You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 87.

Sunday, November 3rd 2013, 10:23am

Author: Yendan

Fehler beim Patch 1.31hf

Und da haben wir wieder das Fass ohne Boden! jeder neue Patch bringt jede menge neue Bugs , installation ist fehlerhaft! müssen wir wohl bis Montag warten. Oder ihr wartet gleich auf Patch 2.00, dann hauts vielleicht mal hin

Saturday, November 2nd 2013, 8:37am

Kein Update via Launcher auf V 1.31 möglich

Bei mir schreibt er noch immer Update failed! er findet es zwar aber es geht nicht herunterzuladen! Download failed for http:// bla bla bla also er startet den download net

Sunday, September 29th 2013, 8:13pm

KRITIK - Das müsst Ihr noch verbessern!!!

Viana, du sprichst mir aus der Seele! auch wenn ich dich nicht kenne, bist du mir ungemein sympathisch Ich hab Schick HD auch schon in die Schublade verbannt und spiele Sternenschweif, hach wie ich es liebe, da funktioniert wenigstens alles richtig, kann auch jedem mal Dragons Crown empfehlen

Thursday, September 26th 2013, 5:44pm

FPS-Einbrüche nach Kämpfen und dem Aufenthalt in Häusern

dem kann ich nur zustimmen, habe das gleiche Problem mit den FPS Einbrüchen

Thursday, September 26th 2013, 3:11pm

2D in nachfolgenden Spielen?

Also wenn man aufgrund angeblich mangelnden finanziellen Möglichkeiten auf die unschöneren 3d Objekte zurückgreift, dann liegt ja auf der Hand das die kommenden Sternenschweif und SüR zum scheitern verurteilt sind! Nochmal: ein gutes DSA macht die Stimmung und die Atmo aus und nicht "so günstig und vielseitig wie möglich" etwas zu verwenden das nicht der eigentlichen Basis entspricht. Entweder ihr macht ein DSA und hört endlich auf die Community oder aber ihr reicht mit Sternenschweif eure Insol...

Monday, September 23rd 2013, 3:11pm

Das Rad erfinden

Gutes Argument! Dann ist mir aber eure letztlich gewählte Lösung nachvollziehbar! danke für dein Statement

Monday, September 23rd 2013, 2:19pm

Welche Axt für den umgestürzten Baum?

Deine Antwort liegt schon in deiner Frage! das eine ist eine Axt für den Kampf und das andere ist zum Bäume fällen geeignet, sprich Holzfällerbeil -/Axt

Monday, September 23rd 2013, 2:17pm

Das Rad erfinden

Das optimalste wäre gewesen einfach das Original zu nehmen und aufzuhübschen. Dann bleibt der flair erhalten und man spielt es einfach nochmal in einer verbesserten Optik mit aktuellen Auflösungen.

Monday, September 23rd 2013, 10:57am

An die Craftys als dringenden Rat!

Hi Craftys, wir hatten das Thema ja schon hin und wieder mal angeschnitten, aber ich möchte nochmal einen Vorschlag bezüglich der Verbesserung der Atmosphäre des Spiels machen. Im Original sehe ich viele Bilder und Sequenzen zu den Texten und Begegnungen, wie z.B. das Treffen mit Hyggelik oder auch das misslungene Ende wenn die Orks Thorwal stürmen oder aber das im Remake völlig missratene Intro, welches mal überhaupt keine Stimmung oder Spielspass aufkommen lässt. Mein Anliegen ist groß aber ic...

Monday, September 23rd 2013, 10:48am

Orkchampion

niemals, ich hab ihn in 40 Schlägen 3 LP abgezogen, und Grimring macht guten Schaden bei KK18, fast alle Angriffe die durch gehen werden von seinem RS geblockt, ich schaff ihn einfach nicht!

Monday, September 23rd 2013, 10:19am

Orkchampion

Hi, weiss jemand warum mein Krieger den Orkchampion nicht klein bekommt? Ich habs mit Grimring, Zweihänder etc. versucht, es prallt alles an ihm ab. Mein Krieger hat Stufe 6 und KK 18, sollte gut schaden machen aber ich komm nie durch seine Rüstung durch

Sunday, September 22nd 2013, 11:10am

Gold in Hyggeliks Ruine

Mögen die Zwölfe dich segnen mein Freund!! aber wo genau ist dieser Wert zu finden? immerhin ist die Savedatei recht groß! Edit: habe den Wert per suchen gefunden, jedoch habe ich im Spiel immer noch das Gold und es kommt auch keine neue Anfrage ob ich das Gold nehmen will oder nicht! einen anderen Wert namens tookGold habe ich allerdings auch nicht gefunden

Sunday, September 22nd 2013, 10:57am

Charakterportraits

Also habs eben nochmal versucht, das geht dann aber auch nur in diesem Ordner, der Ordner in den eigentlichen Spieldateien muss nach wie vor mit dem classdef. bearbeitet werden.

Sunday, September 22nd 2013, 10:22am

Gold in Hyggeliks Ruine

Hi, ich habe mich an dem Goldschatz in der Ruine Hyggeliks bedient, nun kann ich nicht weitermachen weil ich verflucht bin und ich hab kein Save davor! weiss jemand wo ich das in dem save rückgängig machen kann? also quasi den Punkt an dem ich das Gold genommen habe? Sonst darf ich ja jetzt das ganze Spiel nochmal neu anfangen

Saturday, September 21st 2013, 12:40pm

Charakterportraits

Na umso besser, ich habs lange net mehr gemacht deswegen war das mein letzter Kenntnisstand

Friday, September 20th 2013, 9:21pm

Charakterportraits

keine Sorge, du änderst ja nix sondern ergänzt lediglich eine Zeile, ich habs auch gemacht und hab keine Probleme

Friday, September 20th 2013, 7:53pm

Charakterportraits

Ja du hast auch was vergessen: Und zwar musst du noch den classdefinition ordner bearbeiten und dann eine Zeile hinzufügen bei wem du das Charbild erweitern willst. z.B. magier_06 oder krieger_05 und so weiter, einfach die Zeile suchen und ergänzen

Wednesday, September 18th 2013, 6:37pm

Tiomar in Brendhil nicht da! Patch 1.28

Die Empfehlung habe ich, soll das heissen durch den Dialog den ich mit Patch 1.27 bekommen habe, nützt mir das jetzt nix mehr? kann ich also das Spiel quasi neu anfangen um hier weiter zu kommen? Also dann würde ich gern das Savegame nachbearbeiten weil ein 5. Mal neu anfangen will ich nicht, dann landet das Spiel im Versandhaus! Edit: Habs im Savegame bearbeitet und siehe da, er ist zu Hause, man is das einfach

Wednesday, September 18th 2013, 6:23pm

Tiomar in Brendhil nicht da! Patch 1.28

Also der Kerl ist immer noch nicht auffindbar, trotz Patch 1.28 in dem das behoben werden sollte!

Wednesday, September 18th 2013, 4:46pm

Screenshots zu 1.28?

Der Patch sollte eigentlich schon online sein. Hoffe kommt bald, damit ich in Brendhil auch weitermachen kann, vorher brauch ich gar nicht weiterspielen

Wednesday, September 18th 2013, 10:24am

Schlafsäcke

Dank der Frostschäden habe ich schon Unsummen in die Heilung beim Heiler stecken dürfen, aber dank dem einfachen Setting lässt sich das Geld ja per savegame edit leicht aufbessern wenn nicht so, dann halt so!

Tuesday, September 17th 2013, 4:06pm

Frostschäden trotz Mantel!

Warum bekommen meine Leute immer noch Frostschäden trotz Winterbekleidung? leute das macht hier keinen spass mehr, wenn gepatcht wird bitte korrekt, jeder meiner Leute hat ne Decke+Wintermantel, dieser sollte mich vor Frostschäden eigentlich schützen, aber es ist derzeit egal ob ich ihn trage oder nicht! Wegen dieser sache habe ich schon 2 leute sterben sehen und ich durfte 2 mal neu laden und den spass nochmal machen weil ich sie nicht retten konnte!

Tuesday, September 17th 2013, 12:51pm

Brendhil und Tiomar

die Vollmacht des Hetmanns reicht nicht?

Tuesday, September 17th 2013, 11:52am

Brendhil

habs nochmal bei den Bugs gepostet, weil langsam wirds haarig, weil mir eh schon 2 Kartenteile mind. fehlen dürften weil hier einiges noch nicht ganz hin haut!

Tuesday, September 17th 2013, 11:48am

Brendhil und Tiomar

Hi, habe den Patch 1.27 installiert und auch erfahren wo Tiomar wohnt aber ich kann machen was ich will, der Mann ist nie zu Hause! normalerweise sollte ich ihn doch auffinden, sobald ich die Info vom Wirt habe, aber das klappt nicht! Schaut bitte nochmal nach.

Tuesday, September 17th 2013, 11:45am

Brendhil

also jetzt mit dem Patch 1.27 erfahre ich ja wo er wohnt, jedoch ist er nie zu Hause, also irgendwas funzt da noch net

Saturday, September 14th 2013, 1:19pm

Kartenteile nicht übernommen!

Hi, melde mich mal wieder . Also laut meiner Questliste sollte ich schon 4 Teile haben, eben habe ich das 4. Stück in Ottarje bekommen aber es wurde nicht dazugepackt, sprich ich habe keins bekommen obwohl er es mir gegeben hat!? Bisher habe ich nur 2 Kartenteile erhalten, müsste aber 4 haben.

Saturday, September 14th 2013, 11:52am

Empfehlung des Hetmanns für Skjal weg!

ok, ich bevorzuge dann mal das Schummeln...wie implementiere ich das Schreiben?

Saturday, September 14th 2013, 11:43am

Empfehlung des Hetmanns für Skjal weg!

Hi, habe ein Problem und zwar habe ich die Empfehlung des Hetmanns für den Kerl in Skjal nicht mehr! Was kann ich tun um doch noch an das Kartenstück zu kommen? Ich will nicht schon wieder das Spiel neu anfangen

Thursday, September 12th 2013, 4:20pm

Meine Vision eines DSA HD Remakes

Also ich bin auch begeistert von deiner Umsetzung! Der Meinung bin ich auch, dass das neue DSA nicht den Flair rüber bringt wie seiner Zeit Die Nordlandtrilogie. Die Entwickler sollten sich nochmal Satinavs Ketten anschauen. In dem 2D Adventure wird sehr eindrucksvoll bewiesen, wie ein modernes DSA auszusehen hat. Weil DSA macht nicht die moderne Grafik aus, sondern die Atmosphäre.

Tuesday, September 10th 2013, 3:37pm

Waffe futsch nach Attackepatzer

ahso, also is das doch alles korrekt so! danke dir

Tuesday, September 10th 2013, 11:37am

Waffe futsch nach Attackepatzer

Hi, auch wenn dieses Thema sicherlich schon erwähnt wurde, aber die Waffe verschwindet nach einem Attackepatzer, das ist sehr sehr ärgerlich und man muss jeden kampf neu starten!

Tuesday, September 10th 2013, 9:17am

Charakterportraits

Ja mal ehrlich, GRAFIKER!!!! wo seid ihr? Wir brauchen noch ordentlich schicke Portraits für das Spiel, ich kann sowas leider nicht, sonst wär ich schon selbst dran. Wir brauchen noch Magier, Druiden, weibl. Thorwaler und Jäger

Monday, September 9th 2013, 8:45am

Zu viele Zufallskämpfe!

hehe, genauso mache ich das auch immer aber in den dungeons geht das halt nicht, da die Kämpfe festgelegt sind!

Sunday, September 8th 2013, 4:39pm

Zu viele Zufallskämpfe!

Hi, ich will hier mal was loswerden, was mich zu tiefst im Spiel frustriert, und zwar die viel zu häufigen, übertriebenen Zufallskämpfe! in Dungeons kann man kaum von Raum zu Raum laufen, ohne in einen Kampf zu geraten, der manchmal locker 10 min. dauert! und da meistens 7 von 10 Schlägen in den Kämpfen nicht treffen, frustrieren diese noch viel mehr! Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir ein Strategiespiel gekauft! Ich würde doch sehr darum bitten, dies noch einmal zu optimieren. Auch die K...

Sunday, September 8th 2013, 10:42am

Zauberstab zerbrechlich!

Hi, mir ist aufgefallen das mein Zauberstab während eines Kampfes Schaden genommen hat! Dies sollte nicht möglich sein, da Magierstäbe unzerbrechlich sind

Saturday, August 31st 2013, 10:31am

Patch 1212 -> 1220 V3 Patchvorgang, installationsverzeichnis fehlerhaft

Das liegt am Patch selber, da sind keine Mods oder ähnliches schuld, wir warten auf den hotfix!

Saturday, August 31st 2013, 9:59am

Patch 1.22 fehlerhaft!

jo habs auch grad gesehen sorry naja warten wir auf patch nummer 18192!

Saturday, August 31st 2013, 9:31am

Patch 1.22 fehlerhaft!

Hi, kann den Patch nicht installieren, am Ende schreibt er Installationsverzeichnis beschädigt!

Friday, August 30th 2013, 8:55pm

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Die DVD is ja net fehlerhaft, sondern lediglich eine unfertige Alpha. Patchen und gut!

Friday, August 30th 2013, 8:44pm

Original - Vor Bugs auch nicht sicher

Also mit der Play Retro haben viele Probleme, die Heldenedition die ich auch habe, läuft von anfang an auf allen systemen. Die is besser konfiguriert und du brauchst die DOS BOX nicht erst einrichten, also ich war froh das ich sie mir bei erscheinung gekauft habe, denn die letzten gebrauchten Versionen die es noch gibt, werden zu Wucherpreisen verschärbelt

Tuesday, August 27th 2013, 4:26pm

Alte Burgruine(Grimring)

Hi, bin in der alten Burgruine angekommen wo man angeblich Grimring finden soll. Ist es normal das dort alle paar Meter ein Kampf gegen 2 Heshtot und 5-6 Zombies kommt? das nervt ja gewaltig! Dann wollte ich nochmal wissen wo genau dort das Schwert versteckt sein soll? den Aufmarschplan der Orks habe ich bereits gefunden.

Monday, August 26th 2013, 2:36pm

kein weiterkommen

Hi, bin jetzt auch einfach mal von Phexcaer nach süden gegangen und habe diese besagte Höhle gefunden? ist sie das wo ich hin muss? denn ich finde nicht das 7. Kartenteil, der im Hafen begegnet mir nicht mehr ein 2. Mal und zum Einhorn komme ich ohne das wissen über seine existenz iwie net. Also dachte ich, ich probiere es mal so. In dieser Höhle laufen nen haufen Orks rum und dann habe ich einen Kupferschlüssel gefunden. So weiter auf dem weg habe ich eine alte Ruine gefunden die ich lt. Hyggel...

Wednesday, August 21st 2013, 10:03pm

Frage zur Kartenfragmenten

Alles klar,dannn brauch ich ja nicht neu anfangen.vielen dank.das bedeutet ja,dass das letzte stück die hälfte der karte ausfüllen muss.naja ich probiere es in den häfen oder beim einhorn.dann erstmal vielen vielen dank für die hilfe

Wednesday, August 21st 2013, 8:12pm

tja im grunde der barde...beim einhorn war ich noch nicht

Wednesday, August 21st 2013, 8:07pm

wie schicke ich dir mein save? und wo finde ich das save, mache ich sofort wenn du mit helfen kannst!

Wednesday, August 21st 2013, 7:47pm

aber joerg is doch net der Barde!Oder was meinst du? weil den hab ich getroffen. Ach was solls ich fang mal komplett neu an den ich hab mit 1.05 die quests angefangen von daher hat sich da ne menge getan! Auf ein neues!!!