You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 150.

Tuesday, February 11th 2014, 9:54am

Author: Amras

DLC "Für die Götter" nur für Steam?

Also FdG für CE - Steam vor 1.33 für lau verfügbar und mit 1.33 auch über den DVD - Updater und für "echtes" Steam zwar auch schon vor 1.33 aber in beiden Fällen nur gegen Geld und der zusätzliche DLC is für alle 3 Varianten für lau in 1.33 integriert?!

Tuesday, February 11th 2014, 7:29am

DLC "Für die Götter" nur für Steam?

Rondra zum Gruße, Irgendwie hab ich wohl den Überblick mit der ganzen "Steam und DLC für CE und doch nur CE über Steam" Diskussion verloren Hab ich das richtig vertsanden, daß es den "Für die Götter" (FdG) DLC derzeit kostenlos für die CE - Besitzer gibt, die vom support nen Steam Key bekommen haben (CE - Steam) und die reinen Steam Nutzer (also das Spiel über Steam gekauft) diesen DLC kaufen müssen? Und in der 1.33 soll FdG für die DVD - Nutzer zusammen mit nem weiteren DLC implementiert sein. ...

Tuesday, February 4th 2014, 4:07pm

TÜr in Premer Mine lässt sich nicht öffnen

Ups... Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung. Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß der Screenshot fehlt. Werd de nach feierabend direkt uppen. EDIT: Hier is der Screenshot. BTW: Spoiler Mit Aufbrechen ist es KK +12

Wednesday, January 29th 2014, 7:08pm

TÜr in Premer Mine lässt sich nicht öffnen

Wenn mich nicht alles täuscht, konnte man in den Vorgängerversionen doch jede Tür in der Premer Mine öffnen oder? Stehe jetzt nahe Eingangsbereich vor einer Tür (s. Screenshot), die ich absolut nicht aufbekomme. Zudem werd ich aus dem Text aus der Konsole nicht ganz schlau: Gimli check Skill schloesser-99(Value 14)(IN/FF/FF, 11/12/12, Checkmod-99, Personalmod 0):8/7/19=failure EDIT: IN/FF/FF und die darauf folgenden Werte müßte ja ausdrücken worauf die Probe geht und was ich in dem Attribut hab ...

Tuesday, January 28th 2014, 7:38am

[umgesetzt 1.35] Proviantpaket von Party Mitglied nehmen

Besteht die Möglichkeit, daß man unterwegs Proviantpakete (auch Wasser) von Partymitgliedern bekommt? War ja damals ab Sternenschweif auch möglich. Vielleicht mit nem Hinweistext nach dem Motto: Held X war hungrig aber hatte kein Proviant mehr, so daß eins von Held Y herhalten mußte. Hat aus meiner Sich den Vorteil, daß die eher "schwächeren" Chars, wie Magier und Co das Wasser und Essen tragen können, während Krieger, Zwerge und Thorwaler das schwere Loot mitnehmen können und eine evtl. wertvol...

Friday, January 24th 2014, 10:20am

Drehen nicht mehr möglich

jep. Vielen Vielen Dank

Friday, January 24th 2014, 10:01am

Drehen nicht mehr möglich

Ich glaube ich hab irgendwie Mist gebaut. Muß wohl irgendwas (unabsichtlich) gedrückt haben und jetzt dreht sich die Party nicht mehr auf A bzw. D, sondern läuft nach rechts bzw. links. jemand n Tip, wo ich das zurücksetzen kann?

Friday, January 24th 2014, 9:36am

Pfeile im Autokampf nachladen / Waffe wechseln

besteht die Möglichkeit in einem der nächsten Updates die Autokämpfe dahin gehend zu optimieren, daß die FK auch Pfeile / Bolzen aus dem Rucksack nachladen? Ist ziemlich uncool, wenn dem FK die Pfeile ausgehen und er / sie dann mit bloßer Hnd weiter kämpft und den Autokampf per Hand für Waffenwechsel unterbrechen ist in meinen Augen ja auch nicht sinn und Zweck der Sache. EDIT: Gleiches gilt natürlich für den Waffenwechsel. hatte es, daß mein Krieger mit bloßer Hand weiter gekämpft hat, nachdem ...

Monday, January 20th 2014, 10:02am

Wie seht ihr das?

Über den start des Spiels wurd ja überall und von fast jedem schon genug geshitstormed. Das Problem an dem (z.T. zu recht) verbnichtendnen Urteil der Gamestar ist, daß die ne Momentaufnahme genommen haben. Diese Momentaufnahme war irgendwann zu Beginn. Ich selbst hab ein solches Urteil mal gelesen, als das Spiel schon relativ gut gepatched war (1.20 rum). Da wurde auch version 1.00 getestet und mt keienr Silbe erwähnt Tag 1 Schuß in Ofen (freundlich ausgedrückt), aber mittlerweile Ver X und es w...

Friday, January 10th 2014, 9:27am

DSA - Rätsel

Bescheid aber nur wenn du so adhoc eins hast. Kann ruhig was mit den Göttern zu tun haben. So bekomm ich meine Spieler wenigstens dazu, sich mal mit den Alveraniern auseinander zu setzen Dank dir schonmal PS: Meinte in meinem vorigen Post natürlich, daß die Helden versuchen müssen, zu unterbinden, daß Moruu'daal den 7. Kelch bekommt

Friday, January 10th 2014, 9:23am

Vergiftung nach Kampf verschwunden; gewollt?

Wenn die Gifte auch anch dem Kampf wirken sollen, dann muß so n Dialog kommen, sonst wär es ja ein wenig "unfair", letzter Gegner fällt und der vergiftete Held gleich mit...

Friday, January 10th 2014, 7:34am

Vergiftung nach Kampf verschwunden; gewollt?

Bin gestern im Tempel des Namenlosen vergiftet worden (Expurgium) mit den üblichen nebenwirkungen, allerdings war dies nach dem Kampf verschwunden, so als ob nix war 8wenn man den LE Verlust aus dem Kampf mal außer 8 läßt). Konnte das bisher noch jemand so beobachten? Und was viel wichtiger ist: Ist das so gewollt, oder ist das noch n Käfer, gegen den die craftys noch Insektenspray einsetzen müssen?

Friday, January 10th 2014, 7:16am

DSA - Rätsel

Danke Sordul, das hilft mir schon mal weiter. Das mit Thorwal könnte genau richtig sein, denn 2/3 meiner Spieler sind noobs und die (sehr ausgeglichene) Party besteht aus 2 Zwergenkämpfern und einer Amazone @ Mordbrenner: Das is das Abenteuer B4 (7 magische Kelche), in dem die helden zusehen müssen, daß ein uralter Zauberkönig aus dem 9. Zeitalter alle 7 Kelche bekommt, in die die Götterwaffe Siebenstreich eingeschmolzen wurde. Es kommt direkt zu Beginn des Abenteuers, wenn die Helden in die Pyr...

Thursday, January 9th 2014, 12:00pm

DSA - Rätsel

Hey Leute, ich hoffe ihr könnte mir helfen. In meiner P&P Runde meister ich bald n Abenteuer (AB), in dem den Helden Rätsel abverlangt werden. Die vorgegebenen Rätsel in dem AB sind totale Grütze, weil die irdisches Wissen (also nicht aventurisch) verlangen. Deswegen würd ich die gerne durch DSA - basierende ersetzen. Aber da meine Kreativität bei solchen Sachen mal noch n tacken weniger als gar nicht vorhanden ist, benötige ich eure Hilfe.

Wednesday, January 8th 2014, 10:08am

Umfrage: Welches DSA System für SchickRE?

Quoted Oh, in der ersten Stadt gibt es ein Messer zu kaufen mit 1W+1, in der zweiten Stadt dann ein Säbel mit 1W+3 und in der 3. Stadt ein Schwert mit 1W+4 oder so ähnlich. DAS wurd ja mit DS2 gefixt. Da konnte man von Anfang an alles kaufen Nicht falsch verstehen: die 2,5 DS Teile sind alles andere als perfekt. Ich will da auch nix in den Himmel loben, geschweige denn bekomm ich Geld vom ehem. Publisher Ich liebe auch die NLT (classic und RE) so wie sie ist Bzgl. Freie Welt: Jep. unterschreib ...

Wednesday, January 8th 2014, 9:46am

Händler-Oberorken

Das ist ja WÄHREND den Öffnungszeiten (bei mir jedenfalls). Auch wenn die Händler wie Geister aussehen, kann man ganz normal bei den shoppen.

Wednesday, January 8th 2014, 9:43am

Weiterreisen nach extremen Gewaltmarsch nur manuell möglich

werd ich asap nachliefern. EDIT: Konnte den Fehler gestern trotz größter Mühe nicht reproduzieren.

Wednesday, January 8th 2014, 8:54am

Umfrage: Welches DSA System für SchickRE?

@ Maraxus: Kannst du das vielleicht etwas deutlicher beschreiben? Bin seit rund 16Jahren DSA P&P Spieler (angefangen mit DSA2 und jetzt 4.1) Hab sowohl die classic NLT, als auch die 2,5 Drakensang Teile und natürlich SKHD gespielt und kann von daher auch ein wenig mitreden. Das Problem bei Drakensang war aus meiner Sicht, daß die die linke und rechte Grenze bei der Generierung zu eng gezogen haben. Du konntest 1-2 Vor und Nachteile wählen, aber nicht alle bis zu 160GP verballern. Meintest du das...

Wednesday, January 8th 2014, 7:20am

Fehler in Version 1.32?

Ich möchte gerne nochmal Punkt 3 von Boronas hervorheben. Bei mir ist es bei nahezu jedem Fehlschuss so, daß Schaden verteilt wird. Laut Konsole gelingt die FK AT, aber dem Gegner gelingt das Ausweichen, aber dennoch erleidet er x SP. Tritt nur bei eigenen FK AT's auf und komischerweise auch nur bei einem meiner beiden Elfen so häufig. Wie gesagt, bei dem einen fast immer (9/10 "Fehlschüsse" verursachen Schaden) und bei dem anderen liegt die Häufigkeit vielleicht bei 2/10. Das kann natürlich täu...

Wednesday, January 8th 2014, 7:14am

Weiterreisen nach extremen Gewaltmarsch nur manuell möglich

Wie die Überschrift verrärt, konnte ich ein problem feststellen, was bei mir bei extremen Gewaltmärschen auftritt. Extremer Gewaltmarsch = Gewaltmarsch und immer weiterreisen bis "nicht mehr geht", also die HElden vor Müdigkeit fast umfallen... Nach ereignisloser Nacht (mit genug Schlaf) habe ich dann häufig (3/4 Nächte) das Problem, daß die Gruppe nicht weiter reist. Erst wenn ich über den Button für Lager, Umkehren oder Weiterreisen das Weiterreisen anordne geht's. Bei normaler Geschwindigkeit...

Wednesday, January 8th 2014, 7:06am

Händler-Oberorken

schließe mich euch mal an. bisher nur Oberorken EDIT: auch 1.32xmas (Steam)

Wednesday, January 8th 2014, 7:04am

Fernkämpfer/Magier drehen sich unkontrollierbar um sich selbst

Kann memsegts Aussage bestätigen (also mit Rotation). Im Schnitt betrifft es bei mir 3 Personen (gegner + Party) / Kampf. Kann nen rotierenden Gegner auch nur mit FK oder Magie erledigen. Bisher hatte ich immer das Glück und konnte noch jeden Gegner durch FK oder Magie legen. Einmal war es jedoch knapp, weil da der letzte verbleibende Gegner, sowie beide FK und ein Mage durchgedreht sind... Win 7 HP x64 1.32xmas Steam

Monday, January 6th 2014, 10:42am

Autokampf funktioniert nicht richig

kann diese Eingrenzung bestätigen. Elfen mit Bögen und mehr als 3BP (beide haben 7BP) bringen sich in Schußposition und hängen. magiebegabte OHNE FK Waffe und mit mehr als 3BP gehen in den Nahkampf, kämpfen und wechseln den Gegner... Win7 Pro x64, CE 1.32 und zu 100% eigene Party

Saturday, November 23rd 2013, 1:36pm

Clippingfehler Tempel des Namenlosen?

Ausporbiert und die höhe ändert sich. Je nach Größe des Helden seh ich nun "richtig" Danke euch

Saturday, November 23rd 2013, 11:47am

Nein, ist bei jeder Tür so. (und auch von beiden Seiten). ja er ist nicht gerade klein (ü2m).

Saturday, November 23rd 2013, 11:31am

Wie der Name es schon sagt, bin ich (mal wieder) im Tempel des Namenlosen und habe wohl n Clippingfehler. Wie man auf dem Screen (hoffentlich) erkennt, stehe ich halb über der Tür / dem Durchgang, kann aber ohne weiteres durchgehen. Frage: Bug oder Feature? Ist mir jetzt in 1.31 3 das erste mal aufgefallen. CE Win 8.1 x64 aktuellste Treiber EDIT: Ups... Screen vergessen

Saturday, November 2nd 2013, 3:07pm

Kein Update via Launcher auf V 1.31 möglich

Auch wenn's nicht Sinn und Zweck der Sache ist, aber mal das Spiel deinstalliert und dann die Updates auf 1.30 offline installiert und lediglich das 1.31er online?

Saturday, November 2nd 2013, 2:29pm

Kein Update via Launcher auf V 1.31 möglich

Kann es bestätigen. ich hatte Glück, daß es beim 2. Versuch geklappt hat.

Sunday, October 13th 2013, 11:04am

Trigger und Ort untere Ebenen Zwingfeste

natürlich nicht, weil ich ja früher nicht wieder rein kam Dank dir

Saturday, October 12th 2013, 4:19pm

Trigger und Ort untere Ebenen Zwingfeste

Wie der Titel es verrät möchte ich in die unteren Ebenen der Zwingefeste, aber bei der Runentür steht nur "die Tür ist derzeit immer noch verammelt und kann nicht geöffnet werde". helden sind Stufe 7 bzw. 8 Version: 1.30, 131008-1600 CE

Monday, September 23rd 2013, 9:59am

Patches funktionieren nicht mehr

Mit Steam is ganz easy. Einfach ne nachricht an den Support (über schicksalsklinge.com) mit deinem CD - Key schicken. 1-2 tage später bekomsmt du den Gutschein für die Steam Version per Mail.

Friday, September 20th 2013, 1:51pm

Screenshots zu 1.28?

Da spieolt man mal 2 Wochen nicht und direkt sowas. Klasse Leute. Wenn man jetzt noch etwas mehr Atmo in die Tavernen und ans Lagerfeuer bekommt... BTW: Wirds auch sowas wie Jahreszeiten geben? Mit der Witterung is ja eine Sache, aber wenn ich mir überleg, ich geh Mitte 7 Ende Boron durch Thorwal und sehe Schnee auf den Gebäuden oder weiße Sträucher...

Tuesday, September 10th 2013, 12:17pm

Fehlendes Trefferfeedback 1.26

kann ich machen. Versuche auch dran zu denken, wenn ich das nächste Mal diesen Bug hab

Tuesday, September 10th 2013, 10:31am

Wie gesagt, mal bei 2 Kämpfen hintereinander (sehr selten - fast nie), dann mal 50-60 (oder mehr Kämpfe) nicht... Ort auch immer n anderer (mal Tempel des namenlosen, mal Region Thorwal, mal ander Westküste Ecke Rovik...) , wodurch man Muster ausschließen kann. Gruppe: Krieger, Zwerg, 2x Auelf (m/w) und 2x zauberer (m/w). Alle self made

Tuesday, September 10th 2013, 9:58am

Quoted from "Mordbrenner" Ist das bei Euch in den betroffenen Kämpfen dann immer von Anfang an so? Jep. Den gesamten Kampf über. Vom ersten Schertschlag / Bogenschuß / Zuaber bis zum letzten Streich. Unabhängig, ob ich mit nem Nahkampfschlag (Oberbegriff für Stich, Hieb etc), Bogenschuß, Fulminictus oder Ignifaxius oder ner Bewegung eröffnet habe und unabhängig davon, wer zuerst am Zug war (Welcher Char, oder Welcher Gegner). Zudem fehlen in diesen Kämpfen immer alle Meldungen. Auch Pariert, At...

Tuesday, September 10th 2013, 9:50am

Negativ. Unabhängig von den Gegnern und der Arena. Zudem kann ich kein Muster erkennen nach dem Motto alle x Kämpfe. Edit: Daß das nicht patch relevant ist, würde ich aktuell unterstreichen. Zieht sich seit Version 1.1x durch. mal häufiger, mal seltener. Es kam auch schon vor, daß ich in 2-3 Kämpfen hitnereinander nix gesehen hab. Tempel vom Rattenkind war u.a. auch mal dabei. Zudem kann ich auch kein Muster erkennen von wegen, reboot tut gut. Mal seh ichs in ein und dem selben Event nach den Ne...

Tuesday, September 10th 2013, 8:29am

Mit dem fehlenden Feed back kenn ich. Ist das denn in den darauf folgenden Kämpfen auch so? Bei mir kommts immer mal sporadisch. Kampf 1 kein Feedback, Kampf 2-n Feedback n+1 wieder nix...

Sunday, September 8th 2013, 11:27am

Neue Darstellung der Waffe nach Loot

Mir sind mittlerweile des öfteren Waffen runter gefallen (AT Patzer) die ich allesamt nach dem Kampf als Loot einsammeln konnte, allerdings lade ich seit dem die Spiele neu, weil die Waffe im Kampf mal gar nicht mehr geht (Optik). Aus dem (Lang)Bogen wird ne Armbrust und aus dem Zweihänder wird n Zahnstocher. Jetzt kein Stab wie beim Zauberstab. Ne bessere Beschreibung / Umschreibung für den Stachel fällt mir leider nicht ein. EDIT: Vorher sah der 2Händer wenigstens wie ein Schwert aus

Sunday, September 8th 2013, 11:23am

Tempel des Namenlosen wird nicht als beendet gewertet [1.25]

Ist zwar nicht ganz Fair Play, aber wenn du den RoA Editor nimmst, kannst du dir die Stauette einfach ins Inv zaubern. ist im grunde genommen zwar cheaten, aber so mußt du nicht von vorn anfangen

Sunday, September 8th 2013, 10:19am

Nach Attackpatzer verschwindet Waffe

Mit Loot kann ich bestätigen, mit Stabzauber kam ich bisher nicht in das "Vergnügen". Ist meinen Elfen passiert. Bogen verloren und im nächsten Kampf sah es nach Armbrust aus.

Thursday, September 5th 2013, 11:24am

Auf welchen pc Systemen läuft es flüssig? (+Intro)

Core i7 Frequenz grad unbekannt 12GB RAM GeForce GTX 480 mit 768MB 2TB HDD @ 5400rpm Flüssig auf 1680 x 1050 (mehr schafft der Monitor nicht) in Verbindung mit der 2. höchsten Quali Stufe (Beautiful?)

Wednesday, September 4th 2013, 4:12pm

Der 1.23er... :)

push

Wednesday, September 4th 2013, 8:39am

Planung für Patch 1.23 - 2. September 2013 (20:00 Uhr GMT+2)? :-/

Ronny, Rina oder Firefoy werden sich sicherlich noch äußern. Bisher gabs doch immer ne Info warum der Patch nicht released wurde...

Wednesday, September 4th 2013, 8:33am

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Quoted from "tyler_durden83" ein einziges Update auf den derzeitigen Ist-Stand wäre da wahrscheinlich noch eher zu verschmerzen Das kenn ich, aber es gibt ja derzeit schon einen Patch. Der ist mittlerweile zwar nicht mehr so vollständig, aber ich gehe mal stark davon aus, daß dies nicht der letzte Full Offline Patch sein wird. Aber mit rund 500MB haut der natürlich ordentlich rein...

Tuesday, September 3rd 2013, 10:01am

Der 1.23er... :)

Quoted from "craftyronny" Fehlerpotential bedeuten. Ich hoffe ihr versteht Klar. Lieber ordentlich gemacht, als daß ihr dann morgen nen Notfallpatch raus hauen dürft...

Saturday, August 31st 2013, 3:17pm

Patch 1212 -> 1220 V3 Patchvorgang, installationsverzeichnis fehlerhaft

hatte das gleiche Problem. OHNE Mod und mittlerweile auch ohne editierte .xml's. DeInstalliert, Launcher Patch drauf, 1.00->1.21 Fullupdate drauf erneut updaten lassen und siehe da es geht

Friday, August 30th 2013, 10:49am

Minna Mosporeiken ist kein Kerl...

bzgl. Händler die Nachts nach Hause gehen: Schau mal in die Patchplanung für 1.25 EDIT: lunatic war wohl n tacken schneller