You are not logged in.

Search results

Search results 1-26 of 26.

Monday, March 10th 2014, 8:53am

Author: hopeless

Magische items ohne Beschreibung

Das gab es auch in der original-Version. Als P&P-Spieler sehe ich es wie Du, aber bedenke auch, dass vielleicht andere Spieler anders denken. Jene die ohne DSA-Kenntnis bei dem Spiel landen. Spieltiefe ist die eine Seite - frustfrei spielen eben die andere. Nicht jeder will so lange Kräuter suchen, bis er für jede Krankheit Gegenmittel hat, zumal da auch der Glücksfaktor immer wichtiger wird. Und findet man die notwendigen Kräuter nicht sofort, haben einige Krankheiten ja auch enorme Konsequenze...

Sunday, March 9th 2014, 10:14am

Grafkikfehler in Steamversion 1.33

Genau solche Fehler kenne ich von meinem alten Rechner bei diversen Spielen - es war bis auf eine Ausnahme (GraKa und Motherboard haben sich nicht vertragen) immer die Grafikkarte. Allerdings gab es noch nicht einmal große Probleme das zu beheben. Das Problem bei mir war Staub (und dadurch sicherlich auch die beschriebene Überhitzung). Lüfter der Graka, Staubfilm vom Board und mit etwas Glück läuft alles besser als zuvor.

Wednesday, February 12th 2014, 1:06pm

Wie erhalte ich den kostenlosen DLC als Käufer der CD und der Steam Version?

Hallo, auch wenn ich mich jetzt vielleicht zum Volldeppen mache - ich habe nix über Steam gekauft, allerdings bin ich dort registriert. Ich weiß, dass ich darüber nicht gekaufte Spiele "Verknüpfen" kann, aber was dann? Da ich die CE erworben habe, würd ich den kostenfreien DLC auch gern nutzen Daher meine Bitte: Kann es jemand für besonders schwer verstehende erläutern? Danke!

Wednesday, February 12th 2014, 12:53pm

Wie seht ihr das?

Quoted from "Shuttle" Aha, aber nach den Regeln müssen doch Nicht-Magier zumMeditieren eine Thonnys Blüte benutzen, oder täusche ich mich da? Das wurde aber nicht umgesetzt. Sehr Confus. Da täuscht Du Dich, Elfen brauchen Thonnys - Magier nicht (auch nicht nach den damals gültigen alten Regeln). Jetzt aus Prinzip weiter Fehler suchen ist doch auch unsinnig. Es lief nicht perfekt, oder meinetwegen auch richtig schei*e, aber es hat sich viel getan. Du kannst für Dich den Schluss ziehen, dass Du d...

Wednesday, January 22nd 2014, 10:15am

Taverne: "Eine Runde für alle!"-Folgen

Nichts was auf der Prioritätenliste ganz oben stehen sollte, aber definitiv etwas, dass die Spielstimmung deutlich heben dürfte. Dafür!

Tuesday, January 14th 2014, 2:30pm

Habs mir trotzdem gekauft

Quoted from "Xorgon" Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich die Befürchtung habe, die Entwickler lassen sich etwas zu sehr von der Comm. beeinflussen. Dies hier ist schließlich immer noch die Schicksalklinge. Da kann man ruhig einige "Fehler" (wie z.B. das schnelle Dukatensammeln. Dies ist schließlich kein Browsergame, das scheinen einige zu übersehen.) aus der alten Version übernehmen. Vllt. bin ich aber auch einfach zu alt, um mich an all die Neuerungen zu gewöhnen Die Befürchtung teile ich...

Tuesday, January 14th 2014, 2:22pm

Karten der Städte

UNBEDINGT DAFÜR

Tuesday, January 7th 2014, 1:17pm

Patch 1.33

Quoted from "Discobutcher" Die Crafties sind sich garantiert bewusst, dass wir so viele Informationen wie möglich haben möchten. Gerade eine Information welche Communityvorschläge noch übernommen werden sollen wäre für mich auch spannend. Aber hier einfach herumzupoltern nützt exakt nichts und frustriert nur die Entwickler. Ich empfinde die Kommunikation als Vorbildlich und glaube nicht, dass es viele Spiele gibt in denen so stark auf die Fanwünsche eingegangen wird und so offen kommuniziert wi...

Wednesday, January 1st 2014, 2:24am

Ein frohes neues Jahr

Dann mal willkommen im Jahr 2014. Man liest sich

Tuesday, December 31st 2013, 2:02pm

Von mir ein Tadel

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass das Game ja noch an die originale Version erinnern sollte - oder sehe ich das falsch? Drakensang ist das eine, die Trilogie hier was völlig anderes. Ecken und Kanten? - ja. Nach 2 Stunden bereits ein Fazit ziehen finde ich allerdings eher mutig ... Guten Rutsch (:

Tuesday, December 24th 2013, 9:13am

Bewertungen

Ich kann nur zustimmen - ich habe meine Bewertung vor längerem abgegeben und jetzt auch nachgebessert. Es liegt ja auch in meinem (unseren?) Interesse, dass es mit der Goldedition einen kleinen Erfolg gibt. Sonst hat sich das Thema Trilogie schnell erledigt Also: 1.: Ihr habts euch verdient, 2.: Im Sinne von jedem, der noch mehr in den Nordlanden unterwegs sein will: Bewertet fleißig! :-) Frohe Weihnachten!

Saturday, December 21st 2013, 3:55pm

Auch von mir ein Lob

Die können ein paar positive Worte gebrauchen. http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-S…chicksalsklinge

Saturday, December 21st 2013, 10:56am

Auch von mir ein Lob

So, gleich mal meine Amazon-Bewertung angepasst :-)

Thursday, December 19th 2013, 9:39am

Auch von mir ein Lob

Ich finde den Beitrag jetzt hier im "Loben-Thread" ziemlich falsch. Ja, es ist nicht alles wunderbar, aber es gibt auch genug Beiträge, wo darüber geschimpft wird. Hier ist mal was positives zu lesen und ganz ehrlich - ich finde nach wie vor, dass sie sich ins Zeug legen und halte es - auch wenn ich kein Fachmann bin - durchaus für möglich, dass kurzfristig noch Macken gefunden werden. Und mit der entsprechenden Portion Pech kann das auch ständig so sein. Sie geben sich Mühe, sie haben schon vie...

Sunday, December 15th 2013, 5:32pm

Landkarte für Thorwal

Wow, TOP! Danke

Sunday, December 15th 2013, 5:30pm

Götterwunder

Quoted from "craftyfirefox" Die Wunder sind sehr genau spezifischen Göttern zugeordnet, einzig die Wiederbelebung eines Charakters funktioniert in allen Tempeln, nicht weil das so gut zu Travia oder Hesinde passt, sondern weil es aus spielmechanischen Gründen einfach Sinn macht, den Spieler NICHT quer über die Karte auf der Suche nach einem Tempel zu jagen, der seinen Char wiederbeleben kann. Diese Funktion kann sehr leicht per Mod abgedreht werden, indem man einfach das entsprechende Wunder au...

Thursday, December 12th 2013, 7:34pm

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Durchaus eine Einstellung die ich verstehe, es kommt eben für jeden einzelnen darauf an, wie er seine Prioritäten setzt. Wenn daraus gelernt wird, freu ich mich auf die anderen beiden Teile, wenn nicht, lass ichs bleiben. Was ich sehe sind zwei Sachen: Der Start war scheiße, dafür wird hier derart viel auf die Vorschläge der User eingegangen, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Es macht den Start nicht besser, aber es zeigt zumindest, dass man den Programmierern nicht egal ist. Und das die nich...

Wednesday, December 11th 2013, 10:08pm

Goldedition

Ups, wollte nur Deine Meinung unterschreiben "Deshalb sollten man AUF JEDEN FALL ein verfrühtes/fehlerbehaftetes Release vermeiden. Das Urteil über dieses Release kann schon - soweit angedacht - auch wegweisend für zukünftige Projekte sein..." Ich hoffe sehr darauf

Wednesday, December 11th 2013, 6:38pm

Goldedition

Na wenn ich sehe, dass kaum noch Wortmeldungen von unseren Admins hier kommen wage ich mal vorsichtig zu behaupten, dass die wenig Schlaf bekommen. Denke nicht, dass es die Herausgeber gern sehen, dass irgendein Termin nicht gehalten wird - würd mich nicht wundern, wennse auch im Büro schlafen ...

Wednesday, December 11th 2013, 9:40am

Austausch der Schicksalsklingen DVD

Wer heutzutage erwartet, dass ein Spiel bei Auslieferung so funktioniert lebt aber auch irgendwo im Wald, oder? Sry, nicht bös gemeint, aber ich hatte seit Jahren(!) kein einziges Spiel, das irgenwie ohne Patches auskam.

Monday, December 9th 2013, 9:10am

Rebalancing der Krankheiten

Sowohl im alten Schicksalsklinge als auch in DSA 3 & 4 gibt es durchaus Krankheiten, die an den permanenten Werten schrauben können. Zum Teil übrigens nicht nur an der Lebensenergie ;-)

Saturday, December 7th 2013, 11:17pm

Regenschutz und/oder LE + AE Regeneration Liste

Man sollte nicht vergessen, dass im Vergleich zum P&P doch deutlich mehr gekämpft und gezaubert wird. Ja, realistischer ists sicher mit weniger Regeneration, aber für Kunden die einfach mit Spaß spielen wollen finde ich es nicht verkehrt, die Regeneration ein wenig nach oben erleichtert zu haben.

Monday, December 2nd 2013, 10:31am

Goldedition

Weihnachtsgeschäft ist sicher wichtig, aber dann sollte es auch passen. Ganz ehrlich? Ich glaube sie fahren deutlich besser, wenn sie das Geschäft zwar verpassen, aber dafür wirklich was zu bieten haben. Wie schon geschrieben wurde: Noch einen Patzer und das "Schiff" Nordlandtrilogie geht unter. Wäre sehr traurig.

Tuesday, November 19th 2013, 11:44am

Mal ein LOB an die Craftys

Bleibt zu hoffen, dass doe Gold Edition gut über den Tisch geht, damit es dann wirklich 3 Teile werden, wie wohl zumindest die eingefleischten sehr hoffen. Das die Grafik nicht unbedingt mit High-End Spielen konkurrieren kann ist mir ziemlich egal muss ich sagen, es ist aber auch eine Frage, wie man das darstellt. Ich würde das Spiel schon mal nicht "Schicksalsklinge HD" nennen. Das weckt (zumindest bei mir) doch andere Vorstellungen - vor allem auch was die Helden angeht *hust* DSA ist ja seit ...

Thursday, November 14th 2013, 9:57am

Aller Anfang ist schwer...

...auch ich kenne, wie wohl viele hier, noch das Original und war entsprechend begeistert, als die neue Version auf den Markt kam. Ja, die Umsetzung war schlicht gesagt schlecht - aber wenn man sieht, in welchem Tempo und Qualität hier nachgelegt wird, stimmt es zumindest mich wirklich positiv. Ich hoffe sehr, dass das Game erfolgreich genug wird, um auch den zweiten Teil erleben zu dürfen! ;-) Macht weiter so.