You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 92.

Sunday, April 10th 2016, 2:50pm

Author: stanze

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Hallo Mark V, schön dass Dich das Spiel so positiv überraschen konnte. SchickHD hat sich mittlerweile wirklich zu einem tollen Spiel gemausert. Bestimmt werden sich auch die Crafties über Deinen Post freuen. Also viel Spaß noch im Nordland und schöne Grüße Stanze

Thursday, October 1st 2015, 9:33am

Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) erkennbar machen

Ich glaube das Thema gab es schon einmal... mindestens einmal... Aber Du hast natürlich sehr recht, Das Schwarze Auge. Ein grafisches Erkennungsmerkmal für Gegner, die unter dem Einfluss eines Beherrschungszaubers stehen, wäre schon sehr hilfreich.

Tuesday, February 10th 2015, 4:22pm

Blackguards 2

Gleich vorweg: Ich habe Blackguards 2 nie gespielt, genauso wenig wie Teil 1. Aber ich habe heute am Kiosk zufällig gesehen, dass Blackguards 1 gerade für wenig Geld als Beigabe der ComputerBild Spiele zu haben ist. Vielleicht für den ein oder anderen Unentschlossenen hier von Interesse...

Wednesday, August 20th 2014, 4:58pm

Mod: Hexenkessel v2.0

Quoted from "Das Schwarze Auge" Hat jemand aus dem Forum ein wenig Feedback in Bezug auf den Hexenkessel, oder spielt niemand eine Radau-Hexe mit Streitkolben? :-D Ich spiele tatsächlich eine Radau-Hexe mit Streitkolben. Aber weniger darauf angelegt, sondern einfach der blanken Not halber... Quoted from "Das Schwarze Auge" Ich behaupte, eine Schick HD Radau-Hexe packt jeden Druiden oder Elfen ;-) Das kann gut sein, dass eine Radau-Hexe jeden Druiden und jede Elfe packt. Weiß ich nicht. Das läge...

Friday, July 25th 2014, 1:39pm

Patch

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den Craftys, den Testern und allen irgendwie Beteiligten ganz herzlich bedanken, dass Schick HD heute das Spiel ist, das es ist! Wer hätte das vor ziemlich genau einem Jahr gedacht! Dankeschön! Ganz großes Dankeschön! Ich spiele zwar momentan aus Zeitgründen nicht, aber ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten - den dann ersten kompletten - Durchgang. Die Patchnotes lesen sich auf jeden Fall sehr gut. Was die Erwartungshaltung nach dem Patch angeht:...

Sunday, July 6th 2014, 7:32am

Patch

Thema Mod-Integration. Wäre es möglich, das einige der Mods mit dem nächsten Patch ins Spiel aufgenommen und damit quasi offizieller Teil dessen werden? (natürlich immer mit Erlebnis der Mod-Entwickler) Ich denke da vor allem an "kleinere" Mods wie Magischer Kräuterbeutel, Schlüsselbund oder Werft, die das Spiel einfach nur um kleine aber nützliche Details bereichern, ohne dabei groß in die Spielbalance einzugreifen oder das Spiel zu verändern. Fände ich persönlich sehr schön, weiß aber nicht wa...

Thursday, July 3rd 2014, 7:40pm

Patch

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den neuen Patch und lege große Hoffnungen in ihn. Auch wenn ich nicht ganz so optimistisch bin wie manch anderer hier im Forum und nicht unbedingt davon ausgehe, dass eine Reduzierung der Bug Threads gleichzusetzen ist mit einer Behebung all dieser Bugs. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich!

Monday, June 30th 2014, 6:04pm

My 5 cents

Quoted from "Mordbrenner" Quoted from "stanze" Und ich weiß auch, dass die Möglichkeit entfernt wurde, weil man es unter Umständen zum Cheaten ausnutzen konnte. ich glaube, der Grund war, dass es zu Fehlern kam, wenn man aus einem Stufenanstieg heraus einen Spielstand geladen hatte. Das kann auch gut sein. Irgendwie gab es Probleme, ich hatte die Mogel-Möglichkeit im Hinterkopf... Fehleranfälligkeit kann aber auch sein. So oder so: vielleicht lässt sich ja noch was machen! Das wäre mir wirklich...

Monday, June 30th 2014, 2:33pm

My 5 cents

Quoted from "Mordbrenner" Quoted from "TerminusTechnicus" -Direktes Quickload während des Levelaufstiegs (Ja ich weiß, ist net sehr Rollenspieltechnisch... dennoch vollen W6 LeP sind schon ne feine Sache, ebenso AT/PA Werte für Waffen, oder definitives absenken von negativen Eigenschaften) Kannst Du in den xmls editieren, so dass die Werte fest sind, dann kannst Du Dir das Laden sparen... Grundsätzlich stimme ich TerminusTechnicus ja in allen von ihm genannten Punkten zu, aber gerade o.g. Reque...

Monday, March 17th 2014, 4:23pm

Infothread "Sternenschweif HD Collector's Edition"

Quoted from "sodagayo" wo ist denn die quelle der info? Chris war eigentlich sehr eindeutig darin, nichts auf amazon-termine zu geben! Quelle ist der Thread "Schicksalsklinge - Mitteilungen": Sternenschweif HD ist in Arbeit. Und Chris selbst hat es dort so bekannt gegeben.

Monday, March 17th 2014, 4:19pm

Features, die das Spiel rund machen würden (evtl. teilweise mit SchweifHD nachreichen ?)

Danke für Deine Mühe und die guten Vorschläge, Discobutcher! Ich stimme Dir zwar nicht in jedem Punkt, aber doch größtenteils zu. Ich denke, solche Threads sind für die Entwickler sehr hilfreich bzw. können sehr hilfreich sein. Im Einzelnen: zu 1. Das habe ich bisher noch nicht vermisst. Aber oft ist es ja so, dass man Dinge erst vermisst, wenn man sich daran gewöhnt hat. Kann bestimmt ganz hilfreich sein. zu 2. Fände ich eher unnötig. Klar, mehr Inhalt ist immer willkommen, aber mich hat es bis...

Monday, March 17th 2014, 3:50pm

Infothread "Sternenschweif HD Collector's Edition"

Juuhhhuuuu!!! Eine tolle Nachricht! Das freut mich für die Craftys, aber auch für uns, die Community Was ich mich aber auch frage: Was bedeutet denn "ab sofort mit Hochtouren an Sternenschweif HD arbeiten" für Schicksalsklinge HD ? Wird daran (überhaupt) noch gearbeitet? Können wir noch mit weiteren (kleinen) Patches rechnen? Und wenn ja: nur Bug- oder auch Content-Patches? Oder wird (vorerst) außer vielleicht den allerwichtigsten Bugfixes nichts mehr getan für Schick HD ? Eine kurze Stellungnah...

Sunday, March 16th 2014, 11:16am

Diablo 1 HD Mod: Belzebub

Falls es hier noch Freunde des guten alten Diablo 1 gibt, oder falls jemand Lust&Laune auf eine anspruchslose aber sehr kurzweilige Runde Monstermeucheln zwischendurch verspürt: Momentan ist eine extrem vielversprechende Mod zu Diablo 1 in Entwicklung (Projektname: Belzebub), welche in einer public beta angespielt werden kann. Hier ein Überblick über die Features: Increased resolution and support for panoramic screens Fully integrated with new windows systems Many user interface improvements New...

Sunday, March 16th 2014, 10:56am

Autokampf-Einstellungen

Auf jeden Fall dafür! Das Thema gab es schon mehrmals, auch als Feature Request (z.B. von mir selbst: Der Autokampf 1.32xmas). Ich hoffe dass man da noch was machen kann! Übrigens gab es laut lunatic ein solches Feature bereits in der Original-NLT (für alle die sich wie ich nicht mehr richtig erinnern können).

Sunday, March 16th 2014, 10:41am

Meine Streunerin hat einen Besen

Ich spiele ohne Hexe, aber Radau klingt sehr interessant. Verstehe ich das richtig, dass der Besen für momentan 4 KR quasi als 7. Gruppenmitglied agiert? Kann man ihm auch Befehle erteilen? Ich seh schon: Bei meinem nächsten Durchgang muss eine Hexe dabei sein 4 KR klingt etwas kurz, v.a. wenn der Besen danach weg ist und man nicht nochmal Radau zaubern kann (stimmt das?). Aber wäre Radau nicht überpowert, wenn er - solange AsP vorhanden - unbegrenzt lange bleiben würde?

Saturday, March 15th 2014, 11:51am

DSA's Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich find's super, dass Du das Spiel jetzt auch angefangen hast, Das Schwarze Auge! Macht es Dir denn - insgesamt gesehen - Spaß? Auch Deine anfängliche Pro/Contra-List finde ich sehr hilfreich, vielen Dank dafür! Da Du um Kommentare auch der Forenuser gebeten hast, hier meine kurze Einschätzung. Vor allem wird mir an Deiner List klar, dass wir zwei unterschiedliche Spielertypen sind. Und das ist auch vollkommen okay so. Du legst sehr großen Wert auf Regelkonformität, mir ist das nicht so wichtig...

Saturday, March 15th 2014, 11:39am

Neu laden auch während eines Stufenaufstieges

Echt, das ging damals? Also entweder habe ich das total verdrängt, oder es ist mir nie aufgefallen; beides liegt im Bereich des Möglichen... Ist ein Aufsparen von Steigerungspunkten denn regelkonform (also nach P&P Regeln, die ich leider nicht kenne) ?

Saturday, March 15th 2014, 11:34am

Feilschen: Erschwernis Berechnung?

Quoted from "Tias" Und da man in dem Spiel generel im Schnitt nicht höher als Stufe 5 am Ende ist , muss glaube ich auch nicht befürchtet werden das am Ende alle Helden "Über Powert" rumlaufen. Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck das so mancher Angst davor hat. Ich glaube dass hier im Forum viele (mich eingeschlossen) schon mit einem möglichen SchweifHD/SüRHD spekulieren und deshalb "Angst" vor überpowerten Charakteren - eventuell auch erst in den Folgespielen - haben. Ich halte das au...

Wednesday, March 12th 2014, 4:58pm

Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) erkennbar machen

Sowas von dafür! Das habe ich schon oft im Kampf gedacht, wenn ich nicht mehr wusste welcher Gegner nun bezaubert ist und welcher nicht. Das wäre wirklich ziemlich hilfreich.

Wednesday, March 12th 2014, 1:57pm

Hits und Fails aus 30 Jahren DSA...again

Danke sehr für den Link, Das Schwarze Auge! Aus SchickHD-Sicht: Naja... immerhin... !?

Wednesday, March 12th 2014, 11:56am

Schilde

Quoted from "Das Schwarze Auge" Nochmal: Warum ist eine Erhöhung der Parade "sinnlos" oder "wertlos"? Mit einer höheren PA benötigt man auch weniger Rüstung und somit auch weniger Gewicht. Mit weniger Rüstung hat man auch gleichzeitig weniger Behinderung. Mit weniger BE steigt auch die AT und die PA. (...) Wenn wir mal ehrlich sind: Unsere Diskussion hier ist alles andere als spielentscheidend. Weder werden die Kämpfe spürbar schwerer, wenn man sich entscheidet mit Schild zu spielen, noch würde...

Tuesday, March 11th 2014, 9:53pm

Meine Streunerin hat einen Besen

Quoted from "Fairplay" Man bekommt einen magischen Hexenbesen geschenkt. Sehr merkwürdig das Ganze. Bitte mal den Hintergrund im Spoiler erklären. Spoiler Ist schon ein bisschen her, aber das läuft ungefähr so ab: Man klopf an ein einfaches Haus und erklärt dem Eigentümer kurz die immense Bedeutung der eigenen Queste. Dieser hat leider nichts von Wert, mit dem er die Helden unterstützen könnte und schenkt ihnen stattdessen einen scheinbar stinknormalen Besen, nicht ahnend dass es sich hierbei u...

Tuesday, March 11th 2014, 2:54pm

Neu dabei

Ohne die Craftys jetzt übermäßig in Schutz nehmen zu wollen, denke ich generell dass ein Remake - und ganze besonders das Remake eines PC-Rollenspiels mit P&P Hintergrund - eine recht extreme Herausforderung an jeden Entwickler darstellt. Der Grund: Wenn die Entwickler z.B. "nur" Grafik und Bedienkomfort auf aktuellen Stand bringen, gibt es immer zwei Reaktionen: 1. "Toll, so hab ich mir das gewünscht: Genau wie das Original, nur hübscher und komfortabler!" 2. "Außer Grafik nix getan? Da kann ic...

Monday, March 10th 2014, 5:04pm

Die suesse Erika

Danke sehr!

Monday, March 10th 2014, 5:03pm

Zeughaus Vollmacht von Jadra: Zeughaus nur einmal betretbar, obwohl noch Guthaben besteht

Meine Meinung: Da kann man sich jetzt darüber streiten, ob das ein Bug ist oder so gewollt. Ich persönlich finde das durchaus gut und realistisch so gelöst - nach dem Motto: "Okay, du warst einmal hier, hattest die Möglichkeit dich auszurüsten, wenn du die nicht oder nicht vollständig genutzt hast: Pech gehabt!" Soll ja nicht zum Selbstbedienungsladen verkommen das Zeughaus.

Monday, March 10th 2014, 4:48pm

Lückenlose Soundfiles

Super tolle Sache, ein ganz großes und herzliches Dankeschön für Deine Mühe!

Sunday, March 9th 2014, 12:17pm

Quoted from "curom" aber so ein winzig kleines "abbrechen" Knöpfchen... könnte ja auch zum Punkte aufsparen dienen und das wäre durchaus regelkonform Ich dachte bei "Steigern abbrechen" mehr daran, dass alles sozusagen wieder auf Null/auf den Stand vor dem Steigerungsversuch gesetzt wird und man dann neu mit dem Anstieg beginnen kann. Das wäre eine mega elegante Lösung und würde sogar das Neuladen überflüssig machen. Quoted from "curom" Ihr seid Helden... ich hol euch gleich die Kuscheldecke......

Sunday, March 9th 2014, 3:03am

Quoted from "AlAnkhra" Und ein "Steigern abbrechen Knopf"? Ginge das nicht? Wenn das ginge: perfekt! Das würde absolut reichen. Hauptsache man muss nicht jedesmal diese 20 bis 40 Klicks machen, bevor man laden darf.

Saturday, March 8th 2014, 11:42am

Ich hole das Thema mal eben nach oben. craftyfirefox, könntest Du bitte kurz etwas dazu sagen? Ich sehe die von Mordbrenner erwähnte Bug-Problematik wirklich ein, aber ganz ohne Lade-Funktion (es reicht auch Schnellladen) inmitten eines Stufenanstiegs habe ich folgendes Problem: Ich spiele das Spiel wirklich gerne, aber vor einem Stufenanstieg "fürchte" ich mich mehr als dass ich mich darauf freue. Ich mag den hohen Zufallsfaktor eigentlich ganz gerne; aber wenn am Anfang schon alles schlecht lä...

Saturday, March 8th 2014, 11:11am

Campen, Jagen und Sammeln

Quoted from "craftyfirefox" Habe außerdem die Nachtlager-Idee kommentiert, danke stanze für den Link, ich hatte das tatsächlich "vom Radar" verloren. Sehr gerne. Danke sehr für Deinen Kommentar, es freut mich zu lesen dass da vielleicht doch noch was geht... Quoted from "Fairplay" (...) wenn zuvor die Rastplatzprobe gelungen (mit F9 nachschauen) ist. Tipp: Wenn die Probe misslungen ist, das Lager abbrechen und die Reise ein Stück später durch selber auslösen (Rast Button) das Lager erneut aufsc...

Saturday, March 8th 2014, 9:27am

Campen, Jagen und Sammeln

Hallo Hirte, mit Deinem ersten Punkt - dem Zeitablauf beim Jagen und Sammeln - hast Du sehr recht. Auch ich empfinde das als sehr unrealistisch und stark störend. Das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und diskutiert, zuletzt von mir selbst: [Nachtlager] "Proviant auffüllen" und "Kräuter suchen" gleichzeitig statt nacheinander Leider blieb die Diskussion bisher recht fruchtlos, da (auch laut craftyfirefox) mehr dahinter steckt als man im ersten Moment meint und eine Umstellung gar nicht so ...

Wednesday, March 5th 2014, 2:20pm

Kartenstück von Ragna Firunjasdotter

Quoted from "Mordbrenner" klaro: Vielen Dank, Mordbrenner, für die Aufklärung!

Wednesday, March 5th 2014, 8:13am

Danke Euch beiden! Mist, das heißt ja dass ich ein Kartenstück schon mal verpasst habe. Muss ich jetzt neu anfangen? Vielleicht wäre jemand so lieb und würde im Spoiler schreiben, wie viele Kartenstücke es insgesamt gibt (gibt es welche sozusagen auf Reserve, wenn man eines verpasst hat?) und wie viele Stücke man mindestens braucht um die Schicksalsklinge zu finden.

Tuesday, March 4th 2014, 8:28am

Sagt mal, soll das so sein dass man von Ragna Firunjasdotter kein Kartenstück bekommt? Im Questbuch stand nach dem Gespräch mit ihr nämlich, dass man ein Kartenstück bekommen hätte. Dem war aber leider nicht so. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder ist das ein Bug?

Sunday, March 2nd 2014, 6:24pm

Ein Hoch auf die Liebe

Quoted from "Magister Bruckbart" Kann man als Workaround einfach die richtige Codezeile von Mordbrenner einfügen/überschreiben? Und wenn das geht... könnte jemand noch die andere richtige Zeile für "Der Clan Bearhag" hier posten? +1 + Bitte um kleine Anleitung für Dummies, wie das mit "richtige Codezeile von Mordbrenner einfügen/überschreiben" gehen soll. Vielen Dank!

Sunday, March 2nd 2014, 4:33pm

Problem mit DLC For the gods - "Der Clan Bearhag"

Absichtlicher Doppelpost: Bei der Queste "Ein Hoch auf die Liebe" tritt auch bei mir genau derselbe Fehler auf, wenn ich das verwunschene Wäldchen betreten möchte. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dagegen tun kann? Oder hilft nur warten auf den nächsten Patch? Was mich irritiert: Andere Spieler kommen in die Gruft hinein (siehe Startpost oder hier Baerhag Ende - Stecke fest). Warum tritt der Fehler bei manchen Spielern auf und bei anderen nicht?

Sunday, March 2nd 2014, 4:28pm

Ein Hoch auf die Liebe

Auch bei mir gleiches Problem. Und beim der Queste "Der Clan Bearhag" sieht es beim Betreten der Gruft genauso duster aus...

Sunday, March 2nd 2014, 4:22pm

Idee: Mehr Spieltiefe durch Interaktion zwischen den Helden.

Vielen Dank für Deine Gedanken und die Mühe, Gerion! Ich habe mit "Nette Idee" gestimmt, gehe aber grundsätzlich d’accord mit Yuan DeLazar's Meinung. Versteh mich bitte nicht falsch, da könnte man wirklich tolle Sachen basteln (ich denke an die tollen Interaktionen in Baldur's Gate oder Drakensang, obwohl das natürlich nochmal eine ganz andere Liga ist). Aber ich glaube da steckt wirklich sehr viel Arbeit dahinter, und für mich hat momentan sehr viel anderes Zeug Priorität für Schick HD. Ich hab...

Sunday, March 2nd 2014, 4:12pm

1.33 final oder kommt da noch was?

JUUUUHHHUUUUU!!! 500.000 Euronen! Ich bin reich! Mit meinem Gewinn werde ich in die Craftys investieren, um Sternenschweif HD zu realisieren, gemeinnützige Zwecke fördern und den Rest so anlegen, dass ich nicht mehr arbeiten muss und solide davon leben kann Ein Einkauf bei den Craftys scheint mir für meine Anlage aber zu riskant, ich bin keine so Zocker-Natur. Dann doch lieber Tagesgeld...

Sunday, March 2nd 2014, 4:03pm

Dolchritual des Druiden

Danke sehr, Fairplay! Und sorry, das hätte ich auch selbst herausfinden können. Dass ich immer F9 vergesse...

Sunday, March 2nd 2014, 1:47pm

Okay, das erklärt die fehlende Ladefunktion während des Stufenaufstiegs. Das kann ich verstehen. Bei meinem ersten (halben) Durchgang Schick HD ist mir kein solcher Fehler aufgefallen, obwohl ich es immer mit Schnellladen gehandhabt habe. Aber das muss natürlich nix heißen... So ein Fehler darf nicht sein und muss ausgebessert werden. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn man den Bug anderweitig ausmerzen könnte und das (Schnell)laden wieder erlaubte. Sonst sind die Stufenaufstiege nämlich einfach nu...

Sunday, March 2nd 2014, 1:34pm

An Mordbrenner: Vielen Dank, es ist genau derselbe Fehler. Die contentinfo habe ich beigefügt (ich bin allerdings mittlerweile schon ergebnislos weiter gewandert). Die beiden Dateien, die offenbar bei Wiltrantaloran gefehlt hatten, sind bei mir übrigens vorhanden.

Sunday, March 2nd 2014, 11:14am

Danke, Xorgon, für die Bestätigung! Ich wusste doch, dass das schon mal ging. Das Topic streifend: Ich glaube das generell beim Thema "Laden/Speichern eines Spielstandes" einiges geändert wurde, und zwar nicht unbedingt zum Vorteil. Ich kann z.B. auch während der Rast nicht mehr Schnellspeichern oder -laden (manuell funktioniert es). Ich glaube das ging auch schon mal... Generell meine ich, dass man wirklich jederzeit einen Spielstand laden können sollte - egal welche Situation und egal ob manue...

Sunday, March 2nd 2014, 11:07am

Dolchritual des Druiden

Eine Frage zum Dolchritual des Druiden Ich glaube es ist das zweite Ritual, welches eine Verbesserung der Kräutersuche mit sich bringt. Wie sieht diese Verbesserung aus? Und muss der Druide, um vom Bonus zu profitieren, den Vulkanglasdolch während der Kräutersuche ausgerüstet haben? Danke vielmals!

Saturday, March 1st 2014, 11:06pm

1.33 final oder kommt da noch was?

Quoted from "AlAnkhra" Haben die Craftys denn offiziell das Go für Sternenschweif? Das ist die "1 Million Euro Frage"... Und ich möchte gerne meinen Telefon-Joker einsetzen...

Saturday, March 1st 2014, 10:46pm

Die neuen Nebenquests...

... bereichern das Spiel ganz gewaltig, wie ich finde: Ein herzliches Dankeschön dafür! Bisher habe ich drei neue Quests gespielt ("Ein seltsamer Ort", "Die süße Erika", "Der Clan Baerhag") und bin wirklich sehr angetan. Und das, obwohl mir schon mehrere Fehler aufgefallen sind (bereits gemeldet). Die Fehler sind zwar unschön und hätten nicht wirklich sein müssen, aber die kann man beheben. Und was dann (hoffentlich!) bleibt ist eine schöne Bereicherung des Spiels, das im Original - seien wir ma...

Saturday, March 1st 2014, 10:28pm

Guten Abend zusammen! Kein "Big Deal", aber etwas das leicht umzusetzen sein müsste und mir sehr lieb wäre: Wenn man gerade mitten im manuellen Stufenaufstieg ist, kann man das Spiel nicht laden (auch nicht mit Quickload). Genau das würde ich mir aber sehr wünschen, aus folgendem Grund: Wenn z.B. mein Magier 1 Punkt zur Verteilung auf LE und AE bekommt, die negative Eigenschaft nicht verbessert werden kann und ich dann noch 3 AE-Punkte aus dem Verzicht auf Steigerungspunkte bekomme, versuche ich...

Saturday, March 1st 2014, 10:16pm

Die suesse Erika

Ich möchte den "Bug" mit der stets männlichen Ansprache, auch wenn sich ein weiblicher Charakter ins Haus schleicht, bestätigen und wieder ins Gedächtnis rufen. Bitte das ändern, es stört doch recht ordentlich die Atmosphäre in dieser ansonsten tollen Quest. Ach ja: Und nach besagter "Bett-Szene" kommt ein Dialog, der auch in der deutschen Version auf englisch ist. Bitte das gleich mit ausbessern.

Saturday, March 1st 2014, 10:05pm

Ich hänge mich jetzt ganz frech an den Thread ran, weil mein Problem, obwohl es ein anderes ist, mit derselben Quest zu tun hat. Ich kann die Quest in Bodon ganz normal annehmen und reise daraufhin mit Umbarg zum Friedhof; es kommt zur Begegnung mit dem Geist und - Achtung, hier kommt der Fehler - wenn ich die Gruft betreten will, passiert Folgendes: Schwarzer Bildschirm mit Schneegestöber, eine Textbox "PANIC: Didn't Find TownDungeon tagged object at dcrypt 2", und wenn ich besagte Textbox weg ...

Saturday, March 1st 2014, 12:18pm

Schilde

+1 Das muss ja keine große Sache werden, vielleicht einfach -1/+2 bzw. -3/+4 statt -1/+1 bzw. -3/+3. Einfach, damit unter dem Strich ein Gewinn durch Schild da steht und nicht bloß eine Umverteilung [ich verstehe den Sinn/Vorteil der AT/PA-Umverteilung durchaus; aber durch das zusätzliche Gewicht und den Schadensverzicht einer 2-Handwaffe macht es derzeit einfach keinen Sinn, Schilde zu benutzen].