You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, December 23rd 2016, 10:06pm

Author: craftyfirefox

Version 0.73, happy Holidays!

Happy Holidays dear Friends! On time for this great time of the year and a little late due to a Steam downtime we are proud to present Version 0.73! Big Highlight of this Version is the completely reworked and enhanced battles, from damage types to maneuvers and actions a lot was changed, extended, improved and fixed. Moreover, we included a little christmas tree search for you, we would be happy to see some screenshots from those you found! Features BattleThe battle system has been changed to "...

Saturday, November 19th 2016, 7:56pm

Version 0.71 released

Updatetime! After initial release last week we are already full speed ahead into the first Updates! Current plan is to have at least biweekly updates, with changes that are worth it getting their own update in between the regular schedule. Biggest changes in this update are the character generator and levelups, both are fully operational again and were extended with a "simplified" mode. In Detail: New FeaturesThe character generator is now available. As an intermediate step you can "roll" the lo...

Saturday, November 21st 2015, 10:36am

Schicksalsklinge 1992 Sourcecode

Hallo Hamartia, ich hab das mal in einen eigenen Thread verschoben, wenn du dein Posting schon mal mit "offtopic" anfängst, und sonst nix zum Thread beiträgst wäre es vielleicht angebracht, gleich von vornherein ein eigenes Thema zu eröffnen . Links in andere Foren oder auf andere Inhalte, so sie den guten Sitten entsprechen, sind hier überhaupt kein Problem, und grade Crystal's ist ja schon fast Pflichtlektüre, wenn man ein NLT-Remake macht . Mir ist das Brighteyes-Projekt aus dem Crystals-Foru...

Monday, October 12th 2015, 11:25am

Patch 1.36

This will be the last patch for Blade of Destiny for the forseeable future, so we tried to improve several little annoyances and especially focus on modability: Features Be my friend, Meek you be and Master of animals end as soon as the affected characters are attacked by their new friends or when they get casted a negative spell onMummies and wood gnomes receive double damage from fireDemons, ghosts and undead received several spell immunitiesDemons, ghosts and undead do not receive damage from...

Tuesday, August 18th 2015, 11:18am

Free DLC "With Blade and Brilliance"

We are very proud to celebrate two years of Blade of Destiny HD and present this Free DLC, further enhancing the game experience which was created in cooperation with our great community, especially with our ingenious betateam: WARNING, SPOILERS AHEAD!! Warning: Currently the DLC doesn't show up correctly in the "Additional Content" list of the main game, but it can be installed directly from the Shoppage and works just fine after that. Additional class "juggler" Just like in the game of '92 the...

Monday, August 17th 2015, 9:22pm

Tsa-Tempel in Thorwal sehr unscharf, auch ohne aktivierte Tiefenunschärfe

Fix für den Bug kommt in den nächsten Tagen. Lag keineswegs daran, dass ich es nicht eingebaut hätte, dass das deaktivierbar ist. Vielmehr hat es ab dem zweiten Tempel, der in der selben Stadt besucht wurde, nicht mehr geklappt.

Friday, August 14th 2015, 9:18pm

Ali, das ist Absicht und ein Stilmittel - die Tempel im Hintergrund *sollen* nicht scharf sein, sondern nur Atmosphäre bieten, die "Kamera" fokussiert auf den Geweihten - und der ist in allen drei Bildern knackscharf.

Wednesday, July 29th 2015, 11:58am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

... was aber grundsätzlich auch selbst problemlos möglich ist. Einfach bei der Definition des Spinnendämons im XML anstelle von Source code 1 char="spider" den neuen Avatar setzen mittels Source code 1 char="spider_daemon"

Monday, July 27th 2015, 4:42pm

Patch 1.35

After months of development and just in time prior to the 2 year anniversary of the Blade of Destiny release, Crafty Studios and the Beta Team of BoD HD are proud to present Patch 1.35, consisting of more than 300 changes, additions, modability extensions and fixes. In detail: Content changes and extensionsCastle Felsteyn: Mod of Viana included as EventIn Thorwal there is now the building "The Black Finger"You can now sell books in the Thorwal Mage AcademyNew event "Revenge of Ottaskin"New event...

Wednesday, July 22nd 2015, 10:00am

Kleiner Modding-Guide

Viele nützliche Funktionen vor allem in der Konsole, aber auch sonst sind durch den Start von Schick HD mittels Kommandozeilenparameter "-debug" möglich. Dadurch werden folgenden Funktionen aktiviert bzw. erweitert: - F7: Kopiert die aktuelle Position in die Zwischenablage, zum bequemen einfügen im Forum oder zur Referenz für Trigger und Teleporter in Dungeons - F9: Ruft die Konsole auf. Dort kommen interessante Meldungen. Sie kann im Debugmodus aber noch viel mehr, siehe http://wiki.schicksalsk...

Wednesday, April 1st 2015, 8:35am

Character Images

256x256 png, place them in <MyDocuments>/BladeofDestiny/charimage/ if you wish to restrict them for male or female use, name the file <filename>_w.png for female only, <filename>_m.png for male only

Tuesday, March 31st 2015, 9:12pm

Ungerechtfertigter Siegestext nach Spielstand laden aus dem Kampf heraus.

Ich dachte eigentlich das hätte ich schon, ist aber wohl noch nicht der Fall.

Friday, March 20th 2015, 8:36am

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

Ich gestehe ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, auch nicht die Texte. Aber: Welche Motivation sollten die Helden haben, ins Kontor zurückzukehren, wenn sie Schulden haben? Anfangs war ja von Schuldeneintreibern die Rede soweit ich weiß, derzeit seid ihr aber nur beim Kontordialog. Und ohne "nachdrückliche Motivation" glaube ich nicht dass es einen Anreiz gibt, ins Kontor zu gehen. Klar könnte man den Zugang zB zu Händlern verweigern, wenn die Helden "bekannte Schuldner" sind, aber ob das ge...

Thursday, March 19th 2015, 5:47pm

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

Ich hab das mal in die Modding-Sektion verschoben, wo es glaube ich hingehört .

Monday, March 16th 2015, 8:55pm

Kleiner Modding-Guide

Detailinformationen zum Modding und zu den zusammenhängen finden sich in der Schicksalsklinge-Wiki

Monday, March 16th 2015, 8:52pm

Kleiner Modding-Guide

Das Modding Tool gibt es hier zum Download Damit du einen neuen Kampf mit bestehenden Monstern erstellen kannst, gehst du wie folgt vor: 1) Du lädst dir das Programm herunter und entpackst es bei dir auf dem Desktop 2) Du startest die EXE-Datei des Programms (hat auch ein hübsches schwarzes Auge als Icon) 3) Du drückst auf "Create New Module", und entscheidest im folgenden Speicherdialog, wo dein "Modul" entstehen soll 4) Beim ersten Mal wird er dich nach dem Schicksalsklinge HD Data-Verzeichnis...

Friday, March 13th 2015, 12:22am

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Thursday, March 12th 2015, 11:41am

Kampfmanöver

Discobutcher, ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, da er hier wesentlich besser hinpasst als in die "Top 3". Jedenfalls sind deine Vorschläge auch absolut im Rahmen dessen, was hier schon diskutiert wurde. Wir hatten auch schon eine "Arbeitsgruppe", die diese und weitere Vorschläge zum Thema Kampftiefe diskutiert hat, was davon alles für 1.35 umsetzbar sein wird, muss ich mir erst noch ansehen, und da ich mit Versprechen oder auch nur "sich nach Versprechen anhörenden Aussagen" sehr vo...

Friday, March 6th 2015, 1:05am

Geweihtengespräche

Nen Borontempel betreten wäre ne reife Leistung - gibt nach der Überarbeitung im ganzen Nordland keinen mehr. Grundsätzlich sind entsprechende Hooks für Gespräche in den Gebäuden für 1.35 angedacht, von daher sollten dann auch die Geweihtengespräche machbar sein. "Angedacht" heißt aber nicht "kommt fix", sondern "könnte kommen, wenns sich ausgeht".

Wednesday, February 25th 2015, 9:04pm

Danke für die tolle Geschichte

Wednesday, February 25th 2015, 1:49pm

Es ist eine Zufalls-Stadtbegegnung in Skjal. Mit 1.34 und dem Zeitbug gibts da sowieso ein Problem, du müsstest also drauf achten, dass die Zeit tatsächlich vergeht, wenn du dich in Skjal aufhältst. Wenn dem so ist, sollte das Event "irgendwann mal zwischendurch" triggern. Die Wahrscheinlichkeit für "randomStreet"-Begegnungen wie diese (und andere) kannst du in der globalsettings.xml ändern, und zwar hier: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 <globalsettings> [...] <townsettings> <default> <!-- 1...

Saturday, February 21st 2015, 4:27pm

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Habs hierher kopiert, damit es nicht untergeht.

Thursday, February 19th 2015, 10:14pm

[fixed 1.35] Stirnreif von Salpicon: keine Wirkung

Ich hab das nochmal im Source nachgelesen, und es handelt sich da wohl um eine etwas unglückliche Darstellung. "horriphobus-8" ist die *effektive* Probe, d.h. *nach* Einrechnung aller Erleichterungen und Erschwernisse. Value 14+2 ist "nur" die Anzeige von TaW/ZfW + etwaige sog. "Itemmodifikatoren", also Probenerleichterungen wie hier eben zB durch den Stirnreif des Salpicon. D.h. obig dokumentierte Probe war eigentlich ein horriphobus mit Erschwernis 10 (also "-10" in SchickHD-Terminologie), der...

Monday, February 16th 2015, 9:01pm

Gegner mit Animationsproblemen (Bleiben im Kampf haengen)

Hrm. Das mit den Hängern könnte durchaus (vor allem wenns um Computergeschwindigkeit bzw. Animationsgeschwindigkeit geht) mit den "Triggern" zusammenhängen, die mir mitteilen, dass eine bestimmte Animation "vorbei" ist. Das war ein Problem mit Unity 4.3, da konnte man keinen genauen Punkt definieren, wo etwas auf Basis der Animation ausgelöst wurde, sondern konnte nur bestimmte Werte abfragen. Wenn jetzt die Animationsgeschwindigkeit hoch (bei Zeitbeschleunigung) und die Framerate niedrig(er) is...

Tuesday, January 27th 2015, 1:06pm

Blackguards 2

Also zumindest bei der Schick HD Gold Edition besteht kein Unterschied mehr zwischen Boxed und Digital Distribution - beide benötigen ein Steam Konto, und lassen sich so natürlich auch *wesentlich* einfacher aktuell halten. Aber du hast Recht, Blackguards hat auch für Teil 2 eine Trennung zwischen "Retail" und "Digital", sodass die nach wie vor Patches rausbringen müssen. Ich persönlich bin ein großer Freund dieser Digitial Distribution - auf diese Weise sind so gut wie alle Spieler immer auf ak...

Friday, January 23rd 2015, 12:58pm

Blackguards 2

Wenns ein entsprechendes Achievement gibt, kann man tatsächlich abfragen, wie viel Prozent der Spieler dieses Achievement erreicht haben, und zwar hier: http://steamcommunity.com/stats/249650/achievements Dort kann man lesen, dass 6.8% das Achievement "Das Ende" erreicht haben - somit würde ich sagen, dass die Aussage durchaus der Wahrheit entspricht . Edit: Bevor es jemand ausgräbt: http://steamcommunity.com/stats/237550/achievements - Retter Thorwals sind nur 1.4% geworden. Edit 2: Oh, und nur...

Friday, January 16th 2015, 1:56pm

Blackguards 2

Schick HD HATTE Visibility - in Deutschland. In Österreich hatte zB noch niemand davon gehört, und die englischsprachigen Seiten, die über Schick HD vorab berichtet hatten, konnte man an einer Hand abzählen. Es liegt mir fern, hier gemachte Fehler wegzudiskutieren, nachher ist man immer schlauer. ABER nochmal: Es ging und geht mir nicht um Schick HD. Es ging und geht mir darum, dass Spiele in allererster Linie "Produkte" sind, mit Produktionskosten, Lebensdauer, Umsatzpotential. Und wenn da nich...

Friday, January 16th 2015, 9:59am

Blackguards 2

Zuerst mal, ich hatte ausdrücklich gesagt, dass das alles nichts mit Schick HD zu tun hat - warum sich jetzt alles wieder von vorne darum dreht, ist mir ein Rätsel. Und zu deinem Argument von wegen Kickstarter-Finanzierung ist ja kein Problem und Steam erreicht ja ach so viele Spieler kann ich dir leider nur eines sagen, und das mag sich jetzt ein bisschen hart anhören: Träum weiter. Das ist ungefähr das selbe Argument wie in den 90ern "Du brauchst nur eine Website zu erstellen, und du erreichst...

Thursday, January 15th 2015, 11:30pm

Blackguards 2

Und da kommt dann wieder die wirtschaftliche Realität zum Tragen: Spiele werden zwar immer mehr von ihren Machern als "Kunst" angesehen, und es gibt zig Beispiele, die diesem Anspruch auch absolut gerecht werden. Die meisten davon sind allerdings Indie-Games, von einem einzelnen Entwickler mit viel Liebe, viel Zeit und ohne jegliche Bezahlung geschaffen. Anders als bei Filmen ist es für Spiele schwer bis unmöglich, an ausreichende Förderungen zu kommen. Daraus folgt, dass die Qualität von ich ne...

Thursday, January 15th 2015, 3:29pm

Blackguards 2

Quoted from "AlAnkhra" Selbst in NWN schlägt mehr DSA-Herz als in Skilltree-Saga... Auch wahr - aber da steht nicht DSA drauf

Thursday, January 15th 2015, 1:22pm

Blackguards 2

Wenn ich hier ein paar Worte "aus dem Nähkästchen" verlieren darf: Blackguards ist am 22. Jänner erschienen, verzögert (ursprünglich für November angekündigt, dort dann mit Early Access "rübergerettet"), und es firmiert in der Gamestar nach wie vor unter der Bezeichnung "Strategiespiel", weil die Rollenspielelemente zu geringen Anteil haben. am 4. März wurden "Untold Legends" veröffentlicht, gesteht man also Daedalic zu, dass sie schon seit Mitte Jänner daran gesessen haben und nicht bis zum let...

Friday, October 10th 2014, 4:05pm

Die zu Grunde liegende Idee der Unschärfe ist ja, den Geweihten wie bei einem Foto mit entsprechender Linseneinstellung scharf darzustellen, und seine Umgebung unscharf, um ihn entsprechend hervor zu heben. An sich sollte es eine Qualitätseinstellung geben (die MB vermutlich ob seiner etwas angestaubten GTS250 verwendet), die den Unschärfeeffekt auch in den sog. "InsideScenes" (also Tempel-Innenansichten, Häusern usw.) deaktiviert. Ich kann mir vorstellen, warum das der Fall ist (Fokus nicht kor...

Thursday, October 9th 2014, 9:36am

Bitte unterlegt das noch mit entsprechenden Screenshots. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Unschärfe auf unterschiedlicher Hardware teils sehr unterschiedlich reagiert (was nicht sein sollte), bzw. dass Unschärfe teils wirklich sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Daher würden uns Screenshots *sehr* dabei helfen, hier ein richtiges Maß für die Korrekturen zu finden, danke!

Wednesday, October 8th 2014, 10:06pm

Einige Fragen an die Runde

Intention ist es, dass die Gegner, wenn noch Nachschub vorhanden ist, am Beginn der nächsten Kampfrunde auftauchen. Das kann also durchaus ein paar mal warten brauchen, aber es sollte nie mehr als eine Kampfrunde sein.

Sunday, August 31st 2014, 7:49pm

[umgesetzt 1.35] Zufallsbegegnungen

Dafür gibt es das "postbattlescript" - wird unmittelbar nach dem Gegenstandsverteiler ausgeführt

Thursday, August 28th 2014, 10:01pm

@Ali, nein, Waldschrate sind "alive + Kicking", und das Modell ist wie ich finde auch ausnehmend hübsch geraten - hat zwar was von einem LotR-Ent, aber es passt ganz gut meine ich.

Thursday, August 28th 2014, 2:32pm

Bären und Wildschweine hätten wir (check Dörfer bzw. Goblinhöhle), erstere haben aber keinerlei Animationen für den Kampf, und wenn ein "Angriff" eines Wildschweins etwa so aussieht wie ein gelangweiltes Grunzen isses vermutlich nicht sehr förderlich. Den Bären hätte ich sogar als Kampf-Asset versucht, den musste ich aber durch die Ein-Feld-Begrenzung so klein machen, dass er auch äußerst unstimmig ausgesehen hat. Die Sache mit der Gewichtung lässt sich derzeit zwar Umsetzen, aber halt nur ... *...

Thursday, August 28th 2014, 12:47pm

Transparente Eigenschaften auf Gegenstände

Für Attribute klappts ja - "nur" bei den Talenten ist das nicht der Fall, weil aktuell auch keine Talente angehoben werden, sondern Proben auf Talente erleichtert werden. Das hat auch eine massive regeltechnische Auswirkung, da wir grundsätzlich die DSA4-typischen TaW* für die Ermittlung der "Güte des Erfolgs" verwenden. Talentwert 4 bedeutet, dass mein TaW* maximal 4 sein kann, will heißen "egal wie toll die Bedingungen sind und wie viele Hilfsmittel ich habe, ich werde niemals ein Meisterschmi...

Thursday, August 28th 2014, 12:29pm

Das mit der Stufenbeschränkung klappt leider nicht, das war geplant, wurde aber so nicht umgesetzt.

Wednesday, August 27th 2014, 8:27pm

Nein lieber Fairplay, das ist *kein* klarer Bug, sondern wurde wenn ich mich recht entsinne hier bemängelt, nach dem Motto "die sollten doch so selten sein, und dann kommen sie ständig im Lagerkampf" - sie wurden also absichtlich entfernt, nicht alles und jedes, was anders läuft als angenommen ist automatisch ein "klarer Bug". Zufallsbegegnungen Modden ist extrem einfach (Kämpfe mit Name "camp_road_<nummer>" fortlaufender Nummer ab 7 erstellen, Dörfer beginnen mit camp_road_3, Kämpfe für die Ras...

Wednesday, August 27th 2014, 8:20pm

Tipps zum XML-Modding: Stellschrauben und Möglichkeiten

Ich fand das zum damaligen Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, nicht für notwendig. Ich stellte mir vor, dass eine magische Attributserhöhung durchaus Sinn macht, und auch ein "Bonus auf Proben", im Sinne von "wenn man einen Hammer verwendet, dann fällt einem das Nägel einschlagen einfach leichter als mit einem Stein". Eine Erhöhung von Talenten habe ich aber bisher nicht vorgesehen, vor allem weil die Anzeige vermutlich etwas komisch ausgesehen hätte. Unabhängig davon stimmt es natürlich, ...

Friday, August 22nd 2014, 11:45am

Beschreibungstexte für Bücher (Achtung Spoiler zu Fundorten)

Die Dukaten wegzulassen und anstelle dessen einen "Schüler" auswählen zu dürfen, dem das Studium der Karten für zwei Tage erlaubt wird, und dessen Geographie-Talent dadurch um 1 erhöht wird. Als Vorschlag meinerseits .

Thursday, August 21st 2014, 9:45pm

SKHD Moddingtool

Aktuellste Version eingespielt, zB mit korrekter Rüstungs-Bearbeitung

Thursday, August 21st 2014, 9:28pm

Krieger BE -1 [1.34]

So, hier die DLL, die den Parameter "be" separat einliest, so dieser im XML vorhanden ist. Ich wollte das gleich auch für den Editor nachziehen, habe aber bemerkt, dass dieser schon von vornherein mit be bei Rüstungen (und Schilden) umgehen kann. Er schreibt den Wert nur, wenn "be" nicht 0 ist, was sich perfekt mit der Handhabung "Verwende BE nur wenn vorhanden, ansonsten berechne be aus AT und PA" verträgt. Du kannst die Werte also sogar im Editor bearbeiten und musst nicht mal ins XML. Schnell...

Thursday, August 21st 2014, 9:06pm

Krieger BE -1 [1.34]

Ja, du hast recht, BE wird derzeit nur berechnet. Ich könnte dir auf die ganz hurtige ein DLL basteln, bei dem du das als Attribut bei Rüstungen angeben kannst, und wo nur dann berechnet wird, wenn es das Attribut nicht gibt. Der Rest müsste aber wie beschrieben funktionieren. Edit: Hab das in den richtigen Thread verschoben und meine Einleitung kopiert, jetzt sollte wieder alles dort sein, wo es hingehört, sorry für mein Thread Hijacking.

Thursday, August 21st 2014, 8:53pm

Krieger BE -1 [1.34]

Von Hand im Sinne von "Der Spieler, der das Spielt, berechnet die Werte selbst mittels Tabelle, und spawnt das richtige Item per Skript / Dialog". Edit: Außerdem gibt es den "Gesamt-BE"-Wert ja, und der müsste auch nicht genullt werden, somit wüsste man die "theoretische" BE ja sowieso schon - man müsste dann "nur noch" vom Spieler verlangen, dass er entsprechend seiner Waffe und Klasse den richtigen Abzug zur Geltung bringt. Außerdem findest du das aktuelle Talent, das für eine Waffe verwendet ...