder zukommen zu lassen? Einfacher bestimmt, aber nur halb soviel Spaß. Ganz ehrlich

Wednesday, January 15th 2014, 3:45pm

Karten der Städte

Wenn Euch die Beschriftung der gelben Sterne ausreichend erscheint, hätte ich hier eine Möglichkeit: Lade dann heute abend die ersten 6 Karten hoch. Von den wichtigen Städten gibt es dan jeweils zwei Versionen 1. Ohne Hinweise 2. Mit Hinweisen (H) hintendran Gruß Axel

Wednesday, January 15th 2014, 12:05pm

Karten der Städte

Quoted from "lunatic" Hmm...und wenn Du die Legenden separat machst und als .txt-File mitlieferst? Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er nachschaut oder nicht. Aber: Nur wenn Du dazu auch noch Lust hast...hast ja so mit Sicherheit schon genug Arbeit damit Jaja, kleiner Finger -> ganze Hand und so Ich schau mal, was ich machen kann, evtl probiere ich ein wenig rum, dauert aber dann etwas länger. Gruß Axel

Wednesday, January 15th 2014, 8:43am

Karten der Städte

Quoted from "craftyfirefox" Also wenn ich raten müsste würde ich sagen mehrere Screenshots im Grafikprogramm des Vertrauens kombiniert Gut geraten Ist zwar etwas Fummelei, macht aber Spaß, solange es nicht zu einer lästigen Pflicht "verkommt" und vor Allem: Es erhöht die Motivation, wirklich jedes Nest zu erkunden, enorm. Danke Crafty, werde es so natürlich umsetzen und einen Vermerk auf jede Karte setzen. Die ersten Karten dann im Laufe des heutigen Abends hier an gleicher Stelle. Quoted from ...

Tuesday, January 14th 2014, 6:38pm

Karten der Städte

Ok, dann sammle ich mal fleissig weiter und sobald ich 'ne kurze Rückmeldung von den Craftys habe, ob ich das überhaupt darf stelle ich die Karten soweit vorhanden ein. Thorwal zb. hat eine Größe von ca. 15 MB im png-Format. Einsiedlersee ist bestimmt nicht so groß - Versprochen Gruß Axel

Tuesday, January 14th 2014, 10:22am

Karten der Städte

Hallo an die DSA-Fangemeinde. Ich habe vor Kurzem das "Spazierengehen" in DSA für mich entdeckt und angefangen, mir von verschiedenen Städtchen entsprechende Land/Übersichtskarten zusammen zu basteln. Meine Frage hier ins Forum: Besteht Interesse an solchen Übersichtskarten wie hier ein Bsp: Thorwal Ich habe früher gerne mit solchen Karten gearbeitet um mir kleine Notizen/Quests, etc. direkt in die Karte zu schreiben, heißt ja schließlich nicht umsonst Pen&Paper . Da mir die Option im aktuellen ...

Monday, January 6th 2014, 11:09am

Autokampf funktioniert nicht richig

Quoted from "Amras" Elfen mit Bögen und mehr als 3BP (beide haben 7BP) bringen sich in Schußposition und hängen. magiebegabte OHNE FK Waffe und mit mehr als 3BP gehen in den Nahkampf, kämpfen und wechseln den Gegner... stimmt so. gebe ich meinen Elfen eine Nahkampfwaffe, läuft der Autokampf durch. Gruß Axel

Saturday, November 16th 2013, 12:03pm

Nützlichkeit diverser Spells

Alternativ wären je Dungeonebene eine gewisse Anzahl an Beampunkten mit festen Koordinaten. Der Transversalis hat m.E. in den Kampfarenen auch nix verloren.

Friday, November 8th 2013, 9:29am

Der RoA-Party Editor

Quoted from "garthako" Also sofern niemand ein Problem meldet oder nach einer supercoolen, neuen Funktion fragt gibt es vorerst nix neues! Hehe, was wäre denn zm Beispiel so eine supercoole neue Funktion ? Hmm, einen Item-Editor integrieren? "duck und weg" Es grüßt Axel

Thursday, October 24th 2013, 6:35pm

Questmarker in Ljasdahl aktiviert?

Quoted from "HugoHunger" Ich dachte erst es wäre wegen dem Tempel des Namenlosen, aber den habe ich fertig. Der Marker ist aber dennoch da... Ich schreib mal meinen Namen dazu. Macht mich auch stutzig, zumal der Trigger für den Endkampf nicht auslösen will oder sonstiges. Einhorn getroffen, Höhlen durch, etc. etc. Kein Finalkampf. gruß Axel

Sunday, October 13th 2013, 11:39am

Ein kleines Handbuch

Quoted from "NeoDerWeise" was ich mich frage und bis jetzt noch nicht gefunden habe: für was ist der rechte Knopf im Kampf? hat imho keinerlei Auswirkungen !? hat derzeit keine Auswirkungen. Solllte bei Gelegenheit mal der Computerkampf implementiert werden.... dann aber Gruß Axel

Friday, October 11th 2013, 10:54am

Kampfprobleme 1.30

Quoted from "craftyfirefox" Mist. Grund gefunden. Es gibt einen Effekt "blitz", der das tut, was ich dachte dass der "blitzdichfind" tut. Tut er aber nicht. Gefixt in 1.31 BlitzDichGefundenHat

Friday, October 11th 2013, 10:43am

Performance Einbruch ?

Quoted from "craftyfirefox" Ist nicht die Performance der Kämpfe, sind die Drehungen der Chars. Hab das Problem aber in 1.31 schon gefixt Schön, Schön. Beinhaltet das auch die Performance in den Städten? gruß Axel

Thursday, October 10th 2013, 8:13am

Kampfprobleme 1.30

Quoted from "sysopa" Wenn der letzte Gegner mit "Blitz dich find" geblendet wird erfolgt "Wir haben gesiegt", obwohl dieser Gegner nicht getötet wurde. Dieser Effekt trat auch bei 1.29 auf, wenn alle Gegner mit "Blitz dich find" geblendet, aber nicht getötet wurden wurden. Außerdem erhielt man keine AP. Hmm, bin mir nicht ganz sicher, aber ist der "BlitzDichfind" nicht der Blender unter den Zaubern? Wenn also der Gegner geblendet und somit kampfunfähig ist, sollte das für einen Kampfsieg ausrei...

Thursday, October 10th 2013, 8:08am

Performance Einbruch ?

Quoted from "Fuchs" Ah - ich bin also nicht der Einzige dem die Kämpfe seit 1.30 träger / langsamer vorkommen. Dann ist mit meiner Wahrnehmung wohl doch alles OK. Nöö, bist nicht allein. Kann mich mal wieder anschließen. <set Ironie=true>Wirkt zwar sehr real, wie die die Charaktere erstmal nachdenken, ob und wie sie sich bewegen sollen, aber sicher nicht beabsichtigt und auch nicht mein Wunsch und schon gar nicht Sinn und zweck der Übung<set Ironie=false> In den Städten hakelt es jetzt gewaltig...

Monday, September 23rd 2013, 8:35am

Abstürze

Quoted from "DSA-Freak1971" beim Zwerg aus Versehen 30 Bolzen statt 20 eingefügt Hehe, möcht mal sehen, wie du rumäufst, wenn man dir 30 Bolzen "einfügt" Stürzt bestimmt auch ab. Ansonsten läuft das Spiel in der CE mit der 1.28 stabil, aber neuerdings ziemlich Framelastig. Es grüßt Axel

Monday, September 23rd 2013, 8:29am

Der RoA-Party Editor

Hallo Sebastian, bitte nicht neidisch werden, war sicher nur eine Kleinigkeit zu regulieren:-) Und wenn ich ehrlich bin, ich als Entwickler könnte mit Quoted from "Sebastian Maier" Also bei mir funktioniert es grade eben weil ich warscheinlich ein neues Savegame im Spiel erstellt habe ;-) um 23:42 und Quoted from "Sebastian Maier" Ich habe wieder Probleme ich öffne ein neues Savegame im Editor wähle einen Helden aus und zack der Editor macht dicht :-( um 23:45 auch recht wenig anfangen. Vielleic...

Sunday, September 22nd 2013, 5:32pm

Der RoA-Party Editor

Jetzt passt es. Besten Dank. Eine kurze Frage noch: was hat es mit dem "ini" Wert auf sich? Habe ich irgendwie immer unbeachtet gelassen. gruß Axel

Friday, September 20th 2013, 9:05am

DSA3 vs. DSA4 vs. DSA-Crafty

Quoted from "lunatic" ich wünsche mir mal eine Art "Regel-Handbuch", also mal einen ausführlichen Post von Chris, in dem er die Regeln zusammenfasst. Guckst Du bitte mal hier Quoted from "Das Schwarze Auge" Es könnte alles so einfach sein... Guckst Du auch mal hier Das sind die Regeln, an die sich m.E. alle Beteiligten, Entwickler u. Nutzer halten sollten. Sollte ja nicht soo schwer sein, ooder Hab ich da jetzt was aus dem Zusammenhang gerissen? Nöö, glaub nicht. Es grüßt Axel

Tuesday, September 17th 2013, 11:22am

Der RoA-Party Editor

Quoted from "garthako" Sorry, gerade erst gesehen, war bisserl eingespannt in letzter Zeit Hi, garthako,kein Problem. Ein paar freundliche Räuber haben mir Ihre Pfeile überlassen und so habe ich es auch bis in die nächste Stadt geschafft. Natürlich helfe ich gerne und bei evtl Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Axel

Wednesday, September 11th 2013, 11:57am

Der RoA-Party Editor

Moin zusammen, habe nun lange ohne Editor durchgespielt. Mitten in der Pampa gingen mir die Pfeile aus und da ich des Bogenbaus nicht mächtig bin, tja und nicht ganz waffenlos dastehen wollte .... hehe, der Editor machts möglich. Nun stelle ich fest, dass ich in die Schildhand keine Pfeile einfügen kann. Er gibt nur einen Pfeil und bei Erhöhung der Anzahl übernimmt er die Zahl automatisch in die letzte also Levelspalte. Mehr Pfeile habe ich dadurch auch nicht. Das trifft im Ausrüstungsmodus sowi...

Tuesday, September 10th 2013, 1:11pm

Performance-Einbruch bei 1.26

Quoted from "craftyfirefox" Hrm. Könnte es daran liegen, dass du deinen Videoram für deine Grafikkarte runtergedreht hast, Hm, wundert mich auch etwas, dass das mit 32MB läuft. Habe aber selber das gleiche "Problem". Die Performance ist deutlich zurückgegangen mit Version 126 130909 2200 (Weiß jetzt grad nicht ob das a, b oder c ist) Grafikkarte ist ne GTX560 mit 1GB Ram grüßle Axel

Tuesday, September 10th 2013, 1:01pm

1.26 bisher erkundete Gegenden wieder in Automap verdeckt

Kann ich zustimmen. Stadt rein - erforschen - Karte aufgedeckt - Stadt raus. Stadt wieder rein - Karte dunkel - Gleiches gilt für Dungeons. Es grüßt Axel

Friday, September 6th 2013, 9:59am

Auf welchen pc Systemen läuft es flüssig? (+Intro)

Jo genau Quoted from "Sebastian Maier" nehme alles auf und lade es hier hoch ;-) Ähm.. Bitte nicht deine Frau beim Bügeln, Esen kochen oder Beine epilieren. Das hab ich hier schon Ein netter Spaziergang durch die Höhlen Aventuriens wäre nett es grüßt ein etwas gequälter Axel

Friday, September 6th 2013, 9:44am

Das Intro

Quoted from "Axel" Sehe schon die Vielzahl an pubertären Schülern und spätbubertierenden Jünglingen (also Neukunden) , die mosernd, motzend und nervend durchs Forum stürmen. " IIhh, wasn dat?, Geht doch besser, guck ma hier wie das bei WoW, Final Fantasy, Elder Scrolls,Assassin's Creed und, und, und .. gemacht wurde!" Ach ... das haben wir schon? Gruß Axel

Friday, September 6th 2013, 9:42am

Das Intro

Alles war schön zu seiner Zeit. Ein Intro im Retrostil wäre m.E. wäre zwar eben Retro, also für die Fans sinn- und geschmackvoll, aber eben (leider) nicht mehr zeitgemäß. Sehe schon die Vielzahl an pubertären Schülern und spätbubertierenden Jünglingen (also Neukunden) , die mosernd, motzend und nervend durchs Forum stürmen. " IIhh, wasn dat?, Geht doch besser, guck ma hier wie das bei WoW, Final Fantasy, Elder Scrolls,Assassin's Creed und, und, und .. gemacht wurde!" Und dann stellen Sie viellei...

Friday, September 6th 2013, 8:35am

Quoted from "Cales" Vollversion kaufen und so? *grinsel* Das hätte ich nicht schöner sagen können. Quoted from "Sebastian Maier" Ich wollte eigentlich ein Video mit dem Programm Fraps machen doch wenn ich es wiedergeben möchte läuft es nur so 30 sekunden und dann ist schluss :-( kennt sich da jemand von euch aus? :-) Nee, im Ernst. Liegt halt an der Sharewareversion. Für 'nen Obolus von derzeit 29,95 kannst Du das Proggy freischalten lassen und kannst Videos und andere Faxen machen. Wer's brauc...

Thursday, September 5th 2013, 6:44pm

Quoted from "honigferd" Kann man im Spiel mit irgend 'ner Tastenkombi o.ä. die FPS anzeigen? Mit genanntem Tool können in jedem Spiel die Frames angezeigt werden. Ich finde es auch genauer als die in manchen Spielen implementierte Anzeige obwohl (oder gerade weil) sie immer 3-5 FPS nach unten abweicht. Gruß Axel

Thursday, September 5th 2013, 6:41pm

Quoted from "lunatic" Nicht dass ich wüsste. Ich benutze das hier: Fraps Ich auch. FPS in Prem zwischen 25 und 60. Ist nicht viel, aber zum überleben reichts locker. Hoffentlich liegt das nicht an meinen geringen Ansprüchen Es grüßt der Axel

Thursday, September 5th 2013, 2:36pm

Quoted from "Sebastian Maier" damit es den Entwicklern leichter fällt das Spiel an die verschiedenen Pc Systeme anzupassen :-) Hm, tja Die Entwickler haben da sicher an vielen anderen Baustellen zu basteln. Denke nicht, dass hier Gepostete relavantn ist für die weitere Entwicklung des Games. Aber ich bin ja Schwarzma- ler -gier vor dem Herrn. Betstätigen kann ich jedoch, dass das Game auch mit einem normal dimensionierten PC mit nur 2,4 GHz und verhältnismäßig kleiner Graka GTX 560 auf 1280x102...

Saturday, August 31st 2013, 9:51pm

Patch 1212 -> 1220 V3 Patchvorgang, installationsverzeichnis fehlerhaft

Hier CE Version gepatcht ab Version 1.01 immer mt dem 1. Launcher Patch übers I-Net. Läuft einwandfrei. Spiel jetzt aktuell. Gruß Axel

Friday, August 30th 2013, 9:59pm

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Da die Patches ja bis dato schon eine gewisse Größe angenommen haben, und sicher auch noch größer werden,würde auch ich zustimmen, dass ein entsprechender Tausch möglich gemacht werden sollte. Viele Softwareverlage mit Bildungssoftware tauschen die Scheibe bei Einsendung des Originalmediums. Quoted from "Damballa" Nicht jeder Mensch hat heutzutage weltweit eine Internetanbindung, daher müsste unter diesen Umständen ein Austausch erfolgen, da auf der Verpackung nichts von einer zwingenden Interne...

Thursday, August 29th 2013, 7:21pm

Balance der Gegner

Quoted from "Cales" Bitte Gegner nicht noch mehr abschwächen auch nicht Räuber , Zwerge und CO! Von Runterhobeln han ich ja auch nix schreiben wollen. Ich finde das Verhältnis von Räuberlevel - Zwerg und Zombie/Heshtodt halt nicht stimmig. Die stärksten Gegner (Endgegner) besondere Gegner sollten dann meinelthalber in Ihrer Konstitution, Trefferpunkte teilweise deutlich angehoben werden. Axel

Thursday, August 29th 2013, 11:15am

Gamescom Köln

Quoted from "Cales" Fackeln und Mistgabel eingepackt *check* Eier und Gemüse eingepackt *check* Federn und Teermischung eingepackt *check* Wann gehts los? Hoffe mal, dass "Lieber umkehren"

Thursday, August 29th 2013, 9:40am

Downloadpatch

Klasse. Danke für die schnelle und informative Auskunft. Und nu wieder hopp, hopp an die Arbeit Gruß Axel

Thursday, August 29th 2013, 8:07am

Balance der Gegner

Moin, Moin Nachdem ich nun ein gutes Stück im Spiel weiter bin, mich durch Wildnis, Ruinen und Höhlen geschlagen habe, empfimde ich die Schwierigkeitsgrade der Gegner unstimmig. Da metzel ich einen Heshtodt mal eben mit einem Fulminictus nieder und die Zombies und Skelette fallen vor Angst fast mit um, manchmal reichen auch nur 2 Armbrustbolzen. Ein einzelner Zwerg hingegen, wenn auch noch so robust, beschäftgt meine Party gut 10 Minuten lang, übersteht Fulminictus, Blitz und Ignifaxius (Stufe 4...

Thursday, August 29th 2013, 7:50am

Downloadpatch

Interessanter fände ich eine neue Planungsliste für kommende Patches. Es fehlt ja noch so einiges, obwohl ich das Spiel jetzt ziemlich spielbar finde. Gruß Axel

Monday, August 26th 2013, 11:16am

Reisen beschleunigt?

Quoted from "warbaby2" der Rest ist (noch) nicht implementiert. Machen wir dann mal zum (Un)wort des Halbjahres: "implementiert" oder etwa "nicht implementiert" ? Ich nehms mal mit Humor und harre der Dinge, die da kommen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Vorankommen der Programmierer und -innen. (denn die sind, den Zwölfen sei Dank, vollständig implementiert es grüßt Axel

Monday, August 26th 2013, 8:37am

Läuft das Spiel bei irgendjemanden korrekt?

Wenn ich jetzt hier gähne, zählt das auch als Beitrag und gibt Punkte? Ich kann ja viel Frust hier im Forum nachvollziehen, aber das letztlich mehr als die Hälfte aller Threats in einem Scheiß Spiel-Gutes Spieldialog enden, nervt ein bissl. Also zurück zum Thread Thema: Quoted from "Drawer" Es läuft und zwar bei Einigen. Nicht fehlerfrei sondern spielbar Und nun habt Euch Threadübergreifend wieder lieb. Quoted from "Tyco" ich hab gerne mal "unentschlossene" Gegner, die sich in ihrem Zug trotz lä...