You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 75.

Monday, December 30th 2013, 8:45am

Author: Ophie Whahn

Jetzt anfangen zu spielen oder auf final Patch warten?

Ich bin Spieler der ersten Stunde der neuen Version und habe bereits die alte Version gespielt. Nunmehr bin ich mit meiner zweiten Heldengruppe in die Endphase eingetreten. Mir fehlt noch Grimmring und der Aufmarschplan. Ich kann nur sagen das Spiel macht in jeder Phase der Entwicklung Spaß. Da auch der Support dazu vorbildlich ist und auch die prompte Hilfe von Spieler für Spieler hier im Forum ein Traum ist wüsste ich nicht was irgend jemanden vom Spiel abhalten soll. Ich für mein Teil spiele ...

Monday, December 9th 2013, 11:09am

neuer patch?

Still waiting för 1.32! Oder: Kommt Weihnachten eher?

Monday, December 9th 2013, 11:07am

Automatik-Kampf (Zauber)

Es war schon bei der Original Version ratsam den Automatik Kampf zu meiden. Ich für mein Teil verwende auch bei der nunmehrigen Version keinen Automatik Kampf. Da könnte mich ja jedes beliebige Rollenspiel nehmen. Vom Schnellklickaufgegner bis eben der Computerführtkampfauswennkampfgewählt Games.

Friday, November 1st 2013, 8:59am

Patch 1.31 Download mit DVD Version nicht möglich (stand 05:30)

Ich kann meine Vorposter nur bestätigen! Craftys ran an den Patch!

Sunday, October 27th 2013, 6:54pm

Skelletarius

Egal wie nun. Fakt ist: PRAIOS IST DIE SPASSBREMSE! In diesen Sinne - Phex zum Gruße.

Saturday, October 26th 2013, 5:54pm

Skelletarius

Ich denke Boron hat da nichts dagegen. Die Beschworenen holen sich doch Reisebegleitung und sinken nach dem Kampf wieder friedlich in Borons Arme! Derzeit nutze ich den Umstand, ohne Leiche, weidlich aus. Ich schicke eine kleine Armee gegen die Gegner und blicke anschließend den Fight locker auf die Zauberstäbe gestützt zu. Ab und an fuchtelt einer meiner Nahkämpfer auch noch eifrig mit den Schwert dazwischen. Im Allgemeinen doch eine entspannte Sache und wenn es schnell gehen muss so drei bis v...

Friday, October 25th 2013, 8:51am

Skelletarius

Im P&P Game wird für diesen Zauber sehr wohl ein Verblichener benötigt! Boron zum Gruße!

Thursday, October 24th 2013, 2:24pm

Skelletarius

Danke für Eure Hilfe! Ich dachte echt um ein Skelett zu erschaffen benötige ich einen Kadaver. Aber dieser Zauber ist wirklich nett animiert! Boron segne Euch.

Thursday, October 24th 2013, 9:21am

Skelletarius

Die Zwölfe zum Gruße! Kann mir jemand erklären wie man derzeit den Zauberspruch "Skelletarius" ausführt? Der Spruch erfordert den Abstand von Null Schritten. Dies bedeutet ich muss mich auf dem selben Feld wie das Zielobjekt befinden. Dies sollte vorzugsweise ein soeben verstorbener Gegner sein. Nun scheint es so als würden in der neuen Kampfarena dahingeraffte Räuber, Piraten, Kultisten, Orks und ähnliches Gesocks nicht mehr registriert zu werden. Meine Magiebegabten trampeln in schändlicher We...

Thursday, October 17th 2013, 3:01pm

Sonnensymbole auf der Mini Map

Ich habe mehrmals Sonnensymbole in Kombination mit Händlern entdeckt und bis dato keinen Sinn dahinter entdeckt. Ich fand keine Verweise auf just diese Händler und der Dialog mit jenen glich den anderswo- Hesinde zum Gruße.

Monday, October 14th 2013, 12:47pm

Wachen einteilen

Einer geht jagen, einer oder zwei suchen nach Kräutern oder behandeln Schäden und der Rest der Truppe drei Stück, meist die Nahkämpfer halten die Nachtwachen. Also ich kann mich nicht erinnern, dass bei einen Angriff aufs Lager der Rest weiterschlief. Wäre doch auch unlogisch, denn das ganz schnell wird die Wache den Rest der Truppe wecken. Dies ist doch seine Pflicht und nicht im Alleingang acht Orks oder sechs Räuber zu bekämpfen während sich Alrik friedlich schlummernd in seine Decke kuschelt...

Monday, October 14th 2013, 12:40pm

Ein kleines Handbuch

Hesinde sagt: "Niemals, niemals den Computerkampf benutzen. Denn dies oh Wanderer war schon in alten Zeiten ein Phexgeschenk!" Der Computerkampf führt unweigerlich zur Niederlage. War zumindest beim Original so! Rondra sei mit Euch!

Sunday, October 13th 2013, 2:05pm

Totenschiff

Wurde mit Patch/Update 1.29 oder 1.30 nun das Totenschiff auf Reise geschickt? Der Fox schrieb nämlich die Kampfarena sei für das Totenschiff angepasst. Doch in den "Vier Winden" bekommt man trotz mancher Lokalrunde keinen Hinweis. Efferd zum Gruße.

Wednesday, October 9th 2013, 3:15pm

Es ist vollbracht

Rondras Segen über Euch! Auch ich kann nunmehr voll Stolz berichten: "Es ist vollbracht"! Der Orkchampion ist besiegt. die Schwarzpelze zogen ab, der Hetmann wird Grimmring in den Norden bringen lassen und meine Recken polieren ihren silbernen Pottwal. Nun eine kleine Pause wird uns guttun doch war da im Abspann nicht irgend etwas von neuen Abenteuern und einen "Sternenschweif" auf meinen Monitor? Hesinde möge machen, dass die Kampfespause nicht all zu lange anhält und wir Rondra, die Löwin, sch...

Tuesday, October 8th 2013, 8:43am

Skeletttüre

Die Zwölfe zum Gruße! So nun befinde ich mich in der Grimring Ruine. Das Schwert habe ich nunmehr erhalten und eigentlich, bis auf Schatz plündern natürlich, alles erforscht. Bis auf diese sonderbare Türe mit dem angenagelten Skelett. Öffnen läßt sich diese Türe nicht. Weder durch kunstfertiges Schlößerknacken, Magie oder rohe Gewalt. Wird ohnehin nicht angeboten. Auch konnte ich nirgendwo einen Hebel finden. Kann es sein, dass diese Türe den vermissten Transversalis Zauber benötigt? Was mag die...

Saturday, October 5th 2013, 12:43pm

Ein kleines Handbuch

Großartig! Danke!

Tuesday, October 1st 2013, 9:14am

Kaputter Rondrakamm kann nicht repariert werden

Es kann doch nicht sein, dass man sich permanent mit Editoren durchs Spiel hilft! Einen geladenen Spielstand zu laden ist eine Sache, so man von mächtigen Gegnern unerwartet hingerafft wurde. Doch die Philosophie von "Was nicht passt wird passend gemacht!" - "Alrik fehlt ein entsprechender Wert für diese Quest? Kein Problem, rein in den Editor und schon wächst IQ und Körperkraft oder die Geldbörse schwillt an!" Nein Recken, Amazonen und Magiebegabte. SO MAG ICH NICHT SPIELEN!

Tuesday, October 1st 2013, 9:06am

Wirselkraut - Was ist mit der direkten Einnahme

Ich finde es schon gut, dass jeder Charakter die Kunst des Kräutersammelns (Pflanzenkunde) erlernen kann. Oft hat man die Taschen voll Gold doch ist keine Stadt nahe oder das Dorf ist zu klein um einen Kräuterhändler zu haben. Doch kann man sich halt, so geht, an Mutter Natur bedienen. Hesinde mit Euch

Friday, September 27th 2013, 8:40am

Wirselkraut - Was ist mit der direkten Einnahme

Ich hätte in diesen Zusammenhang gerne noch gefragt wie es sich nun mit den Gulmondblatt verhält? Laut Wiki Aventuria: (Werden Gulmond-Blätter zerkaut oder als Tee aufgegossen, führen sie zu vorübergehender Stärkung. Der Tee hilft bei den Krankheiten Sumpffieber, Zorgan-Pocken, Tollwut und Gilbe. ) Sowohl im P&P als auch im Original "Schicksalsklinge" wurde und wird das Kraut gerne als Doping eingesetzt. Hesinde mit Euch!

Sunday, September 22nd 2013, 12:48pm

Gegner Unsichtbar

Habe diesen Umstand an das Support gemailt. Soll angeblich mit der neuen Kampfarena gefixt sein. Ich hatte selbige Erfahrung gemacht. Rondra wache über Euch.

Friday, September 20th 2013, 10:05am

Zwingfeste - insgesamt...

Der Zwerg vor der Zwingfestentür ist doch wohl eher ein Türsteher. Doch er lässt meine Clique auch nicht mehr rein. Zwar kennt er meine Helden noch und freut sich auch sie zu sehen. Doch ständig verwickelt er sie in Small-Talk über Immanspiel und Tavernen. Hoffe ich darf dennoch irgendwann auch noch in die tieferen Dungeons der alten Zwingfeste. Rondra mit Euch.

Thursday, September 19th 2013, 12:11pm

Frostschäden trotz Mantel!

Schlafsäcke gekauft und in die neuen Wintermäntel gehüllt zum Einsiedlersee gereist. Einsiedlersee umrundet, Orkszeug und zwielichtige Wegelagerer aufgemischt. Ein Einhorn gesehen! Alles ohne Frostbeulen! DANKE FIREFOX!

Thursday, September 19th 2013, 9:55am

Gut, gut dieser Patch 1.28. Kratzfuß für den "Firefox"! Doch wo erhält man die kuscheligen Schlafsäcke? Ich nahm mir in Phexcaer nun mal kurz Zeit und besuchte 2 Gemischtwaren- und einen Waffenhändler im Umkreis der Herberge, doch beide verfügten nicht über die gewünschte Ware. Phex zum Gruße.

Thursday, September 19th 2013, 8:14am

Ein Lob für den Firefox!

THE BEST FOX EVER! Well done!

Wednesday, September 18th 2013, 5:37pm

Ja das Original kannte Einsteiger und Fortgeschrittene. Doch betraf dies nicht nur den Talentebaum beim Levelanstieg? Ich schlug mich im Original meist mit "Dumpfschädel" und "Blauer Keuche" sowie Gestank herum. Jetzt landete ich eben in Phexcar mit fünf Mann mit Frostschaäden. Doch eben waren wir beim Heiler und haben alle mit kuschelige Wintermäntel ausstaffiert. Hoffe bei Firun es hilft. Bis bald in Skellen.

Wednesday, September 18th 2013, 3:12pm

Möglicher weise könnte man die Schneeschuhe in Pelzschuhe umbenennen und zusätzlich einen Fellmantel mit Kapuze reinstellen. Fell oder Pelzschuhe deswegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass meinen Recken mit Flechtwerk an den Füssen warm wird. Firun zum Gruße.

Wednesday, September 18th 2013, 9:53am

Analüs

Ja, der Einsatz von Analüs würde mich auch interessieren. Dachte schon ich mache etwas falsch.

Wednesday, September 18th 2013, 9:38am

Eine weitere überlegenswerte Möglichkeit wäre die STAPELBARE Decke. Es gibt ja auch im realen Leben Menschen welche sich mitunter in 2, 3 oder noch mehr Decken wickeln. "Alrik sitzt bei der 3, Wache am Feuer und strickt für seine Gefährten bunte Mützen und Schals!" ;-)

Wednesday, September 18th 2013, 8:57am

Firun zum Gruße! Auch ich bin der Meinung: Schneeschuh, Blech und Eisen als Kälteschutz? Lustige Idee! Weg damit! Schlafsack, Fellumhang eventuell noch Pelzstiefel sollten ins Händlerangebot! Die Zwölfe zum Gruße! PS Bitte nicht Stricken als neues Talent einfordern! ;-)

Wednesday, September 18th 2013, 8:01am

Schlafsäcke

Die Zwölfe zum Gruße! Seit dem letzten Update 1.27 wo eben die Krankheiten eingebunden wurden, erleiden meine Recken immer wieder, beim Camping Frostschäden. Zumindest jene welche das Wildnisleben nicht oder noch nicht so gut draufhaben. Doch ich bilde mir ein bei irgend einen Händler nicht nur über die obligaten Decken, habe ich, sondern über die wesentlich besseren Schlafsäcke gestolpert zu sein. Nun konnte ich mir solchen Luxus am Anfang nicht leisten. Gute Waffen und Rüstung waren wichtiger....

Tuesday, September 17th 2013, 10:00am

Kampf

Danke Euch und die Löwin wache über Euch!

Tuesday, September 17th 2013, 8:45am

Kampf

Rondras Segen über Euch! Mir ist aufgefallen, dass ab und an bei einen Schlag ein rotes oder gelbes Kreuzähnliches Zeichen über den Kämpfern aufscheint. Kann mir jemand sagen was dies bedeutet "Kritischer Treffer", "Meisterschlag", "Wuchtschlag" oder ähnliches? Die Löwin mit Euch.

Monday, September 16th 2013, 12:08pm

Transversalis ?

Ich war im Original von einer Lawine verschüttet und konnte tatsächlich nur mit "Penetrizzel" und "Transversalis" raus. Firun zum Gruße.

Monday, September 16th 2013, 9:34am

Ein Lob für den Firefox!

Auch ich kann mir der Laudatio nur anschließen und auch den Support loben. Weiter so!

Monday, September 16th 2013, 9:24am

Transversalis ?

Die Zwölfe zum Gruße! Ich hätte da mal eine Frage. Da ich schon dereinst die alte Version durchspielte und nun schon meiner Begegnung mit den Orkchampion mich nähere. Ja, mir fehlt noch Aufmarschplan und das Schwert. Aber die Kartenteile hätte ich mal. Doch von dereinst weis ich, dass man an mancher Stelle nur noch mit Transversalis weiterkommt. DOCH TRANSVERSALIS fehlt immer noch und ich bin auch über keine längst vergessene Schriftrolle oder ein Zauberbuch in einer Truhe gestolpert welche dies...

Monday, September 16th 2013, 8:07am

Es ist vollbracht

Gratulation! Da darf man ja bereits annehmen, dass Du beim zweiten "Durchlauf" noch mehr Spaß haben wirst. Der Spinnenaltar fehlte bei Dir vermutlich auch noch! Rondras Segen mit Dir

Sunday, September 15th 2013, 9:23am

Taverne und Herberge "Vier Winde" zu Thorwal

Okay, warten wir auf den Stapellauf! Efferds Segen mit Euch.

Sunday, September 15th 2013, 8:30am

Finde ich das Schiff, nur der AP wegen, auf einer "Kreuzfahrt" oder brauche ich unbedingt den Hinweis aus der Taverne? Schönen Praiostag noch!

Saturday, September 14th 2013, 12:35pm

Die Zwölfe mit Euch! Zuerst einmal ein Kompliment zum Wahlschalter zwischen Herberge und Taverne. Da ich auf "Reisen" war konnte ich, mangels entsprechender Örtlichkeiten (Taverne und Herberge) in der dörflichen Region, diese Erfahrung nunmehr erst machen. Die Reise war einträglich ich stieg in Thorwal in den "Vier Winden" ab und besuchte bereits mehrfach die Taverne um Informationen über das Totenschiff zu erhalten. Trotz erfolgreichen Seemannslieder von meiner Thorwalerin dargebracht etlichen ...

Friday, September 13th 2013, 7:31pm

Scheinbar kennt sich niemand aus!

Danke für die Antworten, Ich hatte da nämlich ein Problem mit meiner Jägerin. Ich kaufte ihr Schurikengift klickte eben vergiften an und nichts weiter geschah nach vergiften verschwand das Fenster. Vormals, da handelte es sich allerdings um Araxgiftt versuchte ich zumindest erfolglos die Pfeile oder Bolzen in einen Schacht des Fensters welches sich nach der Anwahl von vergiften öffnete zu ziehen. Hesinde mit Euch.

Friday, September 13th 2013, 2:32pm

Scheinbar kennt sich niemand aus!

Kann doch nicht sein, dass dies nur mich interessiert. Gruß Euch Ihr die unter den Zwölfen wandelt! Ich weis es ist ein alter Hut und ich habe selbst schon dieses Thema mehrfach angerissen. Doch bis jetzt habe ich noch keine befriedigende Antwort erhalten. Darum erneut meine Frage: WIE WENDE ICH GIFT RICHTIG AN? Ich wäre dankbar für eine nette Schritt für Schritt Erklärung wir man Schwert, Pfeil oder Bolzen korrekt mit Gift bestreicht. Bitte eine derartige Erklärung, dass sie auch für Orks und H...

Wednesday, September 11th 2013, 12:41pm

Gifte und ihre Anwendung

Gruß Euch Ihr die unter den Zwölfen wandelt! Ich weis es ist ein alter Hut und ich habe selbst schon dieses Thema mehrfach angerissen. Doch bis jetzt habe ich noch keine befriedigende Antwort erhalten. Darum erneut meine Frage: WIE WENDE ICH GIFT RICHTIG AN? Ich wäre dankbar für eine nette Schritt für Schritt Erklärung wir man Schwert, Pfeil oder Bolzen korrekt mit Gift bestreicht. Bitte eine derartige Erklärung, dass sie auch für Orks und Halborks verständlich ist. Die Zwölf mit Euch!

Monday, September 9th 2013, 6:11pm

Liste der magischen Gegenstände

Habe soeben die Herberge verlassen und bin auf den Weg nach Rybon. Ich habe aus der verlassenen Herberge nur einen Totenkopfgürtel. Eben den vom Folterknecht. Wo hätte es einen 2, gegeben? Der silberne Streitkolben ist besonders wirksam gegen Untote wie eben Mumien und Zombies. Die Zwölfe mit Euch.

Thursday, September 5th 2013, 3:12pm

Patch 1.23

Leider funktioniert der Patch 1.23 noch nicht 100% Die verlassene Herberge. Ich treibe mich derzeit zwischen Ottarje und Daspota. Meine Gruppe begibt sich ins Gemäuer, Schlafenszeit, Wachen aufgestellt, Zähne geputzt und unter die Decken. Auftritt Sprecher, Schilderung der unheimlichen Geschehen welchen wir nachgehen bis in die Küche zur Falltür. Es wird noch die Wahlmöglichkeit des runtersteigen angedeutet und dann --- sind alle tot! Während der ganzen Zeit des Sprechers kein wie gewohntes Text...

Monday, September 2nd 2013, 8:02am

Orte

Auch das scrollen kannte ich nicht. Danke für den Input Tipp. Hesinde segne Euch.

Sunday, September 1st 2013, 11:03pm

Orte

Es wäre schon schön einmal eine Tastaturbelegung zu veröffentlichen. Die Zwölfe mit Euch.

Sunday, September 1st 2013, 10:45pm

Orte

Hesinde sgne Dich! Ich war total auf die F Tasten fixiert.

Sunday, September 1st 2013, 7:25pm

Orte

Frag: Wie erreiche ich Orte welche auf der Karte sich hinter den Heldenportraits verbergen? Orte wie Skellen, Nordvest , Kravik, ....? Irgend eine von mir noch nicht entdeckte F Taste scrollt dann die Karte? Die Zwölfe mit Euch.

Sunday, September 1st 2013, 7:17pm

Der Tot der Gesamten Heldengruppe ;-)

Sprecher bitte mit Grufthall es muss so richtig aus Borons Reich schallen. *Gänsehaut krieg* Tsa mit Euch auf allen Wegen! Sicher ist sicher