You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, May 25th 2016, 10:35am

Author: Das Schwarze Auge

Endkampf passiert nicht

Tsadroschs Mods sind doch eh nichtmetrisch kompatiebel meines Wissens nach, oder?

Monday, November 23rd 2015, 8:35pm

Schicksalsklinge 1992 Sourcecode

Alle Romane? Das dürften weit über hundert sein. Respekt.

Friday, November 20th 2015, 5:55pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Gut, dass der Spinnendämon nun auch korrekt pro KR regeneriert. Bin gespannt, auf den nächsten, der ihn bekämpft mit diesen Werten und davon berichtet.

Monday, October 26th 2015, 11:38am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Da es ja jetzt möglich ist Monster mit Regenerationseffekten auszustatten, schreit der Mactans nun auch ganzlaut "Hier". Dieser regeneriert regeltechnisch +1W6 LE pro KR was für einen Fünfgehörnten auch nichts besonderes ist. Wäre super wenn Mordbrenner das noch in seine Mod einbaut die sich im Downloadbereich befindet. Und kann mal noch einer ein Screenshot (im Spoiler) hochladen, wie Mactans nun eigentlich aussieht?

Monday, October 19th 2015, 5:32am

Tempelstandorte und permanente Wunder mit Patch 1.35

Woher weißt du den Bonus durch Praios? Durch den Code oder gibt es wirklich eine Möglichkeit dieses Praioswunder zu erhalten?

Monday, October 19th 2015, 5:06am

Nebel [1.36]

Müsste Chris doch wissen ob das so gewollt ist oder nich. Ich werd mal versuchen an die Log Datei zu denken, wenns wieder vorkommt.

Sunday, October 18th 2015, 7:01pm

Nebel [1.36]

Dieser Nebel-Bug besteht immer noch, auch in 1.36. Er tritt auf im Winter und offenbar im Frühling. Wenn ich aber abspeichere und das Spiel verlasse und wieder neu lade, sieht alles wieder normal aus. Zum ersten mal ist mir dieser Bug mit 1.33a aufgefallen, davor habe ich aber auch nicht gespielt. hier wieder ein aktuelles Beispielbild:

Sunday, October 18th 2015, 8:39am

Visibili nicht nutzbar?

Finde auch dass der Visibilli Vanitar gut in die Quest der Süßen Erika reinpassen würde.

Thursday, October 1st 2015, 8:56am

Beherrschte Gegner nicht als solche erkennbar [1.35]

Gerade beim Bannbaladin sehe ich nicht welcher Gegner gerade beherrscht wird. Besonders wenn dieser dann auch noch seine Position verändert und in die Feinde rennt. Da wäre z.B. die Bezeichnung "Befreundeter" oder "Bannbaladin" Ork sehr hilfreich. Genauso sieht man aber auch nicht, welcher Gegner bereits unter Bösem Blick oder dem Horriphobus leidet. Auch bei Gegnern, deren Mut bereits teilweise gesenkt wurde durch Böser Blick, wäre das sehr hilfreich.

Thursday, September 24th 2015, 11:56pm

Besiegte Harpyen hängen in der Luft

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Thursday, September 24th 2015, 2:51am

Habe nun in Torkils Schlund nur noch schwebende statt liegende Harpien... Spiele unverändert auf 1facher Kampfgeschwindigkeit und "fantastischer" Grafik.

Wednesday, September 9th 2015, 1:12am

Schrittgeräusche zu laut [1.33a]

Da man die Lautstärke der Schrittgeräusche ja nun in den Einstellungen anpassen kann, kann dieser Bug zu den gefixten verschoben werden.

Wednesday, September 9th 2015, 12:42am

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

- Bei Punkt 8 müsste es über ZfW von 11 heißen (schließlich geht es ja auch um "Elfen") - Punkt 18 wurde durch 1.35 gefixt - Punkt 21 ist dadurch auch hinfällig Bitte oben im Eingangspost korrigieren Fairplay

Tuesday, September 8th 2015, 12:00pm

Ok, hatte mittlerweile auch schon mal schwebende Harpyien-Leichen, weiß aber nicht mehr wo das war.

Sunday, September 6th 2015, 8:36pm

Krähenruf V.1.33a

Ich habe mit dem Patch 1.35 auf maximalen Einstellungen übrigens immer noch keine Krähenruf Animation. Laut Fairplay kommt diese nur auf niedrigeren Einstellungen...warum auch immer. Könnt ihr das für 1.36 bitte mal patchen?

Tuesday, September 1st 2015, 7:14pm

Waffentalente und deren Steigerung

Das soll quasi das stellen, dass man nicht total der Meister in der Offensive sein kann, ohne zumindest etwas besser in der Deffensive zu werden. Als Beispiel: AT18/PA8 wäre seltsam, im Gegensatz zu 15/11.

Monday, August 24th 2015, 1:16pm

Die Kartothek zu Thorwal (Karten aller Dungeons)

Ja, aber nur durch Zufall weil ich das Dungeon noch mal abgegangen bin. Fand seine Wirkung absolut angebracht...

Monday, August 24th 2015, 9:52am

Achso, dann brauch ich mir die Arbeit ja nicht zu machen.

Monday, August 24th 2015, 9:34am

Da ich die Verfallene Herberge nun durch hab, und auch der Karte von Lares noch die Beschriftung fehlt, werde ich mich demnächst mal noch an dieser Karte versuchen.

Saturday, August 15th 2015, 1:25am

Tsa-Tempel in Thorwal sehr unscharf, auch ohne aktivierte Tiefenunschärfe

Sehe das genauso wie Ali. Das "Stilmittel" ist viel zu extrem und versagt einem den Blick auf die neuen Tempelinnenräume. Und wenn man die Tiefenunschärfe ausstellt (was ich auch tun würde) sollte sie auch aus sein.

Wednesday, July 29th 2015, 10:45am

Mod: "Raureif, Regen & Rüstungen"

Nun wurde ja Kälteschutz und Nässeschutz fest ins Vanilla Spiel integriert. Wie sieht es nun mit den Items aus, die diese Mod hier noch ins Spiel bringt und den Fehler-Korrekturen bei einigen Werten? Ist diese Mod hier überhaupt noch nutzbar, oder ist davon abzuraten?

Wednesday, July 29th 2015, 10:31am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Ist die Mod MactansDSA3 noch problemlos nutzbar mit 1.35? Bei mir ist der zwar schon lange tot, aber vielleicht kann ja mal jemand, der die nun viel größere Spinne bekämpft, drauf achten.

Monday, July 27th 2015, 4:48pm

Umfrage: Modell Spinnendämon

Wenn das Spiel "Schwert der Rache HD" heißen würde und in der Welt Arcania (nennen wir sie einfach mal so) spielen würde, wäre ich auch für das Diablo-Dämonenmodell. Aber das tut es nicht.

Sunday, July 26th 2015, 10:50am

Umfrage: Modell Spinnendämon

Na dann habe ich doch gleich mal meine Stimme etwas detaillierter abgegeben, damit der Vorschlag von Chris nicht mehr die Mehrheit hat, denn sein Vorschlag empfände ich noch schlimmer als eine etwas abgeänderte Spinne in vielleicht anderer Farbe.

Friday, May 8th 2015, 5:44am

Tatsächliche BE bzw. effektive BE [1.34]

Wie sieht es nun mit der tatsächlichen bzw. effektiven BE aus für 1.35? Dieses Feature (was in meinen Augen eher ein DSACrafty-Regelbug ist), würde regelkonform die AT und die PA aller Charaktere erhöhen und dadurch auch die Patzerwahrscheinlichkeit senken.

Wednesday, April 29th 2015, 10:08am

Blackguards 2

Ja, im Grunde absolviert man nur einen Kampf nach dem anderen. Ich vermute mal dass es kein Blackguards 3 geben wird, denn man kann ja nicht alles aus dem 1. Teil zum dritten Mal verwursten. Blackguards ist meiner Meinung nach nur ein schlecht gemachtes Addon bzw. DLC. Sehr sehr Schade. Das wildeste daran ist, sie behaupten dass sie auf die Spieler gehört hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich keiner weniger Story gewünscht hat und dass alles erneut im gleichen Gebiet spielen soll und un...

Sunday, April 26th 2015, 11:19pm

Super! Das erleichtert auch Steigern der eigenen Charaktere, wenn man sich nicht so auskennt.

Tuesday, April 14th 2015, 7:01pm

Magisches Praiosamulett [1.33a]

Ein simples umbenennen von "Magisch" zu "Geweiht" wäre doch schon mal sehr gut. Natürlich wären das Praiosamulett und das Traviaamulett quasi schon "analysiert". Und wenn bei einer geweihten Waffe dort auch "Geweiht" stehen würde, sie aber im Hintergrund immer noch als magisch gelten würde, um halt damit auch Dämonen zu verletzen, wäre das doch optimal und viel aventurischer.

Monday, April 13th 2015, 10:56pm

Schwert Grimring

Wenn der Overhaul Mod der Magischen Waffen und Rüstungen in den 1.35 übernommen wird, kann man diesen Thread ja in den Bereich Umgesetzte Features verschieben.

Sunday, April 12th 2015, 8:05pm

Eure bevorzugte Lieblingsgruppe?

Warum hast du dem zweiten Magier nicht wenigstens ein anderes Spezialgebiet gegeben? z.B. Kampfmagie?

Friday, April 10th 2015, 11:12am

Blackguards 2

Das Forum zu BG2 ist absolut tot. Dort schreibt keiner mehr was. Bei BG1 war das noch ganz anders. Aber gut, das hätte ja auch eine Story.

Friday, April 10th 2015, 5:48am

KK ist additiv

Man unterscheidet in DSA unter magischen und nichtmagischen Tränken. Da in Schick HD die Alchemie aber ganz ganz stark vereinfacht ist (mit sehr dubiosen Zutaten), ist das für den ganz normalen CRPG Schick HD Spieler natürlich nicht ersichtlich. Normalerweise werden bei den klassischen Tränken beim brauen (mit viel mehr Zutaten) auch Zauber in den Trank gesprochen. Diese benötigen natürlich auch nicht unbedingt permanente AsP, denn weder die Haltbarkeit des Trankes ist permanent (die haben ein V...

Thursday, April 9th 2015, 8:22pm

KK ist additiv

Wenn ich mich nicht täuche, wird Grimring im Kampf benötigt, denn vor dem legendären Zweihänder haben die Orken Angst, nicht vor irgend einer meisterhaften Barbarenstreitaxt oder ähnlichem. Es wäre sehr seltsam, wenn es anders wäre.

Thursday, April 9th 2015, 1:59pm

KK ist additiv

Grimring zerbricht sogar niemals, da unzerbrechlich. Man benötigt also noch nicht mal Ersatzwaffen. Zudem hat Grumring seit dem Mod der die Magischen Waffen und Rüstungen überarbeitet, eine spezielle Fähigkeit. Die Orks fürchten diese Waffe nicht ohne Grund.

Thursday, April 9th 2015, 10:27am

KK ist additiv

Was ja auch gut so ist.

Thursday, April 9th 2015, 9:28am

KK ist additiv

Wie war das denn im Original? Wären da Tränke im Endkampf erlaubt? Aber ich verstehe das Problem natürlich, dass nicht jeder Krieger dort mit RS 10+ aufmarschiert. Vielleicht verbietet man die Tränke nur im Fortgeschrittenen Modus.

Thursday, April 9th 2015, 8:58am

KK ist additiv

@Mordbrenner: Dann ist ja alles gut. Ich hab Fairplay da wohl falsch verstanden. :-) @Lippens: Tranknutzung ist leider auch die Anwendung von Magie, da die Wirkung der Tränke auf Magie beruht. Solange der Orkchampion also auch keine Heiltränke schluckt (was er nicht tut), sollten auch jegliche Arten von Tränken verboten sein. Weil es ist einfach keine Leistung jemanden im Zweikampf zu besiegen nur weil einen halben Kasten Heiltränke zwischendurch runterkippt. Und soetwas würden Orks auch nicht a...

Wednesday, April 8th 2015, 9:23pm

KK ist additiv

*Hust* Bei dem Ork-Champion sollte gar keine Magie erlaubt sein, wie im Original. Der Ork nutzt schließlich auch keine Magie (oder dessen Schamanen um ihren Champion zu stärken).

Wednesday, April 8th 2015, 9:14pm

Kriegsbogen benötigt keine KK-Vorraussetzung [1.35]

Also ich hätte kein Problem, wenn danach einfach der nächste Patch kommt. Die Zahl die er begleitet ist mir gleich. Ich finde eh mehrere mittelgroße Patches besser als wenige große.

Wednesday, April 8th 2015, 2:10pm

KK ist additiv

Das ist leider falsch. Den KK-Gürtel, den Attributo und den Karnifilio hat man IMMER und in jedem Kampf. Der Elf zaubert seinen Attributo und der Magier seinen Karnifilio, und schwups hat der Hauptkämpfer in JEDEM Kampf bis zu +13 KK. Mit dann insgesamt ca. KK 30 und einer Barbarenstreitaxt, Ochsenherde oder Ogerschelle, bei denen die TP pro KK-Punkt über der Schwelle erhöht werden, wird's da dann ganz schnell duster. Ich kenne einen Spieler, der nur so gekämpft hat... So etwas darf einfach nich...

Wednesday, April 8th 2015, 12:41pm

KK ist additiv

Oh weh. Mit ein wenig alchemistischer und magischer Vorbereitung kann man in Kombination eines hohen RS somit alles und jeden und sogar Rondra selbst bezwingen...

Wednesday, April 8th 2015, 10:08am

Okay das ist ja schon mal was. @Fairplay: Kannst du die in 1.35 gefixten Sachen irgendwie markieren oder durchstreichen, damit das nicht untergeht, was schon erledigt ist?

Wednesday, April 8th 2015, 6:08am

Kriegsbogen benötigt keine KK-Vorraussetzung [1.35]

Wie sieht es bei diesem Bug aus, den ich vor über einem Jahr gepostet habe? Lässt sich hier eine KK-Abfrage vor dem Ausrüsten einbauen? Also dass die Fernkampfwaffe quasi wie bei einigen Proffessionen auch zur verbotenen Waffe wird, nur dass hier halt nicht die Proffession sondern der KK-Wert geprüft wird.

Wednesday, April 8th 2015, 5:48am

KK ist additiv

Ist nun hier noch irgend etwas additiv? Wenn nicht bitte in den Bereich Fixed Bugs verschieben. Übrigens auch bei Pillars of Eternity gibt es keine additiven Wirkungen. Um das Problem zu vermeiden, dass da plötzlich Tausende Spieler fragen, warum denn dies und jenes nicht irgendeinen Wert weiter erhöht, gibt es dort einen Bereich, wo alle Veränderungen durch Artefakte aufgelistet sind. Und wenn eine Wirkung additiv wäre, steht dort "Unterdrückt", damit der Spieler rafft, dass da was nicht kumula...

Wednesday, April 8th 2015, 5:36am

Kann man für den 1.35 mal nochmal hier über die Eingangsfehlerliste schauen, was man hier noch fixen kann?