You are not logged in.

Search results

Search results 1-25 of 25.

Wednesday, January 15th 2014, 1:55pm

Author: Frudelfius

Goldedition

Quoted Gibt es bereits eine ETA für den nächsten Patch bzw. die finale Version? ja genau - liebe Entwickler, nehmt euch bitte alle Zeit, die Ihr noch braucht, um ein perfektes Endprodukt zu erstellen, aber eine ungefähre Abschätzung, wie lange das noch ca. dauern wird, wäre schon interessant!

Monday, December 23rd 2013, 4:08pm

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Quoted from "hopeless" Wer heutzutage erwartet, dass ein Spiel bei Auslieferung so funktioniert lebt aber auch irgendwo im Wald, oder? Sry, nicht bös gemeint, aber ich hatte seit Jahren(!) kein einziges Spiel, das irgenwie ohne Patches auskam. deshalb ist das aber noch lange nicht richtig so! vom ist-zustand auf den soll-zustand zu schließen ist übrigens ein derartig häufiger denkfehler, dass er in der ethik einen eigenen namen hat: naturalistischer fehlschluss.

Thursday, August 1st 2013, 2:57am

Versionsvergleich

@trendy_tribute: hast du denn den vergleich? wenn möglich mit dem letzten patch? ansonsten gehörst du echt nicht zur zielgruppe meiner fragestellung, sorry!

Thursday, August 1st 2013, 2:35am

forensoftware

also ich finde die forensoftware hier, hm, gewöhnungsbedürftig. könnt ihr mir vielleicht eine kleine bitte gewähren? zumindest offenen zugang zu den profilen aller mitglieder sollte gewährt sein, ich finde nämlich, dass die möglichkeit bestehen sollte, bei interessanten postings/mitgliedern auch andere beiträge desselben mitglieds herauszusuchen. IMHO ist das kein großartiger eingriff in die privatsphäre. könnte man das vielleicht zumindest für alle neuregistrierungen zur standardeinstellung mac...

Thursday, August 1st 2013, 2:22am

Handbuch Allgemein

also das scheint mir schon ein bisschen in die richtung schlechtreden zu gehen - du erweckst ja mit der liste den eindruck, dass alles bis auf die FAQ mit dem markanten humor nur kopiert ist oder fehlt. etliche teile des handbuches hast du völlig ausgespart, da ist ja wohl auch noch viel neues dabei. außerdem, was ist überhaupt schlecht daran, das originalhandbuch zu zitieren? sie haben die rechte erworben, sie dürfen das. und wir wollen doch ein möglichst originalgetreues remake, also wozu neu ...

Thursday, August 1st 2013, 2:14am

Regelfehler: Level 0 -> 1 Attributssteigerung, sollte es nicht geben..

ich bin ja nicht ganz so streng mit meinen remake-kriterien, wenn schöne/sinnvolle neue sachen eingebaut werden, warum nicht? aber die anpassung an das DSA4-regelwerk kann ich nicht nachvollziehen. wer soll damit glücklich gemacht werden? klar, die jüngere generation der DSA-spieler, die die orignal-NLT nicht kennt. aber sind das wirklich so in der überzahl gegenüber den alten fans? der nicht-deutschsprachigen zielgruppe wird das überwiegend egal sein, denke.

Thursday, August 1st 2013, 2:09am

Versionsvergleich

Quoted from "globscho" Welcher Patch, ist doch egal. interessiert mich halt. will trends analysieren und prognostiziern.

Thursday, August 1st 2013, 2:00am

Versionsvergleich

also drei spieler sagen, es geht deutlich bergauf - das mach ja hoffnung und optimismus! welcher der beiden patches hat denn fühlbar den größeren effekt erziehlt? Quoted from "garthako" Gibt doch extra ein Forum mit Patch- und Releasenotes. ja, dort ist die entwicklerseite dargestellt. ich wollte aber auch die spielerseite hören.

Thursday, August 1st 2013, 1:16am

Versionsvergleich

wir haben, soweit ich das mitbekommen habe, ja jetzt schon vier versionen des spiels gesegen: v1.00 v1.00a (vorab-patch) v1.01 (first-day-patch, auch bekannt als "103" bei steam) v1.04 (second-day-patch) mich würde jetzt mal ein direkter vergleich interessieren, am besten von den leuten, die jeden tag patchen und vergleichen. wie deutlich ist ein aufwärtstrend verzeichenbar? welcher anteil der bugs, die euch bisher in früheren versionen aufgefallen sind, wurden durch die neueren patches tatsächl...

Thursday, August 1st 2013, 1:07am

Grundwert von 13 auf 14 steigern nicht möglich

ist es denn überhaupt gewollt, dass man beim "stufenanstieg" von 0 auf 1 die guten und schlechten eigenschaften steigern kann? in der original-NLT war's auf jeden fall nicht so, und ich glaube, es ist auch in ziemlich keiner version des p&p-DSA-regelwerkes so vorgesehen.

Wednesday, July 31st 2013, 8:07pm

Kleine aber feine Frage zur Spielqualität...

Quoted from "Ikazuchi" Bei der Motivation die die Entwickler grade zeigen, siehe Patch Plan, gehe ich zur Zeit davon aus, dass der Publisher Druck ausgeübt hat. in welche richtung denkst du? frist einhalten - egal wie fehlerhaft, oder jetzt schnell nachbessern? es ist zu bedenken, dass der publisher schon mehrere "spiele" in derartig schlechtem zustand veröffentlicht hat...

Wednesday, July 31st 2013, 3:18pm

Zeitlimit für die Hauptaufgabe

Quoted from "Sephiroth" auf jeden Fall startet man im Jahre 1008 (Herbst) und hat Zeit bis 1010. Das können also höchstens 2 Jahre und 3-5 Monate Zeit sein (es sei denn in der Welt von Aventurien ist der Jahreswechsel nicht im Winter) in der tat ist der jahreswechsel in aventurien im sommer, mit beginn des Praiosmonat (entspricht dem irdischen juli).

Wednesday, July 31st 2013, 12:20pm

Patchplan und Patchnotes

kleiner pedantischer hinweis: wir haben in deutschland und österreich gerade sommerzeit (MESZ), die ist GMT+2 und nicht GMT+1. und 19:00 ist 7 p.m. und nicht 8 p.m. .

Wednesday, July 31st 2013, 9:50am

Wann kommt der nächste Patch?

Quoted from "Darador" Ich hab allein für meinen Krieger etwa 2 Stunden gebraucht zum generieren. 3x13+12 und neg. 2x2 2x7 und mein Zwerg scheint einen akademischen Grad zu haben mit KL 13 sag bloß, es gibt nur mehr jeweils 4 gute/schlechte eigenschaften?

Tuesday, July 30th 2013, 8:41pm

CE - Internetaktivierung?

Quoted from "Goldwasser" DRM das wird ja immer lustiger!

Tuesday, July 30th 2013, 8:11pm

Die bisher größten Bugs/Baustellen zusammengefasst.

Quoted from "Sephiroth" Quoted from "Frudelfius" Quoted from "Gargosch" Ich bin ein Christ und Glaube an Gott. Da ist solch eine Zahl eine Pure Provokation und sozusagen das Hassbild für mich. ach, und jetzt spielen die religiösen wieder einmal die toleranzkarte aus. vielleicht ist Lopez666 ja einfach überzeugter satanist? wenn schon religiöse toleranz, dann aber richtig, bitte! soll heißen: gleiche toleranz für alle, egal ob christen, satanisten, buddhisten, diskordianer oder pastafarians! Ame...

Tuesday, July 30th 2013, 8:07pm

Ab wann steht der Day 1 Patch bei Relase zur Verfügung?

ja aber wie lange muss man jetzt denn bitte noch warten, bis man sagen darf "ja, mittlerweile ist es eindeutig, die scheisse hat den ventilator getroffen" ohne gleich als hater dazustehen?

Tuesday, July 30th 2013, 8:05pm

Die bisher größten Bugs/Baustellen zusammengefasst.

Quoted from "Gargosch" Ich bin ein Christ und Glaube an Gott. Da ist solch eine Zahl eine Pure Provokation und sozusagen das Hassbild für mich. ach, und jetzt spielen die religiösen wieder einmal die toleranzkarte aus. vielleicht ist Lopez666 ja einfach überzeugter satanist? wenn schon religiöse toleranz, dann aber richtig, bitte! soll heißen: gleiche toleranz für alle, egal ob christen, satanisten, buddhisten, diskordianer oder pastafarians!

Monday, July 29th 2013, 11:49pm

Quoted from "heinzi" Quoted from "Frudelfius" sorry, ich habe mich lange genug in optimismus geübt, jetzt muss einfach mal die enttäuschung raus: Beweise!!! Ich habe noch keinen optimistischen Beitrag von Dir gelesen... also zugegeben - meinen possimismus habe ich (ganz im gegensatz zu meiner enttäuschung) noch brav bei mir behalten. aber ich versuch's jetzt einfach mal wieder mit optimismus, und sage bis morgen abend gar nichts mehr - und vielleicht habe ich ja bis dahin meine positive überras...

Monday, July 29th 2013, 6:32pm

Quoted from "DaRealMungo" Bitte kein Shitstorm lostreten um 18 Uhr 04, wenn noch nix zu sehhen ist dann.... für den shitstorm brauchen wir doch nicht bis morgen 18:04 warten, den haben wir doch jetzt schon. sorry, ich habe mich lange genug in optimismus geübt, jetzt muss einfach mal die enttäuschung raus: ich finde, man wird als zahlender kunde schlichtweg verarscht, wenn man zum beta-tester und crowdfunder degradiert wird. ich hätte ja grundsätzlich kein problem damit, für crafty studios den b...

Monday, July 29th 2013, 1:51pm

Dolchrituale

Quoted from "craftyfirefox" Jawoll, Dolchrituale werden kommen, aber bis 30.7. schaffen wir das nicht mehr. Aber sie werden definitiv kommen. klingt gut!

Monday, July 29th 2013, 12:35pm

Grafikproblem

Quoted from "Overator" Tja nach LSD und Chrystal Meph sind nun eben NVidia Einstellungen der Stoff von morgen LSD als heiliges sakrament mit einem der schlimmsten suchtgifte überhaupt in einem atemzug zu nennen finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, sorry...

Monday, July 29th 2013, 12:26pm

Eure Partyaufstellung?

also krieger - zwerg - magier - elf verstehen sich ja von selbst. die frage ist nur: welcher elf? und welcher magier? und was ist mit den anderen zwei plätzen? ich finde ja grundsätzlich, dass man 6 verschieden charaktere nehmen sollte, wegen der abwechslung. klassischerweise habe ich da immer einen druiden genommen, wegen der beherrschungsmagie (im kontrast zu einem kampfmagier), und einen streuner. druide auch wegen der kräuter und heilkunde, und streuner wegen gassenwissen und schlösser knack...