You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 82.

Sunday, February 8th 2015, 9:43pm

Author: DSA-Freak1971

Blackguards 2

Habe das Spiel als Vorbestellung im Dezember gekauft und mittlerweile durchgespielt. Wie der erste Teil ist es echt gut. Auch wenn die Geschichte nicht so ausgearbeitet bzw. Gradlinig ist wie im Ersten. Ansonsten möchte den Schwierigkeitsgrad positiv herausstellen (In einigen Leveln eine harte Nuss!!). Negativ finde ich nur die kleine Spielwelt (Größe des Emirats Mengbilla nicht voll ausgenutzt). Wenn das Spiel umfangreicher gewesen wäre, dann wäre es wohl interessanter, da Spoiler Marvan mehr M...

Thursday, September 18th 2014, 9:15pm

Das Schwarze Auge - Blackguards - FAZIT

@ Battlebee Spoiler Du erfährst, dass Aurelia dein Gedächtnis mit dem "Namenlosen Vergessen" gelöscht hat und das du die Prinzessin im Rauschzustand getötest hast!!

Thursday, September 18th 2014, 8:01pm

@ Battlebee Spoiler Wenn du die ganze Wahrheit heraus findest, dann musst du auf jeden Fall im ewingen Tal gegen Aurelia kämpfen!!

Thursday, September 18th 2014, 3:09am

Also die Quest des DLC passen sich gut dem Verlauf des Spiels und sind gut gemacht!! Neu anfangen musst du nicht, außer du bist schon Spoiler in dem ewigen Tal!!

Thursday, August 7th 2014, 2:53pm

Nachdem ich Blackguards komplett inkl. Regbereinigung installiert habe, kann ich die Händlerin Drol leider immer noch nicht anklicken. Ist das bei euch auch so?

Tuesday, August 5th 2014, 2:24pm

Drakensang?

Das mit Erzmagier Rakorium Muntagonis kann ich nicht nachvollziehen. In den DSA-Quellen wird er ja auch durch seine Forschungen als genial aber vollkommen abgedreht dargestellt. Deshalb fand ich die Umsetzung gar nicht so schlecht. Aber da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.

Monday, August 4th 2014, 11:19pm

Drakensang?

Pay To Win ist für mich ein NoGo. Der Sohn eines Freundes hat sich z.B. vollkommen überschuldet, weil er endlich mal richtig mitmischen wollte. Meistens sind es ja "nur" kleine Einzelbeträge, aber die Masse macht es. Da nehme ich lieber Spiele, die ich einmal bezahle und dann wirklich durchspielen kann. Oder halt Online-Spiele, wo man auch ohne zu zahlen die gleichen Chancen hat. Hattrick ist so ein Beispiel. Dort bin ich Supporter. Dort bekommst du zwar ein paar Extras für die Unterstützung, di...

Monday, August 4th 2014, 10:07pm

Drakensang?

Die Spiele wurden in Deutschalnd sehr gut verkauft. Leider haben sie das Marketing im Ausland vernachlässigt und dort waren die Verkaufszahlen ein Desaster. Deshalb hatten sie die Probleme bekommen. Und dann kam ja leider Bigpoint, die das Projekt in meinen Augen vollkommen versaut haben. Online P2W ohne DSA-Rechte. Zwei Komponenten die für mich gar gingen.

Monday, August 4th 2014, 8:47pm

Patch 1.4 ist da!! Es wurde z.B. der fehlende Händler in Drol gefixt und die Spielbalance wurde wohl ein wenig angepasst. Spoiler Hoffe, dass die Rückblende zum Erhalt des "NAMEN" mit Graf Urias ein wenig leichter geworden ist. So oft wie ich dort krepiert bin!! PS: @Fairpaly Sorry, hatte deinen Post gar nicht registriert. War einach zu enthusiastisch zwecks der Meldung!! Das Spiel ist halt einfach Klasse.

Monday, August 4th 2014, 8:01pm

Drakensang?

An die Leute, denen bei Drakensang die LE- und AE-Regenerierung missfällt. Habt ihr das Spiel auch schon mal schwer gespielt? Dann ist es beim besten Willen kein Spaziergang. Den Zant habe ich ohne die Medallions auf schwer bekämpft. War krass schwer. Der gewonnene Kampf hat über 30 Minuten gedauert Spoiler Da der Zant sich ja auch stark regegeniert!! und ich musste wirklich alle Fähigkeiten der Gruppe gezielt einsetzen. Für mich gilt in solchen Fällen, der Kampf ist nicht zu lang sondern nur ei...

Monday, August 4th 2014, 7:42pm

Sternenschweif HD eine Chance geben? Ja oder Nein

Du hast natürlich recht, dass Blackguards vollkommen anders aufgebaut ist wie NLT. Nur bei dem Spiel sind mir persönlich nur 3 kleine Fehler aufgefallen (Habe es bis jetzt 4 mal durchgespielt!! Und es macht mir immer noch Spaß!! Besonders weil es teilweise echt schwer ist.) und deshalb habe ich es als DSA-Alternative aufgeführt. Der Fehleranteil bei NLT ist ja nun mal leider extrem höher. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre wie sich die Situation z.Z. darstellt. Ich h...

Monday, August 4th 2014, 1:05pm

Sternenschweif HD eine Chance geben? Ja oder Nein

So, wie es bis jetzt aussieht und bei der Entwicklung, welche die Fehlerbeseitigung angenommen hat, werde ich Sternenschweif höchstwahrscheinlich keine Chance geben. Ich habe nämlich keine Lust wieder über ein Jahr zu warten bis man das Spiel vernünftig spielen kann. Zudem wären die Fehler ohne den großen Aufwand der Betatester auf dem Stand vom 1.33 geblieben, welcher mir aufgrund der Anzahl der Fehler keinen Spaß machte. Wenn 1.34 zum Download bereit steht, dann werde ich noch einmal ins Spiel...

Wednesday, April 16th 2014, 2:43am

Security Hijack

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt kann ich die Meldungen besser nachvollziehen!!

Tuesday, April 15th 2014, 6:18pm

Security Hijack

Hallo. mich würde es mal interessieren, warum jedes mal nachdem ich ein Update für Schicksalsklinge installiert habe oder die Launcher.exe starte ein Security Hijack installiert wird. Macht ihr dies um die Funktionalität des Games zu überprüfen oder welchen Grund hat diese Aktion. Nur um eines von vorn herein klar zustellen: Ich habe eine originale SE-Edition und nichts illegales!! Malwarebytes Anto-Malware: Security.Hijack, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION ...

Tuesday, March 18th 2014, 10:35pm

Nach der Meldung über Sternenschweif

Hi, werden die Bugs in der Schicksalsklinge noch gefixt oder bleibt das Spiel jetzt so? Denn die Arbeit an dem zweiten Teil wird ja nun mal extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber der erste Teil ist, wie im Forum zu sehen ist, noch sehr Fehlerlastig. Also meiner Meinung nach nicht fertig. Allerdings wäre die Fehlerbeseitigung - zumindest für mich - ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung der nächsten zwei Teile. Bis jetzt konnte ich mir meine Zeit sehr gut mit Blackguards vertreiben, ...

Thursday, March 6th 2014, 3:48am

Das Game ist echt genial , allerdings sind einige Quest richtig schwer zu lösen. Habe Blackguards in ca. 45 Stunden durchgespielt. Kann es nur jedem empfehlen.

Saturday, February 22nd 2014, 1:54pm

Kämpfe sind leer

Funktioniert wieder. Danke!!

Saturday, February 22nd 2014, 3:45am

Kämpfe sind leer

Hi, nachdem ich den Patch 1.33 installiert habe sind die Kämpfe komplett leer. Meine Party ist nicht vorhanden und die Gegner auch nicht. Nichts funktioniert. Einzige Möglichkeit ist das Menü (Laden, Spiel verlassen etc.!!) Bild kann ich leider keines einfügen, da beim Print nur mein Desktop angezeigt wird. Zudem werden im Intro zum Ende keine Texte mehr angezeigt. Es kommt nur z.B. Into 7.

Thursday, January 23rd 2014, 1:23am

dauernde Abstürze

Hi, ein Freund von mir hat mein 32-Bit System (WIN7 Pro) für 8GB Ram freigeschaltet (Interne Sperren entfernt!!). Läuft bei mir gut. Auch bei den neusten Updates des Spiels habe ich keine Absturzprobleme. Vielleicht kann es dir ja auch helfen. Wenn man dies nicht selber machen kann oder möchte (Ist nicht so einfach den Kernel zu verändern!! Bei falscher Ausführung kann es das System killen!!) gibt es ein Programm dafür: 4GB-RAMPatch (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html)....

Sunday, January 19th 2014, 1:57am

Leider Absturz Probleme

Hi, ein Freund von mir hat mein 32-Bit System (WIN7 Pro) für 8GB Ram freigeschaltet (Interne Sperren entfernt!!). Läuft bei mir gut. Auch bei den neusten Updates des Spiels habe ich keine Absturzprobleme. Vielleicht kann es dir ja auch helfen. Wenn man dies nicht selber machen kann oder möchte (Ist nicht so einfach den Kernel zu verändern!! Bei falscher Ausführung kann es das System killen!!) gibt es ein Programm dafür: 4GB-RAMPatch (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html)....

Wednesday, October 23rd 2013, 10:55pm

Zahlreiche Fehler auf der Reisekarte

Zudem gibt es noch einen Fehler auf der Karte. Wenn man von Prem nach Skjal möchte, dann kann man an der Abzweigung Guddasunden-Skjal nur nach Guddasunden gehen oder wieder zurück. Klickt man auf Skjal dann kommt nur wieder der Auswahlschirm.

Thursday, October 17th 2013, 5:26pm

Anbordirtal

Sorry, ich habe mich eine wenig vertan. Fähre Anbordirtal ist das Problem. Habe extra noch mal neue Partie gestartet. Ab Schön säuft das Spiel auch unter "ABGESICHERT" ab.

Wednesday, October 16th 2013, 10:39pm

Anbordirtal

Das Spiel an sich läuft ja! Auch bei bester Qualität und nach vielen Stunden Spielzeit!! Nur in Anbordirtal kann ich nicht herum laufen. Sobald ich den kleinen Rundgang fast beendet habe: Rumps!! Weg ist das Spiel. Wenn es an der Hardware liegen würde, dann müsste das Game doch viel öfter abschmieren, oder sehe ich das falsch? Treiber sind alle auf dem neusten Stand!!

Wednesday, October 16th 2013, 6:06pm

Anbordirtal

Hi, das Spiel stürzt immer noch beim herumlaufen in Anbordirtal ab. Direkt nachdem ich das Spiel gestartet hatte. Keine Fehlermeldung. Ciao, DSA-Freak1971

Friday, September 27th 2013, 2:36pm

Schleifstein

Hi, hat einer von euch schon rausgefunden wie man den Schleifstein benutzt? Ich habe es schon viel probiert z.B. in der Herberge, Lager etc. Nichts passiert. Kein Button "benutzen" oder ähnliches.

Thursday, September 26th 2013, 4:07pm

Eliane

Bei meinem Spielstand bekomme ich keinen Zugang zu Eliane aus Varnheim. Somit auch nicht zum Tempel des Namenlosen. In den Tavernen habe ich den Tip bekommen, allerdings kommt kein Stern und wenn ich hingehe ist sie nicht da.

Thursday, September 26th 2013, 4:04pm

Abstürze die Zweite

ca. 2 Stunden!! Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man lange in den Tavernen nach Infos sucht, wird das Spiel langsam und wahrscheinlich ist es auch deshalb abgestürzt.

Wednesday, September 25th 2013, 12:46pm

Bei Herstellung vom starken Zaubertrank....

Ich habe es immer so gemacht: 1. Herberge essen und trinken. 2. Wasserschläuche voll (2 Rationen) 3. Trank brauen Trotzdem dann immer die Schäden.

Wednesday, September 25th 2013, 2:46am

Bei Herstellung vom starken Zaubertrank....

ist die ganze Truppe immer fast am verdursten. Ist das so gewoll? Ich denke mal nicht!! Wohl eher ein Bug!!

Monday, September 23rd 2013, 2:56am

Markthändler

Hi, beim Spielen ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Marktstand besucht habe, oft bei den anderen Händlern genau das Gleiche angeboten wird. z.B. in Aupolg bin ich erst zum Kräuterhändler, dort ein paar Waren gekauft. Danach hatte z.B. der Waffenhändler genau die gleichen Waren.

Monday, September 23rd 2013, 2:53am

Abstürze die Zweite

Hallo, heute ist das Spiel mitten im Spiel gecrashed, als ich nach Eliane in Varnheim gesucht habe. Zudem ist das Spiel öfter abgestürzt, wenn ich in Fähre Anbordirtal herum laufen wollte, aber ohne irgendeine Meldung.

Sunday, September 22nd 2013, 5:08pm

In einigen Tavernen werden immer noch einige Tipps nicht richtig angezeigt!!

Hi, in einigen Tavernengesprächen kommt statt der Tipps in Gelb nur {tip}. z.B. in Auplog und Vilnheim.

Sunday, September 22nd 2013, 5:03pm

Abstürze

Lag wohl an mir selbst!! Hatte nämlich die Ausrüstung meiner Charaktere ein wenig mit Editor angepasst und beim Zwerg aus Versehen 30 Bolzen statt 20 eingefügt. Seitdem die Anzahl wieder normal ist, hatte ich keine Abstürze mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Saturday, September 21st 2013, 6:07pm

Abstürze

Hi, bin ich der Einzige bei dem das Game seit dem letzten Patch öfter abschmiert, oder geht es einigen auch so?

Tuesday, September 17th 2013, 8:31pm

Kämpfe

Ja,ich habe die 1.27 drauf.

Tuesday, September 17th 2013, 2:38am

Kämpfe

Hi, in den Kämpfen auf Reisen hatte ich es gerade einmal, dass der Kampf obwohl alle Gegner getötet waren nicht beendet wurde. Ein imaginärer Ork wurde immer noch angezeigt. (Orks statt 4 Räuber!!) Also Spiel neu gestartet. Danach konnten sich meine Jungs und Mädels im Kampf nicht bewegen! (Pfeile sirren durch die Luft im Textfeld, 8 Orks!!) Diesen Fehler hatte ich zweimal.

Saturday, September 14th 2013, 3:33pm

Ein Lob für den Firefox!

Kann mich da nur anschließen. In einem recht intensiven Ideenaustausch haben wir den Fehler bei mir gefunden. Ich denke andere Game-Schmieden hätten sie nicht so viel Mühe gegeben und die User so miteinbezogen. Einfach nur Klasse.

Friday, September 13th 2013, 1:03pm

Für alle bei denen das Game crashed!!

@ Sebastian Maier ohne craftyfirefox wäre dieser Fehler niemals gefunden worden. Die Jungs tun "wirklich" alles um das Game zum laufen zu bringen. Das kann ich ohne Zweifel sagen, da crafty und ich einen recht regen Ideenaustausch hatten. Danke craftyfirefox

Friday, September 13th 2013, 1:54am

Für alle bei denen das Game crashed!!

Hi, falls bei euch das Spiel crashen sollte, dann überprüft mal eure Installierten Schriften. Bei mir waren von 1230 installierten Schriften ca. 200 defekt. Nachdem ich diese deinstalliert habe, läuft das Spiel bei mir wieder. Zur Überprüfung und Deinstallation habe ich den FontExpert 2013 genommen. Hat super funktioniert!!

Saturday, September 7th 2013, 1:54am

Weiterer Crash Report

Nein, ist nicht drin. siehe Bild Avira Free Antivirus. Zur Systempflege: TuneUp 2013, DriverScanner 2013.

Friday, September 6th 2013, 1:17pm

Weiterer Crash Report

Kein Problem Habe 3 Startcrashordner bei gelegt.

Friday, September 6th 2013, 3:02am

Weiterer Crash Report

Also, habe heute alles über den Launcher V4 neu installiert, nachdem ich BIOS (gab eine neue Firmware!) und Soundtreiber geupdatet habe. Leider immer noch das gleiche Ergebnis. Ich kapiers einfach nicht. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Und Graka geht auch ohne Probleme in den 3d Modus. Falls ich mal Zeit habe, werde ich mal meinen alten Recher mit einem AMD Athlon X2 7850 Black Edition und einer 260 GTX reaktivieren und mal gucken ob es da läuft.

Thursday, September 5th 2013, 3:37am

Game crashed immer noch! libmono.so fehlt

Hallo, habe heute das Spiel noch mal neu installiert. Habe als erstes alle Reste in der Registry per Hand gelöscht (Die bei der Deinstallation nicht entfernt wurden!) Danach das Spiel komplett neu installiert (Alles als Admin! und mit Ram-Sperre). Leider crashed es immer noch. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Installation von CD die libmono.so im Ordner Mono noch vorhanden sind. Nachdem die Patches drauf sind, dann nicht mehr. Ist das so gewollt oder ein Fehler? Und output_log.txt wird NI...

Tuesday, September 3rd 2013, 11:53pm

Weiterer Crash Report

Also den Unity Web Player habe ich gar nicht auf meinem System drauf. Die genannten Daten sind von einem anderen User hier. Hatte die nur als Beispiel eingefügt. Wüsste auch nicht das dieser zum Spielen erforderlich wäre, da es ja nur ein Viewer ist. Zudem dem Driver Scanner kann ich nur sagen, dass ich ehrlich gesagt immer zu faul war, alle Treiber per Hand zu installieren. Und ich lasse nur die Treiber aktualiseren. Bis auf dieses Game macht auch kein anderes Programm Probleme.

Tuesday, September 3rd 2013, 10:12pm

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Natürlich wäre das eine tolle Aktion. Allerdings glaube ich nicht daran, da es bei 1000 Leuten schon etwa 10000€ kosten würde (Neupressung+Bearbeitung+Verpackung+Versandkosten).

Tuesday, September 3rd 2013, 9:51pm

Weiterer Crash Report

Meine Version ist ORIGINAL. Und trotzdem habe ich den Crash. Ich denke nicht, dass es an den eventuell nicht vorhandenen Updates liegt.

Tuesday, September 3rd 2013, 8:59pm

Weiterer Crash Report

Ich denke mir, daß bei dir erst mit dem letzten Patch deine Installation zerstört worden ist. Bei anderen inkl. mir halt schon früher! Hier ist auch wieder 0MB Serie zusehen!! Unity Player [version: Unity 4.2.0f4_38efbd14869d] schick.exe caused an Access Violation (0xc0000005) in module schick.exe at 0023:0137085d. Error occurred at 2013-09-03_200210. E:\GAMES\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick.exe, run by papa. 25% memory in use. 0 MB physical memory [0 MB free]. 0 MB paging file [0 MB...

Tuesday, September 3rd 2013, 2:21pm

Game crashed trotz Downloadpatch immer noch

Hi, mir ist aufgefallen, dass alle Game Crashs folgendes gemeinsam haben: E:\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick.exe, run by Mindtraveler. 42% memory in use. 0 MB physical memory [3562 MB free]. 0 MB paging file [0 MB free]. 0 MB user address space [3588 MB free]. Read from location 3f19999e caused an access violation. Vielleicht hilf es ja. Leider hat es Markus nicht geschafft. Heisst leider warten. Dann werde ich mir, solange noch keine Lösung für unser Problem gefunden ist, die Zeit e...

Tuesday, September 3rd 2013, 2:20pm

Nur noch Game Crash nach Patch

Hi, mir ist aufgefallen, dass alle Game Crashs folgendes gemeinsam haben: E:\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick.exe, run by Mindtraveler. 42% memory in use. 0 MB physical memory [3562 MB free]. 0 MB paging file [0 MB free]. 0 MB user address space [3588 MB free]. Read from location 3f19999e caused an access violation.

Monday, September 2nd 2013, 3:07pm

Ivan Ertlov verlässt Projekt Schicksalsklinge

Verlässt der Erste ein sinkendes Schiff? Ich hoffe für uns alle, dass dies nicht so ist. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Eigenkrtitik von Ivan gewünscht. Alles nur auf Andere zu schieben finde ich zu einfach. Hätte er, umgangssprachlich ausgedrückt, "Eier" in der Hose gehabt, hätte er sich als Producer gegen das verfrühte Release durchgesetzt. Ich arbeite hauptberuflich im öffentlichen Dienst und helfe nebenher auch öfter einem Freund (hat eine kleine Druckerei mit noch kleinerer Werbeag...