You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, December 9th 2015, 11:42am

Author: Fairplay

Sternenschweif HD

Quoted from "Lippens die Ente" Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen? Ich gehe davon aus, das Gegenstände die aus Mods resultieren beim Import nach Schweif HD verschwinden und nicht mitgenommen werden. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen durch eine Mod in Sternenschweif, die das sicher stellt.

Friday, December 4th 2015, 7:31pm

[Nachtlager] "Proviant auffüllen" und "Kräuter suchen" gleichzeitig statt nacheinander

Quoted from "Maraxus" Gibt es da schon einen Mod (ist das Modbar?) - Ansonsten mach ich hiermit wohl ein Sternenschweif Feature Request, es sei denn es gibt noch ein Patch 1.36a. Als Mod gibt es das bis jetzt nicht. Ob das alles modbar ist, ich vermute mal nein. Aber dazu sollten sich besser die Modderer äußern. Mit Patch 1.36a ist auch nicht zu rechnen (wenn dann erst nach der kompletten Fertigstellung von Schweif HD), so das es auf ein Sternenschweif HD Feature Request hinaus läuft. Verbesser...

Friday, November 20th 2015, 2:09am

*Alles rund um Hardware*

Als echter Schnäppchenjäger sollte man jetzt zugreifen, wenn man das so liest. Ich bin keiner, habe aber Verständnis dafür.

Friday, November 20th 2015, 2:01am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Diese LE-Regeneration von 1W6 LP pro KR (weil nicht anders umsetzbar) wünsche ich mir bei intelligenten Gegnern/Monstern (z. B. Bosskämpfe, Magiekundige) im Vanilla HD Spiel um damit die Einnahme von LE Heiltränken während des Kampfes zu simmulieren, was ja auch die eigenen Helden machen. Der selbe Wunsch gilt natürlich auch für AE- Regeneration, Gegengift oder Elixier-Einnahme (z. B. MU, GE, IN, KK) bei den Gegnern ! Weil das hardcodet ist, ist das somit nur für Mods (alle sind angesprochen) in...

Friday, November 6th 2015, 11:39am

Sternenschweif HD

Hier dieser Thread sollte auch verschoben werden von Diskussion nach Allgemeines, Thread Sternenschweif HD.

Friday, November 6th 2015, 11:14am

Steam-Achievements

Ich habe mich mal um die 41 Steam Errungenschaften (Achievement) gekümmert und 40 davon erreicht. Zu: O sole mio! 50 Dukaten durch erfolgreiches musizieren in Tavernen zu erlangen, ist ja völlig mühselig, eintönig und dauert sehr lange. Das sollte man auf 20 D reduzieren. So sind das ja mindestens 250 mal (klicken) erfolgreiches musizieren bei durchschnittlich 2 Silbertaler Einnahme. Spielspaß fördernd ist diese Eintönigkeit jedenfalls nicht. Zu: Orkenbruder, das einzige Achievement, welches ich...

Wednesday, October 28th 2015, 7:51pm

Eigener Fun/Hobby Blog - Erfahrungen bei euch mit Blogs?

Beide haben sich heute im Forum angemeldet und sofort einen Werbebeitrag geschrieben. Ich mach mal den Anfang eines comming out, ja ich bin ein Bot.

Sunday, October 11th 2015, 11:01am

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Für die Totenangst (TA) gibt es ja zum Glück 4 Gegenstände (Amulette und Gürtel) im Spiel, die die TA senken um 2 oder 4 Punkte. So kommt man bei 4 Leuten in den negativen Bereich und das bietet einen guten Schutz. Bevor man eine negative Eigenschaft von 1 auf 0 zu senken versucht (das kann sehr, sehr lange dauern, ohne cheaten/bugsen !), kann man besser einen anderen, höheren Wert um einen Punkt senken. Auch so gesehen, macht es keinen Sinn Werte unter 1 zu senken. Als Denkanstoß: Eine Neugier ...

Friday, October 9th 2015, 8:32pm

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Diese gewürfelte 20 (5% Chance) auf den KO Wert sollte unbegingt so bleiben. Schließlich hat jeder ein unverbrieftes Recht darauf, auch mal krank zu werden. Das gehört zum Spiel und ich erfreue mich jedesmal an den 5 AP für die eigene Selbsthilfe: Doktor.

Thursday, October 1st 2015, 10:41am

Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) erkennbar machen

Das Thema gab es zum Beispiel hier. Die Threads sollte man schon mal zusammen legen. Inhaltlich ist das natürlich richtig. Es fehlt eine Kennzeichnung bei Mouse-over bei beeinflußten Leuten/Monster/Tieren, die alle Freund oder Feind sein könnten.

Thursday, September 24th 2015, 10:43pm

Besiegte Harpyen hängen in der Luft

Hängt dieser Fehler vielleicht auch damit zusammen, wenn 2 Gegner (egal welcher Art, nur einer davon ist eine Harpie) auf dem selben Feld sterben? Hat da mal einer drauf geachtet?

Wednesday, September 9th 2015, 10:16am

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Mit ist so gewollt in 1.35, das war meine und nicht DSA seine Formulierung, das stimmt. Ihr beide (DSA und Lares) schreibt aber auch nicht Punkt 21 ist gefixt in 1.35. Das wäre jetzt wieder meine Formulierung um Missverständnisse vor zubeugen.

Wednesday, September 9th 2015, 8:55am

Erledigt, die 3 gewünschten Sachen wurden im Eingangspost (s.o.) aktualisiert.

Tuesday, September 8th 2015, 10:28am

Besiegte Harpyen hängen in der Luft

Ich hatte das Problem mit den schwebenden Harpyienleichen noch nicht. Ich spiele auf Kampfgeschwindigkeit 2x und 8x beim Autokampf auf "beautiful".

Thursday, August 20th 2015, 10:07pm

4 neue klassen

Alle 4 neuen Klassen sind nicht ganz (alles) DSA konform (aus meiner Erinnerung heraus). Forenuser loofda (der genaueres dazu sagen könnte) ist nicht mehr aktiv hier im Forum seit cirka 1,5 Jahren.

Sunday, July 26th 2015, 2:20pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Wirklich schade. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, das der geniale, grandiose Tempel-Mod Göttergunst es in das Vanilla Spiel schafft.

Thursday, July 23rd 2015, 10:41pm

Auszeichnung Silberner Pottwal

Hurra, ich bin darüber sehr erfreut. Doch was ist mit den anderen Sachen ? 100 Göttergunstpunkte bei Efferd/Swafnir, 75 AP pro Held für das bestehen des gesamten Abenteuers (die Rettung der Region Thorwal vor den Orks) und die Erhöhung (oder auch nur der Erhöhungsversuch) von dem Talent Schwimmen (wahlweise auch Talent Fahrzeug lenken) auf +1 oder +2 für einen oder alle 6 Helden. Die Belohnung sollte schließlich ähnlich sein, so wie bei dem Rondra Krieger Geweihten Rettungsversuch Event.

Monday, April 13th 2015, 10:40am

Eure bevorzugte Lieblingsgruppe?

Schneider Griese, die Startausrüstung nach der Zwingfeste (Teil 1) ist schon sehr ordentlich. Dennoch würde ich einen Zwerg/Thorwaler mitnehmen (um alle gefundenen Gegenstände auch benutzen zu können) anstelle eines Magiekundigen (z.B. Magier), um ein ingesamt leichteres Spiel zu haben. Du hast eine anspruchsvolle Fortgeschrittenen Gruppe gewählt, die nicht einfach zu spielen ist.

Thursday, April 9th 2015, 9:52pm

KK ist additiv

Derjenige Held, der das 1 Hand Schwert Grimring im Inventar hat, wird in die Endkampf-Arena zitiert zu dem Ork Champion, ohne das man Grimring auch wirklich/tatsächlich benutzen muss. Dadurch das RS von 10 möglich ist und man selber mit Grimring (und anderen Waffen) auf wesentlich mehr wie TP von 1W6+9 kommt, würde ich mir noch bessere Werte bei dem Ork-Champion (als absoluten Endkampf) wünschen um den Kampf wiederholen zu müssen bei nicht guter eigener Vorbereitung.

Wednesday, April 8th 2015, 8:20pm

Die gewünschte Markierung wurde in Beitrag Nr. 1 farblich berücksichtigt.

Wednesday, April 8th 2015, 8:03pm

KK ist additiv

Gerade bei dem Boss Endkampf des Spiels gegen den Ork-Champion sollte die additive KK eingeschränkt nur möglich sein. Auch ohne Zauber sind dann immer noch KK +10 möglich.

Wednesday, April 8th 2015, 7:44pm

Kriegsbogen benötigt keine KK-Vorraussetzung [1.35]

Quoted from "Mordbrenner" Mal sehen, ob wir es schaffen... Arbeitet ihr unter Zeitdruck oder woran liegt es.

Friday, March 20th 2015, 12:50am

Frage zur original Schicksalsklinge - Kontor Stoerrebrandt

Ich kann die Aussage von Lippens bestätigen, gerade nochmal (Heldenedition) ausprobiert. Hahaha.

Tuesday, March 17th 2015, 7:18pm

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

So wie ich das verstehe, besitzt nicht craftyfirefox die Texte sondern Fujak Loganson. Und HugoHunger besitzt noch Ergänzungen/Änderungen für Fujak. Diese gute Idee hat sich somit (Stand heute) in Luft aufgelößt. Die englische Übersetzung (Voraussetzung für das Vanilla Spiel) fehlt wahrscheinlich auch.

Friday, March 13th 2015, 6:32pm

Blackguards 2

Für Blackguards 2 ist der Patch 2.1 erschienen. Siehe hier.

Thursday, March 12th 2015, 12:07am

[umgesetzt 1.35] Anzeige erhaltener Abenteuerpunkte

Ich möchte hier diesen alten Thread nochmal in Erinnerung rufen für Patch 1.35 zum bearbeiten, weil ich das für nicht unwichtig halte. Danke.

Sunday, March 1st 2015, 2:26pm

Torkils Schlund runtergerutscht

Noch ein [fixed 1.35] in die Betreffzeile und gut ist.

Sunday, March 1st 2015, 1:37pm

TerminusTechnicus, du schaffst das schon umzusetzen. Schließlich bist du der Mann meines Vertrauens. Es muss ja keine Schulnote 1 dabei als Endergebnis heraus kommen.

Saturday, February 28th 2015, 2:39pm

TerminusTechnicus, die Hoffnung auf ein Bild beruht also auf deiner Zeichnengabe. Bekommst du auch hier etwas passendes (wie schon mehrfach bewiesen) hin ? Hier sind mehrere Bilder, die für eine Vorlage dienen können.

Friday, February 27th 2015, 8:32pm

Es gibt eindeutig beides als Belohnung, ganz wie im Original Spiel. Eine Statue (ein Bild wird gebraucht) und 50 D für jeden werden einem durch Hetmann Tronde in der Textbox versprochen. Auch wünschen würde ich mir 100 Göttergunstpunkte bei Efferd/Swafnir, 75 AP pro Held für das bestehen des Abenteuers (Rettung der Region von Thorwal) und Schwimmen +1 oder +2 ist auch noch denkbar. Die Beute sollte ähnlich dem Rondra Krieger Geweihten Rettungsevent sein.

Thursday, February 26th 2015, 10:56pm

Was ist denn mit dem Silberner Pottwal in Bezug auf die Bugbeseitigung? Falls noch ein entsprechendes Bild fehlt, könnte doch TerminusTechnicus (als guter Zeichner) bestimmt hier weiterhelfen. Den Gegenstand einzufügen, wird ja wohl nicht das Problem sein.

Wednesday, February 25th 2015, 8:03pm

Quoted from "Das Schwarze Auge" Du meinst VERWANDLUNG von Unbelebtem bzw. von Lebewesen. Veränderung gibt es nur in D&D. Ich meine wirklich Veränderung, bezogen auf die Dos Vorlage. Diese Kategorie gibt es tatsächlich im Original Spiel und ist somit nicht DSA 3 Regelgerecht, weil es Verwandlung von unbelebtem heißen sollte. Das selbe gilt für Dämonologie (im Original Spiel vorhanden) anstelle von Beschwörung als richtige Bezeichnung. Diese Bugs bei dem Original Spiel hatte ich nicht mehr auf me...

Wednesday, February 25th 2015, 7:37pm

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Quoted from "Ali Bengali" Ist jemandem von euch eigentlich das Event "Hyggelik der Kleine" in einem oder mehreren eurer Spieldurchgänge untergekommen? Ich habe in Skjal diese Stadtbegegnung "Hyggelik der Kleine" tatsächlich einmal erlebt, bei 4 Durchgängen. Allerdings, bei den ersten 2 Durchgängen war das Event mit Sicherheit noch nicht im Spiel.

Tuesday, February 24th 2015, 7:44pm

Zu Punkt 8 und Beitrag Nr. 6: Fehler ausgemerzt und richtig gestellt in Beitrag Nr. 1. Danke für deine Korrektur. Zu Punkt 7 und Beitrag Nr.5: Das Original Dos Spiel hat sich an DSA Regelwerk 3 gehalten. Dort gab es Dämonologie und Elementare anstelle von Elemente. Kategorie Beschwörungen gab es dort im Spiel auch nicht. Zur Zeit gibt es 7 verschiedene Zauberkategorien (Version 1.34.) im HD Spiel: Antimagie, Beherrschung, Elemente, Heilung, Hellsicht, Kampf und Verwandlung. Demnach fehlen folgen...

Sunday, February 22nd 2015, 2:58pm

Beitrag Nr.1 um die Punkte 13 und 14 erweitert und unwichtige Sätze in dem Zusammenhang was Zauber betrifft entfernt.

Saturday, February 21st 2015, 12:59pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

Bei besonderen Zauberpatzern (doppel/dreifach 20) müsste man für jeden einzelnen Zauber sich die Auswirkungen/Effekte überlegen. Das sprengt mit Sicherheit den Rahmen und ist nicht mehr realisierbar. Vielleicht (als Beispiel) ist das noch pauschal für alle Zauberpatzer möglich: 1W20 (Anzahl in Tagen) darf dieser Zauber nicht von dieser Person gezaubert werden. Der permanente AE Abzug (als Beispiel) kommt wirklich nur für den Zauber Heptagon und Krötenei in Frage. Insgesamt gesehen sind die Zaube...

Saturday, February 21st 2015, 12:59pm

Insgesamt gesehen sind die Zauber im HD Spiel immer noch (gelinde ausgedrückt) eine große Baustelle, sie wirken unvollständig (um nicht buggy zu sagen), aus verschiedenen, mehreren, alten und auch bekannten Gründen. Hier ist mal eine unvollständige Auswahl zum ergänzen/verbessern für das Vanilla Spiel : 1. Vorhandene, steigerbare Zauber sind ohne Funktion, Beispiel: Eigenschaften seid gelesen, Exposami 2. Zu wenig Zauber sind vorhanden (Rückschritt zum Original): 13 Zauber weniger als bei dem Or...

Friday, February 20th 2015, 8:27pm

Glauben ist nicht wissen. 1W6 permanent AE weniger, ist hier angebracht bei besonderen Zauberpatzern oder 1W20 in Tagen darf dieser Zauber nicht von dieser Person angewendet werden.

Thursday, February 19th 2015, 10:54pm

Zauberpatzer (Doppel oder Dreifach 20 bei 3W20 Probe) gibt es nicht im HD Spiel (meines Erachtens), zumindest nicht in 4 Komplettdurchgängen erlebt oder gesehen. Der Zauber Bannbaladin ist ein klarer (nicht kleiner) Bug, weil er komplett richtig heißt "Dein Freund ich bin". Opfer/Gegner verhält sich passiv im Kampf, weil man einem Freund (vor sich hat) einen Wunsch erfüllt (wahrheitsgemäße Antworten gibt), die einen selber nicht in unmittelbare Lebensgefahr (moralische Grundwerte und/oder gesund...

Thursday, February 19th 2015, 9:47pm

Neue Gegner, neue Randomfights

Der Mod wurde nicht veröffentlicht (sehr schade), deswegen ist er auch nicht in der Mod-Datenbank zu finden. Beide (Tsadrosch und Lexi28 ) haben sich schon seit einer ganzen Weile zurückgezogen und auch nichts mehr gepostet. Vermutlich ist der Mod, das HD Spiel und das Forum für beide uninteressant geworden. Vielleicht lesen sich noch wenigstens mit, woran ich aber nicht glaube.

Tuesday, February 17th 2015, 7:10pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Bei 5 gegen einen, ist mit so einem Ergebnis zu rechnen. Auch 6 gegen einen sind möglich. Was mich stört ist, das man 2 Tränke (oder Waffenwechsel und 2 Felder laufen) innerhalb einer KR trinken kann und noch eine AT ausführen oder einen Zauber sprechen kann. Da müsste eine Begrenzung her, das ist zu viel des Guten.

Monday, February 16th 2015, 7:59pm

Gegner mit Animationsproblemen (Bleiben im Kampf haengen)

Es geht nicht nur um den Ork Schamanen (Baerhag Krypta) sondern um auch um die 2 Ork Schamanen bei der Quest "Für einen Tropfen Blut" (Orks in Orkanger). Sie bleiben auch ständig hängen, es geht nur manuell mit überspringen dort weiter. Verschmelzende Figuren (2 stehen auf dem selben Feld) kommt mir bekannt vor bei Kämpfen mit vielen Beteiligten. Ich müsste allerdings raten, genauer kann ich es nicht mehr sagen.

Sunday, February 15th 2015, 8:27pm

Gegner mit Animationsproblemen (Bleiben im Kampf haengen)

Quoted from "Mordbrenner" Quoted from "Yuan DeLazar" AHA! Habe mal die Kampfgeschwindigkeit auf 4x geändert - läuft normal! Auf 1x - läuft normal! Wieder auf 2x - hängt! Danke, das klingt doch vielversprechend. Werd ich mal versuchen zu reproduzieren. Diese Sache wollte sich Mordbrenner vornehmen, laut dieser Aussage. Ist wahrscheinlich in Vergessenheit geraten.

Sunday, February 15th 2015, 6:10pm

[fixed 1.35] Stirnreif von Salpicon: keine Wirkung

Erstmal vielen Dank an Lares, der hier heute fleißig im Forum aufräumt. Die Berechnung ist so nicht korrekt. Eine Probenerleichterung von 2 Punkten bedeutet, das rechnerisch entweder der Talentwert (14 + 2 = 16) der Person erhöht wird oder aber die Erschwernis (8 - 2 = 6) der Probe gesenkt wird. In beiden Fällen ist der Restwert 8 als Resultat, so das ein "RestSkill" von 2 übrig bleibt.

Sunday, February 15th 2015, 12:06pm

Zeughaus-Vorsteher(in?)

Der Mann auf dem Bild im Zeughaus, ist weder alt noch einbeinig. Text und Bild sollten schon besser zusammen passen, so das man eins von beiden noch dementsprechend ändern sollte. Vermutlich geht der Text auf Bild 1 schneller/leichter zu ändern.

Saturday, February 14th 2015, 1:36pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Ja, wir brauchen natürlich noch Hilfe bei der Übersetzung. Ich fasse mal zusammen, wer hier alles schon (bewiesenermaßen) als Englischübersetzer mit DSA Kenntnissen dafür in Frage kommt (also bis jetzt positiv in Erscheinung getreten ist) für das erstellen oder/und für das Korrekturlesen (die Reihenfolge der 6 genannten Personen ist alphabetisch, ohne Wertung) von Büchern und anderen Texten (Mods) : 1. Ali Bengali, 2. Curom, 3. Discobutcher, 4. Lord Demon, 5. Hühnergott und 6. Slartibartfaß. Die...

Wednesday, February 11th 2015, 11:56pm

Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

Der Body Mass Index (BMI) hat zum Glück in Aventurien (noch) nichts zu suchen, das ist eine neuzeitliche Berechnung (oder DSA 5 Regelwerk). Charisma können sowohl ganz schlanke untergewichtige Personen haben, wie auch dicke, richtig übergewichtige Personen. Helden mit KK von 18 erinnern mich an das Ding/Beast (Marvel Comic Fantastischen 4, Ben Grimm/ein Mutant - blau beharrt - von den X-Men), Helden mit KK von 23 (oder aufwärts) erinnern mich an Hulk (auch Marvel Comic, grünes wütendes Monster)....

Wednesday, February 11th 2015, 9:45pm

Quoted from "Lares" Hier möchte ich doch gerne selber entscheiden können, wie mein Held im kompletten Spiel in den Kampfarenen aussehen soll. Auf den Punkt gebracht: Ja das wäre das Nonplusultra. Alles andere (Avatar, Größe, Gewicht, Geschlecht, Gottheit, Startkapital, ...) damit verglichen ist nur (unwichtige) Kosmetik.

Tuesday, February 10th 2015, 8:26pm

Bei der Generierung, nach der Festlegung der pos. und neg. Grundwerte kann man auch beliebig oft das Geschlecht wechseln, bis man seine Wunschstartwerte zusammen hat. Das dauert dann keine 5 Minuten mehr.

Monday, February 9th 2015, 8:18pm

Ich möchte in keinsterweise eine Bremse oder Spielverderber sein, finde den Vorschlag interessant und habe nichts dagegen. Ich respektiere, das es für Ali Bengali (und vielleicht andere) sehr wichtig ist. Mit viel Geduld (wenn man Wert drauf legt) bekommt man die Sache (jetzt schon) im HD Spiel auch hin. Nur das du Ali mal ein einziges Gegenargument gehört hast: Kein Lebewesen kann bis zum heutigen Tag selber Gewicht, Geschlecht, Größe, Name, Aussehen, Gesundheit, Geburtsort, Startkapital, Gebur...